|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Götter und DämonenDies ist das Thema Götter und Dämonen bei Götter & Dämonen als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Götter ud Dämonen
Wenn, dann würden die Helden sowas in Form von alten Sagen und Geschichten zu hören bekommen. Da kann sich dann jeder den Teil denken, den er mag... fromme Charaktere würden derartige Erzählungen wohl für Ketzerei halten. Geborene Zweifler würden in ihnen den Beweis für das sehen, was sie insgeheim schon immer geahnt haben.
Solche Geschichten können schmückendes Beiwerk sein oder gar Aufhänger für weitere Abenteuer - in so fern schätze ich sie. Ich will keine Klarheit, was Götter anbelangt, denn das beraubt sie des Mysteriums und ihrer Größe. Für mich und in meinen Spielen spielen Götter nur in Form ihrer Kulte und des Glaubens an sie eine Rolle. Mir ist es egal, ob Satuaria und Tsa eine Gottheit sind oder ob Boron in Wahrheit der Schwippschwager von Amazeroth ist oder was auch immer... mir ist es sogar gleich, ob es die Götter als Wesen wirklich gibt. In meinen Geschichten kommen sie ohnehin niemals persönlich vor, deswegen haben Fragen, was sie persönlich betrifft, keine Relevanz. |
|
||||
|
Das sehe ich ähnlich.
Der Rondra-Geweihte, der sich mit dem Zweifler prügelt, wird vom Spielleiter gleich behandelt (und nicht etwa einer ob seiner "nicht ganz korrekten" meinung abgestraft). Solche Thesen kann man natürlich als Aufhänger nehmen, "näheres" herauszukriegen. Wobei ich eigentlich niemals so etwas "auflösen" möchte. Die Abenteuer sind ja meist komplex genug, ohne dass sowas nötig wird. Also, in meinen Runden spielt sowas wenig bis keine Rolle. |
|
||||
|
Kennt jemand von Euch die "Gespräche in Alveran"??
Die Diskussion erinnert sehr stark daran. Außerdem eröffnen diese Diskussionen ganz neue Optionen, man bedenke welche Götter alle dieselben sein könnten, alte Echsengötter in der Gegenwart, Rahja/Belkelel-Ähnlichkeiten,... Da tun sich Abgründe auf, die aber alle als MI zu behandeln wären. Ich weiß nicht, unter welchen Bedingungen wir das diskutieren können, ich hätte da nämlich noch ganz andere Ansätze.
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Nun, vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass dieser komplette Thread wie eine MI zu behandeln ist! Es gibt da aus meiner Sicht auch viele Dinge, die enorme Diskussionsmöglichkeiten bieten: (Anfang MI)
Meisterinformation:
Gruß Graf Albin
|
AW: Götter und Dämonen
Also,
Einen Einblick in das reale Geschehen/Verwandschaftsgrad/etc. der Götter finde ich persönlich sehr interessant. Ab und an hat man sicherlich schon mal was davon erfahren. Aber, wie Torwächter schon geschrieben hat, ein gewisses Mysterium gegenüber den Charaktären sollte in solchen Fällen immer gewart bleiben, sonst geht nach meiner Meinung zu viel Spielspass verloren. Klar kann man mal Theorien hören, die einen Helden vermuten lassen könnten, das Belkelel und Rahja die selben Personen sind, aber lustiger ist es doch wenn dieser Gedanke auch immer nur ein Ideal bleiben würde. Dies nur mal als Beispiel.
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dämonen und ihre Fähigkeiten | puck | Götter & Dämonen | 18 | 11.10.2006 16:08 |
| Dämonen und ihre Darstellung | Voltan | Götter & Dämonen | 9 | 06.07.2006 10:01 |
| Astrale Kraft und die Macht der Götter... | Vitus | Götter & Dämonen | 24 | 16.06.2006 13:50 |
| Spielsteine der Götter | Voltan | Fantasy- & SF Bücher | 2 | 24.04.2006 11:28 |
| Götter in Aventurien | Voltan | Götter & Dämonen | 20 | 25.10.2005 13:11 |