zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Die Forumszeitung > Forumsanzeiger
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Forumsanzeiger - Ausgabe 1/2007

Dies ist das Thema Forumsanzeiger - Ausgabe 1/2007 bei Forumsanzeiger als Teil vom Die Forumszeitung.
Ausgabe vom 12.02.2007 ******************* Hallo liebe Mitbürger! In den letzten Tagen hatte ich leider ein paar Probleme mit meinem Internet. ...


Forenoptionen

Thema geschlossen

#1  
Forumsanzeiger - Ausgabe 1/2007 (Alt 12.02.2007, 21:56 )
Benutzerbild von Flinke Feder
Kaiserlicher Hofberichterstatter
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: In den RPG-Foren
Beiträge: 81
Forumsanzeiger - Ausgabe 1/2007

Ausgabe vom 12.02.2007
*******************

Hallo liebe Mitbürger!

In den letzten Tagen hatte ich leider ein paar Probleme mit meinem Internet. Nachdem dies nun endlich wieder funktioniert, habe ich möglichst schnell meinen Rückstand aufgearbeitet und möchte euch nun, ein wenig nervös aber sehr auf die Reaktionen gespannt, meine erste Ausgabe präsentieren:


Neuer Forumspartner:
Seit dem 29.01.2007 hat unser schönes Forum einen neuen Partner: RPGGate.
Diese „gemütliche“ Rollenspielcommunity, mit einem momentanen Schwerpunkt im Bereich „Horror“, wird bei uns durch den Bürger Masterbrain vertreten. Im Sinne der Eigenwerbung hat er das neue Partnerforum auch bereits hier sehr informativ vorgestellt.
Da das Forum der RPGGate neben verschiedener Diskussionsthemen und zwei weiteren angeschlossenen Foren auch verschiedene Forenrollenspiele anbietet, lohnt es sich die Seite mal zu besuchen.
Übrigens wurde mir bei meinem Besuch offenbar, das unser allseits geliebter Kaiser und mindestens ein Bürger sich dort auch als User registriert haben.


Renomeesystem abgeschafft
Aufgrund mehrfacher verschiedener Unstimmigkeiten bzw. Missbräuchen in Form von negativen Berwertungen, die als schlechter Scherz gedacht waren, wurde das Renomeesystem am 29.01.2007 abgeschafft. Dies führte zu einer umfangreichen und teilweise hitzigen Diskussion über die nicht näher, unter anderem mit namentlichen benannten Beispielen, erklärten Hintergründe dieser Entscheidung. Im laufe des Gesprächs wurde allerdings deutlich, das über die Einstellung dieser Bewertungsform einzelner Beiträge im Zedernkabinett mit 5:2 Stimmen abgestimmt wurde.
Somit bleibt uns vorerst nur das Ordensystem um einzelne Bürger für besondere Leistungen zu belohnen. Allerdings ist die Regierung gerne bereit evtl. Vorschläge als Ersatz zu dem eingestellten Renomeesystem auszuprobieren.


Fortführung der Interviewserie
Da ich persönlich die vier von meinem Vorgänger/in geführten Interviews der Forumsregierung (zur Erinnerung: es handelte sich im einzelnen um den Kaiser, Geheimrat Voltan, Minister Tufir und Minister Vitus) sehr interessant fand, möchte ich diese nun fortführen.
Reichsbewahrer Corwyn hat mir heute schriftlich zugesichert, für mein erstes Interview zur Verfügung zu stehen. Außerdem hat sich unser Kaiser bereit erklärt für ein weiteres Interview ebenfalls zur Verfügung zu stehen.
Aus Gründen der Ordnung und Übersicht werde ich danach mit dem Zedernkabinett weitermachen und dann zum Ministerialrat übergehen.
Natürlich kann mir jeder, der Fragen an die noch „wartenden“ Interviewpartner hat, jederzeit diese per Pager oder PN mitteilen. Ich werde sie dann im Gespräch an den jeweiligen weitergeben.


Kleine Anmerkung zum Schluss
Da ich mich hier ja auch mit ein paar kurzen Sätzen vorstellen sollte, ist mir beim durchstöbern der einzelnen Regierungsmitgliedererklärungen aufgefallen, das vielleicht die ein oder andere ein wenig überarbeitet werden müsste. Immerhin hat sich seit der jeweiligen Erstellung im Forum ja so einiges getan.


Ansonsten ist leider nicht so viel Forumbewegendes passiert. Allerdings habe ich eben ein paar interessante Ansätze für die nächste Ausgabe bekommen, denen ich nachgehen werde.


Bis die Tage
Eure Flinke Feder
__________________
Journalismus, wenn er erfolgreich sein soll (und das kann zuallererst nur heißen: wenn er die Mehrzahl der Menschen erreichen soll), lässt sich nicht ohne Verkürzung und Vereinfachung, Polemik und Emotion betreiben, was immer unsere puristischen Sonntagsredner dazu sagen mögen. - Horst Stern
nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 8 Flinke Feder Forumsanzeiger 0 29.08.2006 17:13
Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 6 Flinke Feder Forumsanzeiger 0 21.08.2006 12:33
Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 3 Flinke Feder Forumsanzeiger 0 08.08.2006 14:30
Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 2 Flinke Feder Forumsanzeiger 0 02.08.2006 22:40
Forumsanzeiger - 07 - Ausgabe 3 Flinke Feder Forumsanzeiger 0 31.07.2006 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Powered by: vBulletin, Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0
vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
Style designed for RPG-Foren.com