zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Allgemeines > Gassengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Das Kanzleramt die Zweite

Dies ist das Thema Das Kanzleramt die Zweite bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines.
Die Putzfrau ist verschwunden und das Kaiserliche Kanzleramt glänzt wieder hervorragend und riecht nach Kirschblüten. Mal sehen was der heutige ...

Forenoptionen

Antwort

Das Kanzleramt die Zweite (Alt 12.12.2006, 08:06 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Das Kanzleramt die Zweite

Die Putzfrau ist verschwunden und das Kaiserliche Kanzleramt glänzt wieder hervorragend und riecht nach Kirschblüten.
Mal sehen was der heutige Arbeitstag so bringt!
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 12.12.2006, 15:12 )
Benutzerbild von TenshiFreeya
Abenteurer

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Durch viel Glück schien tatsächlich keiner bemerkt zu haben, das Ministerialrätin TenshioFreeya spät zur Arbeit kam, so genießte sie die ein zwei Stunden Arbeitszeit und verschwand klammheimlich wieder. Am nächsten Morgen kam sie völlig geschafft von dem Nebenjob beim Kanzleramt an, ließ sich erst einmal in ihren Bürosessel fallen und starrte zu ihrem Poster rüber. Dann stand sie wieder auf, ging zur kaiserlichen Küche und machte sich erst einmal Kaffee, klaubte sich ein Stück Kuchen und amchte es sich erst einmal gemütlich *vier Stunden Aufträge erledigt und Verträge geschrieben...und nun erst einmal Pause, befor es hier weitergeht...*, dachte sie sich dabei und grinste.

AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 12.12.2006, 17:20 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Nickt langsam als Geheimrat Tufir sie anspricht. Dann blinzelt sie und hebt die Augenbraun. "Bitte? Ich hörte Euch nicht zu..verzeiht" leicht verlegen lächelnd, erinnert sie sich dann doch noch an einige Wortfetzen und nickt eilig. "Natürlich, gefällt mir sehr gut , nur zur Zeit ist etwas Flaute, doch das gibt sich bestimmt, ich will mir dagegen etwas ausdenken!" nickte sie.

Cool AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 12.12.2006, 18:54 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.436
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Das Kanzleramt die Zweite

"Gut, sehr gut. Wenn ihr Unterstützung braucht, dann wendet euch getrost an mich. Solltet ihr keine Fragen mehr haben, dann schickt den nächsten rein, falls draußen jemand wartet. Habt Dank für euer promptes Erscheinen! Mir ist so, als hätte es vorhin geklopft!"

AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 12.12.2006, 21:19 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Luca nickte , verneigte sich kurz und flüchtig, ehe sie den Weg zurück einschlug. "Geruhsame Nacht, geehrter Geheimrat!" meinte sie noch, ehe sie die Tür öffnete und die pochende Smeafnir vor sich hatte. Die Augenbraun anhebend, lächelte sie freundlich und trat dann beiseite. "nun ist frei, werte Kollegin!" und verschwand dann auf dem Gang.

AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 13.12.2006, 00:41 )
Benutzerbild von Sameafnir
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett

RPG-Taler: 5.447
Steuerorden in Gold am Bande  Tufirstern  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ergebensten Dank, werte Gräfin van Xay, bitte jedoch auf die Ausprache zu achten, S-A-M-E-A-F-N-I-R langsam rollen die einzelnen Buchstaben über Sami s Zunge, mein Name, des Eiseswind Yngvarsson, linke und rechte Axt des Hetmanns, Yann Per der Hammer Gustafsson, zweifache Trägerin des silbernen Pottwals am Band ... na ja ihr wisst ja schon, merkt Euch einfach nur Sami + gehabt Euch WOHL ! ... Dreht sich um und marschiert schnurstracks in Geheimrat Tufir s Amtsstube.

Schliesst geräuschvoll die Tür von innen.

Servus Alder Kampfgefährde alles im Lot ?! Ähem ich meine seid höflichst gegrüßt werter Herr Geheimrat, ich hoffe ihr befindet Euch wohl und was kann ich für Euch tun ?

Aber noch bevor seine Erhabeneit Luft holen kann fährt Sameafnir urplötzlich
fort - ACH DU WALWÜTIGER ROTZENSCHUSS ... ich hab ja ganz vergessen, dass ich ne Verabredung im Hafen hab .... DU Tufi, tut mir jetzt echt leid, aber ich hab jetzt doch kei Zeit, machs eh mal gut und wir sehen uns wenn ich wieder da bin.

Noch während Sameafnir spricht, dreht sie sich um und verlässt beinahe fluchtartig den Raum und läßt einen völlig verdutzten Geheimrat Tufir zurück.

Cool AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 13.12.2006, 09:25 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 

Sami, Sami, denkt sich der Geheimrat und schmunzelt, wie wird das mit dir noch enden? geht zur Tür und sieht nach, ob noch jemand wartet. Niemand! Aha, Zeit für ein Nickerchen.

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 13.12.2006, 09:41 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Minister Vitus ist wie immer früh auf den Beinen. Zu seinen eigenen Erschrecken scheint er auch noch nüchtern zu sein!
Er sichtet die Akten auf seinen wunderschönen Schreibtisch und hält plötzlich ein Dokument in der Hand. "Upps, war das heute?"
Der Zettel ist die Verpflichtung zur Teilnahme an einen Rettungsschwimmerlehrgang, den er vom Kanzler aufgebrummt bekommen hat. Der Grund der dahinter steht, ist der das der Kaiser in der Badewanne (Naja, eher ein Pool mit Mäusemilch gefüllt) immer einschläft und einer muss unseren geliebten Herrscher ja vor dem Ertrinken retten.

"Dann suchen wir mal die alte ranzige Badehose raus...oh die ist aber klein geworden....uih ah das tut aber weh!"
Der Minister sucht eilig seine kompletten Badesachen zusammen und macht sich schleunigst auf den weg, weil er seinen Ausbilder ja nicht warten lassen möchte. An der Angangstür zu seine Amtstube hängt er noch einen Zettel hin, darauf steht geschrieben:

"BIN WEG!"

Dann begibt er sich zu Therme des Kaiserreich, so das er in der Zukunft noch mehr das leben des Kaisers bewahren kann.

Reden AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 14.12.2006, 08:47 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Reden AW: Das Kanzleramt die Zweite

Minister Vitus erscheint an diesen Tage recht früh zur Arbeit. Er ist körperlich sehr angeschlagen, weil er gestern die ganze Zeit schwimmen musste. Er hatte auch schon mal angedacht, sich in Mitch Buechannen umzunennen, weil er jetzt zum Rettungsschwimmerkader gehört! Aber das sind nur gedanken. Auf den Weg durch den Wald der Elfen, hat er sich noch einen neuen Hauselfen gefangen, weil Schnickschnack der Verräter ja abgehauen ist. Er taufte seinen neuen Elfen mit einen gezielten Tritt "Hässlicher Holger" und zog ihn an einer Kette richtung Kanzleramt. Mal sehen ob dieser wenigstens fleißig ist, oder auch so ne Flöte von Hauself!

Cool AW: Das Kanzleramt die Zweite (Alt 14.12.2006, 10:30 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Dem Geheimrat schießt gerade in diesem Moment ein Gedanke durch den Kopf: "Hoffentlich kommen Luca oder Tenshi nicht auf die Idde, bei HP nachzulesen und dann B.ELFE.R bei uns zu gründen, bei dem was Vitus mit seinen Hauselefen immer anstellt. Ich muss mal mit ihm reden, dass er das zukünftig mehr im Geheimen tut."

Geändert von Tufir (14.12.2006 um 15:05 Uhr).

Antwort

Lesezeichen