|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Blakharaz, Herr der RacheDies ist das Thema Blakharaz, Herr der Rache bei Götter & Dämonen als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
||||
|
AW: Blakharaz, Herr der Rache
Blakharaz, was kann man zu ihm sagen? Ich gehe mal davon aus, dass mit einem seiner niederen Diener die meisten schon Bekanntschaft gemacht haben. Ich rede von Heshtoth. Diese Kutte, die immer ein Schwert und eine Peitsche mit sich rumschleppt.
Außerdem gehören zu ihm die Irhalken (heißen die so?), welche die "bösen Greifen" sind und wie diese und den Shinxen den selben Ursprung haben. Bleibt tapfer, puck
|
Da hast du mal wieder recht mein lieber puck,
Blakharaz hat den wohl bekanntesten Dämon in seinen Gefolge, Den Heshtot (Mz.: Heshthotim) die schwarze Kutte: ein niederer Diener Blakharaz Heshtot mag vielen als das Urbild des Dämonen erscheinen: Eine wallende, schwarze Kutte, unter der nichts als Finsternis zu erkennen ist (von den rotglühenden, stets einen dünnen roten Nebel absondernden Augen und den gelben, schleimtropfenden Krallenhänden einmal abgesehen). Er trägt meist zwei Waffen, kann jedoch immer nur mit einer der beiden angreifen. Am liebsten sind ihm ein schartiges Krummschwert und eine Peitsche, die hässliche Zusatzschäden verursachen können.
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Nun zu Blakharaz oder Heshtot kann ich wenig sagen, aber die Jungs, die Praios hier auf Dere vertreten ... diese Sonnenkriegerritter ... wie heissen die noch gleich ? ... die können einem ja mächtig, ganz mächtig auf den zwirn gehen ! Praios sei dank, trifft man die nicht so oft.
|
Einer der besten Erzdämonen überhaupt. Da bringt ein Pakt noch was... Wenn ein Nichtmagier überwechseln sollte, dann doch wohl zu ihm.
Und die Darstellung im DSA-Roman "Der Spieler" macht das noch viel witziger...
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Der Roman ist wirklich sehr gut und "der Herr der Rache" ist mit Abstand mein Lieblingserzdämon! Ich denke, hier kann sich jeder reinversetzten, weil jeder Mensch auch ein bißchen rachsüchtig ist! Gruß Graf Albin
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich hatte mal als Meister einen Spieler fast soweit, dass er einen Pakt mit Blakharaz eingegangen wäre (aber dann traute sich der Spieler nicht)! Wenn ich jemals einen Pakt eingehen sollte, dann nur mit ihm (oder mit Iribaar)! Gruß Graf Albin
|
Interessant ist die Überlegung wie viel von Tyakra´mans Gedankengut in der aventurischen Rechtsprechung wiederzufinden ist. Eigentlich sollte sie ja auf der praiotischen Ordnung basieren, aber ich glaube viele Strafen dienen nur dazu sich am Täter zu rächen.
Wozu sollte es sonst verschiedene Arten geben einen verurteilten Verbrecher hinzurichten? Es würde ja reichen jeden zum tode Verurteilten zu köpfen, da dies wahrscheinlich die schnellste Variante ist, aber viele andere Methoden sind dann doch eher schmerzhaft. Bleibt tapfer, puck
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|