zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Allgemeines > Gassengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Warum können Helden nicht reich sein?

Dies ist das Thema Warum können Helden nicht reich sein? bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines.
Zitat: Hey, wir SIND REICH!!! Nach Abzug der Kosten verbleiben jedem bestimmt 6000 Nyuen! Boah, endlich mal einen Monat Urlaub ...


Forenoptionen

Antwort

#21  
AW: Warum können Helden nicht reich sein? (Alt 11.11.2005, 13:26 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 1.052
RPG-Taler: 4.908
Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Warum können Helden nicht reich sein?

Zitat:
Hey, wir SIND REICH!!! Nach Abzug der Kosten verbleiben jedem bestimmt 6000 Nyuen! Boah, endlich mal einen Monat Urlaub machen! Und ne neue Panzerweste kann ich mir auch endlich leisten, endlich hört die blöde Rumflickeri auf!
Ja stimmt, Shavo kann sich endlich einen Schalldämpfer und etwas Munition leisten. Außerdem kann er sich mal umhören was es so an cooler Körperpanzerung gibt und muss nicht mit seiner geklauten Panzertweste herumlaufen.
Vielleicht kann er sich auch mal die Zeit nehmen um ein paar Zaubersprüche zu entwickeln. Denn der Lebensstil ist eine Zeit lang gesicher.

Aber vor allem gibt es jetzt erstmal PARTY!

@topic

Mit reichen Helden kann man ganz andere Abenteuer spielen, als dies mit Armen möglich ist. Z.b. könnte sich jetzt ein reicher held aus albernia mit seiner Kohle Söldner anheuern um die Nordmarker aus dem (mittlerweile) freien Königreich zu werfen.
Dabei kann man sich auch viele Situationen einfallen lassen in denen man ein Einsatzkommando braucht und wer lässt solche Aufträge dann von anderen erledigen? Jedenfalls kein (hochstufiger) Spielercharakter.

Außerden, wenn man einen charakter hat, der Teilhaber eines Geschäftes ist, kann er sich gezwungen sehen gegen die Konkurrenz vorzugehen, die sich nicht an die Geschäftsregeln hält. Oder ein Baron im Herzen des Mittelreichs kann Probleme mit den Feldzügen der Schwarztobrier bekommen. Vielleicht spielt man auch politische Intriegen mit einem sewerischen Bronjaren auf der Adelsversammlung in Festum.
Ich finde es gibt einen gehörigen Motivationsschub, wenn es um das eigene Vermögen geht und man nicht irgendwie in die Handlung verwickelt wird.

Bleibt tapfer,

puck
__________________
17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V.
Sony Playstation vs. Pony Slaystation
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
#22  
AW: Warum können Helden nicht reich sein? (Alt 11.11.2005, 16:36 )
Benutzerbild von Quez
Neubürger
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
AW: Warum können Helden nicht reich sein?

Ihr habt ja recht: Wer als Spieler sowieso weiss, dass Geld/Vermögen etc. bei nächster Gelegenheit wieder über die Wupper gehen, der wird sich beim Ausspielen der Entlohnung wohl kaum richtig anstrengen. Nach dem Motto: Ob ich hier gut verhandle und mir die Kohle dann wieder unter mysteriösen Meister-Umständen abhanden kommt, oder ob ich das Minimal-Start-angebot annehme ist eh egal...naja..das kann der SPIELER-Motivation nicht gerade zuträglich sein. Auf die CHARAKTER-Motivation sollte es allerdings nicht den großen Einfluss haben -> der weiss ja nicht, dass ein großer Meister ihm nach dem Verdienten trachtet.



die söldnerheer-idee find ich spannend -> das hab ich bisher noch nicht gespielt...vielleicht sollte man mal ne "Reichen-Kampagne" vorschlagen...Irgendwelche Tipps, welches system sich für "Gruppen-charaktere" also "Söldnerheere mit anführer" besonders eignet?
__________________
Aaahh Aliens! don't eat me, I have a wife and kids! ... Eat them!
Mit Zitat antworten nach oben


Antwort


Themen-Optionen
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] Der Pager - Was soll das sein? Tufir Der Kaiserliche Reiseführer 0 07.12.2006 11:55
Firuns Reich Vitus Tavernengeschwätz 16 17.10.2006 23:01
Im Reich des Teufels Voltan Fantasy- & SF Bücher 0 26.02.2006 17:21
Warum können Helden nicht arm werden ? Voltan Gassengeschwätz 6 14.11.2005 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.
vBulletin Copyright © 2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0
vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
Style designed for RPG-Foren.com