zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Allgemeines > Gassengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Vermutungen über die Bürgeranzahl

Dies ist das Thema Vermutungen über die Bürgeranzahl bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines.
Ich weiß, es ist noch ein bisschen früh im Jahr, aber ich habe einfach mal etwas gerechnet. Zu Jahresbeginn hatten ...

Forenoptionen

Antwort

Cool Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 22.02.2007, 16:29 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.211
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Vermutungen über die Bürgeranzahl

Ich weiß, es ist noch ein bisschen früh im Jahr, aber ich habe einfach mal etwas gerechnet.

Zu Jahresbeginn hatten wir knapp 200 Bürger. Heute sind es 242. Das macht also einen Zuwachs von ungefähr 42 Bürgern in 6 Wochen und somit ungefähr 8,5 Bürger pro Woche.

Bei 52 Wochen haben wir, wenn es so weitergeht, am Jahresende weit über 600 Bürger.

Das wäre doch was! *träum* --- *träum weiter*

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Frage AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 22.02.2007, 17:32 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl

Träume sind Schäume oder so ähnlich?
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 22.02.2007, 20:54 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.050
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich glaube zwar, dass man das nicht so statistisch betrachten darf, aber ich denke schon, dass wir einen guten Weg gehen!

Gruß
Graf Albin

Geändert von Graf Albin (22.02.2007 um 22:35 Uhr).

AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 22.02.2007, 20:59 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.038.419
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 

Besonders jetzt mit dem neuem Style

AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 22.02.2007, 23:16 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 7.246
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von Tufir Beitrag anzeigen
Zu Jahresbeginn hatten wir knapp 200 Bürger. Heute sind es 242. Das macht also einen Zuwachs von ungefähr 42 Bürgern in 6 Wochen und somit ungefähr 8,5 Bürger pro Woche.
Also Tufir...

Wenn schon Statistik, dann aber richtig! Am besten dokumentierst du jetzt den Verlauf der Mitgliederzahl in Wochenabscnitten seit Bestehen des Forums, zeichnest das Ganze in einem Diagramm auf und beweist, dass die Entwicklung linear ist. Dann glaube ich an die Prognose. Und wenn Du uns überraschen willst, dann beweist Du eine exponentielle Zunahme der Userzahlen und alle sind glücklich. Und wehe, Du siehst was Degressives!!!!

Cool AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 22.02.2007, 23:38 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl

Zitat:
Zitat von sonic_hedgehog Beitrag anzeigen
Also Tufir...

Wenn schon Statistik, dann aber richtig! Am besten dokumentierst du jetzt den Verlauf der Mitgliederzahl in Wochenabscnitten seit Bestehen des Forums, zeichnest das Ganze in einem Diagramm auf und beweist, dass die Entwicklung linear ist. Dann glaube ich an die Prognose. Und wenn Du uns überraschen willst, dann beweist Du eine exponentielle Zunahme der Userzahlen und alle sind glücklich. Und wehe, Du siehst was Degressives!!!!
Hihi, so etwas überlasse ich Assistenten oder Doktoranden!

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 23.02.2007, 09:21 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 

na ich traue dieser statistik noch nicht wirklich - da sind mir zuviele 0-posting-user dabei.

wir sollten auch mal darüber nachdenken, regelmäßige löschläufe zu veranstalten.
also hier schon mal die frage in den raum gestellt: ist uns eine hohe userschaft (auch wenn inaktiv) wichtiger als das regelmäßige entfernen von datenleichen?

Cool AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 23.02.2007, 09:24 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Cool AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl

Zitat:
Zitat von Corwyn Beitrag anzeigen
na ich traue dieser statistik noch nicht wirklich - da sind mir zuviele 0-posting-user dabei.

wir sollten auch mal darüber nachdenken, regelmäßige löschläufe zu veranstalten.
also hier schon mal die frage in den raum gestellt: ist uns eine hohe userschaft (auch wenn inaktiv) wichtiger als das regelmäßige entfernen von datenleichen?
Ohoh, Corwyn, das ist eine Diskussion, die andere schon merhfach mit dem Kaiser geführt haben. Bislang war er der Meinung, dass wir die 0-Post User so lassen sollen, wie sie sind.

Gruß
Tufir

AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 23.02.2007, 09:29 )
Benutzerbild von Torwächter
Abenteurer

Arbeitsorden in Bronze 

Kann man auch ruhig. Aber man sollte sich auch nicht zuviel auf sie einbilden.

Von meiner Warte aus sind es gefühlte zwei Dutzend Leute, die hier regelmäßig aktiv sind.

AW: Vermutungen über die Bürgeranzahl (Alt 23.02.2007, 09:30 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 

na ich höre mir gerne seine args mal an... ich muss allerdings gestehen das ich großerer verfechter für solche löschläufe bin; ausserdem hält es die DB schlank.
ich verstehe chris aber auch wenn er auf die zahlen scharf ist; durchaus sieht es für neuanmelder auch attraktiv aus wenn die bürgerschaft recht hoch ist / scheint.

Antwort

Lesezeichen