zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Götter & Dämonen
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Astrale Kraft und die Macht der Götter...

Dies ist das Thema Astrale Kraft und die Macht der Götter... bei Götter & Dämonen als Teil vom Das Schwarze Auge.
Morgen zusammen, mal wieder eine Frage die mich mal interessiert. Also, ihr kennt doch sicher die Regel Spätweihe aus den ...

Forenoptionen

Antwort

Frage Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 10:00 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage Astrale Kraft und die Macht der Götter...

Morgen zusammen,
mal wieder eine Frage die mich mal interessiert.
Also, ihr kennt doch sicher die Regel Spätweihe aus den neuen Götterbüchern?
Habt ihr schon mal einen Fall in eurer Gruppe gehabt, der als Magiebegabter gestartet ist und im späteren Heldeleben eine Spätweihe durchgemacht hat?
Beispiel: Ein Norbuger Heilungsmagier der im späteren Verlauf sich zum Perainepriester hat weihen lassen? (Kann auf jeden Fall alles heilen)
oder
Beispiel: beispielsweise ein Hellsichtmagier der nachträglich eine Weihe zum Nanduspriester durchgezogen hat.
oder
habt ihr einen Zauberer der die niederen Weihe zum Akoluth hat?

Wie seht ihr das, zumal diese SC wirklich mächtig werden können. (Astral- und Karmalenergie!)
Oder hatten ihr mal den Fall in dem einer der Magisch begabt ist, sich die Magie hat ausbrennen lassen, nur in die Kirche seines Glaubens einzutreten?
Über viele würde ich mich freuen,

Euer Vitus, Sohn des Vortax
Adeptus Minor
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 10:16 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.098
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...

Soweit mir bekannt ist, gibt es in solchen Fällen folgendes Phänomen.
In dem Moment, in dem der Magier Karmaenergie erhält, kann er keine neue Astralenergie empfangen. Man sich das so vorstellen, dass die Karmaenergie alles andere überlappt und damit keine weiteren Kräfte mehr zulässt. Er kann nur noch mit seiner zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Astralenergie zaubern. Aber er kann nie wieder regenerieren.
Wenn er also 10 Jahre keinen Zauber tätigt, hat er wohl immer noch seine komplette Astralkraft. Verzaubert er aber schon zwei Wochen nach seiner Weihe seine komplette Astralenergie, ist er folglich leer und wird auch nie wieder zaubern können.

Damit sind deine befürchteten Überhelden also nicht möglich (jedenfalls nach offiziellen Regeln).

Cool AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 10:30 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.436
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...

Hhhhmmmm ??????

es gibt meines Wissens zumindest eine Ausnahme: Die Schamanen der Waldmenschen und Nivesen!. Die können nämlich eine Spätweihe erhalten und dann KE und AE gleichzeitig haben. Allerdings ist weder das eine noch das andere bei denen sehr ausgeprägt. Und da sie beides mit denselben AP kaufen müssen, ist auch beides immer nur auf Kosten des anderen zu haben.

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:01 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass aventurischer Schamanismus kein Götterdienst im eigentlichen Sinne ist, sondern eher eine Art zaubern mit Hilfe von Geistern (also Geisterherbeirufung), oder??

Frage AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:05 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...

HÄÄÄÄÄ?:frage_5

Ist mir aber anders bekannt. Nach den 3 Regeln könnte das noch sein. Aber nach den neuen Regeln steht dazu glaub nichts dabei. Wäre doch auch unlogisch, wenn ein Magier, der sich zum Hesindegeweihten weihen lassen hat, keine Astralenergie mehr aufnehmen könnte, oder? Ich habe das so verstanden das man auch weiterhin Astralenergie erhalten kann und auch ganz normal nach Regeln regenerieren kann. Bei manchen Göttern steht extra dabei, das man die Zauber nur für den Richtigen Zweck einsetzen soll. Also bei einen Heilungsmagier+Perainegeweihter keine Kampfzauber, denke ich.

Ich denke auch das Magier+Hesindegeweihter da ne spezielle Regelung haben. Schließlich ist die Holde ja auch die Göttin der Magie. Und schließlich kostet die Sonderfertigkeit für Vollzauberer 2000 AP!!!, wäre doch unsinnig wenn sie dann als Hesindegeweihter voll auf die Magie irgendwann verzichten müssten, oder?:zauberer:

AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:14 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.436
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 

Zitat:
Zitat von Voltan
Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass aventurischer Schamanismus kein Götterdienst im eigentlichen Sinne ist, sondern eher eine Art zaubern mit Hilfe von Geistern (also Geisterherbeirufung), oder??
Sicher, aber es ging ja auch nur um die Regeln und nicht um das "Warum?".

Reden AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:30 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Reden AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...

Aber stellt euch mal vor:
Magier+Zweitstudium+Drittstudium+Geweihter
Meine Güte, kann man zwar nicht bezahlen, aber der Kanon an Zauber+Sonderfertigkeiten wäre echt enorm+ dann noch die Liturgien. SABBER, LECHZ....

AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:38 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Bin immer noch der Meinung, dass es nicht funzt. Werde es heute Abend mal nachblättern. Sollte ich daneben liegen gebe ich eine Runde :bier aus...

Reden AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:45 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Reden AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter...

Dann hoffe ich mal das ICH recht habe!!!
Aber nur eine Runde finde ich ein wenig lächerlich, schließlich bist du doch im Dienst seiner Majestät, oder?

AW: Astrale Kraft und die Macht der Götter... (Alt 30.05.2006, 11:47 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Off-Topic:

Gerade deswegen. Oder meinst du ausser Stress, Schläge und viel, viel Druck erhalten wir noch was anderes???

Antwort

Lesezeichen