zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Allgemeines > Gassengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wie findet ihr das?

Dies ist das Thema Wie findet ihr das? bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines.
Wie findet ihr das hier ? Sowohl bzgl. Angie als auch mit der Aussage zu "keine weiteren deutschen Frauen"? Gruß ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 12:29 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.252
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das hier?

Sowohl bzgl. Angie als auch mit der Aussage zu "keine weiteren deutschen Frauen"?

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 12:32 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Wie findet ihr das?

Naja... wir stecken in Punkto Gleichberechtigung halt immer noch in den Kinderschuhen (wenn wir uns da mit anderen Nationen vergleichen, mit denen wir uns auf anderen Feldern auch immer messen)

Andereseits: eigentlich ist die mächtigste Frau der Welt wohl, die Ehefrau des mächtigsten Mannes der Welt...

Denn mal ehrlich, was kriegt ihr Männer schon hin ohne uns?

-Enigma-

Cool AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 12:36 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Wie findet ihr das?

Zitat:
Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
Andereseits: eigentlich ist die mächtigste Frau der Welt wohl, die Ehefrau des mächtigsten Mannes der Welt...

Denn mal ehrlich, was kriegt ihr Männer schon hin ohne uns?
Erwartest Du auf diese Frage eine Antwort?

Und falls ja, eine ehrliche oder eine schmeichelnde?

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 12:46 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.050
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich denke nicht, dass "keine weiteren deutschen Frauen" so negativ zu bewerten ist!
Oder besser ausgedrückt: Um diesen Umstand bewerten zu können, müsste man wissen, wieviele "deutsche Männer" unter den mächtigsten Männern der Welt sind!

Gibt es eigentlich auch eine Liste mit den mächtigsten 100 Personen der Welt (also gemischt-geschlechtlich)?

Gruß
Graf Albin

AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 12:58 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Naja, die Welt braucht halt immer solche Dinge wie "Schönster Mann, Schönste Frau, Reichster Mann, Reichste Frau.." palaber, palaber.

Ohne zu zeigen, wer denn hier auf Gottes schöner Erde so boomt, geht doch nichts mehr. Das Leben ist ein einziges Macht- und Kräftemessen.. Traurig, aber wahr.

Eigentlich ist es mir ziemlich egal was Angela Merkel ist. Und das die Deutschen sich ständig arrogant in den Vordergrund spielen müssen.. naja das macht das ganze nicht grade sympathischer.

(Anspielung auf "Wir sind Papst, Du bist Deutschland" ect.)

Nach meiner Meinung kann man kaum stolz darauf sein, Deutscher zu sein
Ich habe sogar mal gelesen, dass wir die unhöflichsten Ausländer sind -gg-

Was ich aber interessant finde, ist die Tatsache das es soviele Amerikanerinnen gibt die so mächtig sind -gg-

Gruß
Luca

AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 13:02 )
Fürst

Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Das sehe ich ein bißchen anders! Ich bin sicher kein Nazi, aber ich finde es sehr schade, dass uns in Deutschland der Patriotismus aberzogen wurde!

Ich mag dieses Land, schließlich lebe ich schon mein ganzes Leben hier (habe also hier meinen Lebensmittelpunkt), habe hier meine Freunde ...

Ich glaube nicht, dass andere Länder sich so selbstkritisch betrachten!

Gruß
Graf Albin

Cool AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 13:06 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

@ Luca:

Harter Tobak, Luca. Aber es ist ja "Gott sei Dank" nur deine Meinung.

Das mit den "unhöflichsten" hat sich, glaube ich, seit der WM massiv zu unserem Gunsten verschoben. Da gab es aus dem Ausland sehr, sehr viele positive Berichte über "uns". Und ich finde schon, dass es an der Zeit ist, sich mall wieder ein ganz klein wenig auf seine Abstammung zu besinnen.

Früher sagte ich immer: "Ich bin in erster Linie Mensch, dann Europäer und schließlich Deutscher". Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich stolz darauf sein darf, ein Mensch zu sein. Es gibt zu viele, die sich mit diesem Attribut schmücken, mit denen ich nicht in einen Topf gesteckt werden möchte. Allerdings trifft dies auch auf die Europäer und die Deutschen zu.

Ich muss wohl in erster Linie Vorbild sein und dem Attribut Mensch in meiner eigenen kleinen Welt wieder zum verhelfen, was es wirklich bedeutet. Dazu gehört es aber auch, die Eigenheiten und Eigenarten anderer zu dulden und zu akzeptieren, solange diese anderen selbst dabei auch menschlich bleiben.

Oder anders ausgedrückt:

Zitat:
Öffne Deine Augen für meine Welt!

Gruß
Tufir

AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 13:16 )
Benutzerbild von puck
Fürst

RPG-Taler: 1.356
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ich möchte mich Luca teilweise anschließen. Es ist echt schade, dass unsere Gesellschaft so sehr darauf abfährt immer Rangfolgen aufzustellen. Ich ertappe mich auch immer dabei soetwas interessant zu finden, obwohl es eigentlich egal ist.
Und zum Schluss noch ein Zitat, von dem ich nichtmehr weiß wo es herstammt und von dem ich auch nicht weiß, ob ich es 100%ig wortgetreu reproduziere, aber der Kern der Aussage ist steckt noch drin. "Statistik ist die mathematische Art zu lügen."

Bleibt tapfer,

puck

Cool AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 13:21 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Das stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Da stimme ich euch beiden (Luca & puck) zu.

Solche Statistiken taugen eigentlich gar nichts. Sie sind ja immer ein Spiegel der Meinung derer, die die Kriterien für diese Statistiken aufgestellt haben.

Und ich schließe mich puck dann mit einem Churchill Zitat an: "Ich traue Statistiken nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe!"

Gruß
Tufir

AW: Wie findet ihr das? (Alt 01.09.2006, 13:26 )
Fürst

Nun, natürlich sagen Statistiken immer auch etwas über den aus, der sie erstellt hat, aber grundsätzlich sind sie ja nur dazu da, bestimmte Aspekte miteinander zu vergleichen!

Außerdem denke ich schon, dass die Aussage der o.g. Statistik nicht unwichtig ist, schließlich ist es eine Aussage über unsere soziale Struktur und die hat nun einmal Einfluss auf unser Alltagsleben!

Gruß
Graf Albin

Thema geschlossen

Lesezeichen