|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Astrale Kraft und die Macht der Götter...Dies ist das Thema Astrale Kraft und die Macht der Götter... bei Götter & Dämonen als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...
Soweit mir bekannt ist, gibt es in solchen Fällen folgendes Phänomen.
In dem Moment, in dem der Magier Karmaenergie erhält, kann er keine neue Astralenergie empfangen. Man sich das so vorstellen, dass die Karmaenergie alles andere überlappt und damit keine weiteren Kräfte mehr zulässt. Er kann nur noch mit seiner zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Astralenergie zaubern. Aber er kann nie wieder regenerieren. Wenn er also 10 Jahre keinen Zauber tätigt, hat er wohl immer noch seine komplette Astralkraft. Verzaubert er aber schon zwei Wochen nach seiner Weihe seine komplette Astralenergie, ist er folglich leer und wird auch nie wieder zaubern können. Damit sind deine befürchteten Überhelden also nicht möglich (jedenfalls nach offiziellen Regeln). |
|
||||
|
Hhhhmmmm ??????
es gibt meines Wissens zumindest eine Ausnahme: Die Schamanen der Waldmenschen und Nivesen!. Die können nämlich eine Spätweihe erhalten und dann KE und AE gleichzeitig haben. Allerdings ist weder das eine noch das andere bei denen sehr ausgeprägt. Und da sie beides mit denselben AP kaufen müssen, ist auch beides immer nur auf Kosten des anderen zu haben. Gruß Tufir
|
HÄÄÄÄÄ?:frage_5
Ist mir aber anders bekannt. Nach den 3 Regeln könnte das noch sein. Aber nach den neuen Regeln steht dazu glaub nichts dabei. Wäre doch auch unlogisch, wenn ein Magier, der sich zum Hesindegeweihten weihen lassen hat, keine Astralenergie mehr aufnehmen könnte, oder? Ich habe das so verstanden das man auch weiterhin Astralenergie erhalten kann und auch ganz normal nach Regeln regenerieren kann. Bei manchen Göttern steht extra dabei, das man die Zauber nur für den Richtigen Zweck einsetzen soll. Also bei einen Heilungsmagier+Perainegeweihter keine Kampfzauber, denke ich. Ich denke auch das Magier+Hesindegeweihter da ne spezielle Regelung haben. Schließlich ist die Holde ja auch die Göttin der Magie. Und schließlich kostet die Sonderfertigkeit für Vollzauberer 2000 AP!!!, wäre doch unsinnig wenn sie dann als Hesindegeweihter voll auf die Magie irgendwann verzichten müssten, oder?:zauberer:
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...
Zitat:
|
|
||||
|
Aber stellt euch mal vor:
Magier+Zweitstudium+Drittstudium+Geweihter Meine Güte, kann man zwar nicht bezahlen, aber der Kanon an Zauber+Sonderfertigkeiten wäre echt enorm+ dann noch die Liturgien. SABBER, LECHZ.... ![]()
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Dann hoffe ich mal das ICH recht habe!!!
Aber nur eine Runde finde ich ein wenig lächerlich, schließlich bist du doch im Dienst seiner Majestät, oder? ![]()