Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 22.10.2007, 21:46
Benutzerbild von Integra

Tribun
Integra ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Silber Arbeitsorden in Bronze 
Anzahl der Orden: 6

Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 22.10.2007, 21:46 ]

Welches Schuhwerk tragt ihr auf LARPs? Muss es ambientig sein? Oder lieber geländetauglich? Geht vielleicht auch beides?

Alt 22.10.2007, 21:50
Benutzerbild von Zylerath
Zylerath
Gast

RPG-Taler: 0 [Konten]
AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 22.10.2007, 21:50 ]

Ich empfehle Wanderschuhe oder Caterpillar-Stiefel. Einige tragen Armeeschlappen. Die mag ich nicht besonders.
Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen Ambiente der Sicherheit vorzuziehen!

Geändert von Integra (22.10.2007 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten nach oben scrollen

Alt 22.10.2007, 21:51
Benutzerbild von Vitus

Ehrenminister
Vitus ist offline

Steuerorden in Gold am Bande Vitusorden Voltanorden Vitusorden Arbeitsorden in Bronze 

Frage AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 22.10.2007, 21:51 ]

Ich bin in der letzten Zeit ein wenig auf Mittelalterseiten rumgegeistert und richtig schicke Schuhe sind nicht sehr billig, wenn man mal bedenkt das man diese nur für sein Hobby anzieht. Ich war leider noch nicht auf einen LARP, kann mir aber vorstellen das die einzelnen Teilnehmer häufiger alte Armee- oder Outdoorstiefel verwenden. Aber sind halt bestimmt nicht so fürs Ambiente. Aber vielleicht kann die dann noch kaschieren und die Geländetauglichkeit ist sicherlich auch gewiss. Aber mit dem Preis ist das auch nicht so der unterschied denke ich?
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

Alt 23.10.2007, 19:23
Benutzerbild von Integra

Tribun
Integra ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Silber Arbeitsorden in Bronze 

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 23.10.2007, 19:23 ]

Das Problem, das ich bei Ambienteschuhen während eines typischen, lauflastigen Abenteurer-Con in weitläufigem, meist schwierigen Gelände sehe, ist v.a. Dingen die Gesundheit meiner Knochen. Meiner Meinung nach geht auch im LARP nichts über moderne Outdoorausrüstung. Ordentlich verpackt und getarnt natürlich .
Nasse Füsse hören sich harmlos an. Drei Tage und Nächte nasse Füsse zu haben ist zum einen unangenehm (auch wenn es lustig ist, wenn die Schuhe am Lagerfeuer anfangen zu dampfen...), zum anderen nicht der Gesundheit zuträglich.
Auch was feste Sohlen und Halt für den Knöchel angeht, können Ambienteschuhe in der Regel nicht mithalten.

Alt 23.10.2007, 22:51
Benutzerbild von Vitus

Ehrenminister
Vitus ist offline

Steuerorden in Gold am Bande Vitusorden Voltanorden Vitusorden Arbeitsorden in Bronze 

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 23.10.2007, 22:51 ]

Stimmt, die haben nach meinen Wissen auch nur eine recht dünne Gummi oder Ledersohle, oder?
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

Alt 03.02.2009, 07:46
Benutzerbild von Integra

Tribun
Integra ist offline

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 03.02.2009, 07:46 ]

Die Schwachstelle von Ambienteschuhen sind meiner Meinung nach nicht nur die Sohlen
(man kann auch ganz prima barfuss laufen - Elfen/Hobbits und Druiden sollten dass ruhig mal probieren), sondern die fehlende Abstützung des Knöchels, was im Gelände und beim Kampf fatale Folgen haben kann.

Geändert von Integra (03.02.2009 um 07:48 Uhr)

Alt 12.02.2009, 21:51
Benutzerbild von Illister

Tribun
Illister ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Albin-Medallie Arbeitsorden in Silber 
Anzahl der Orden: 3

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 12.02.2009, 21:51 ]

Werden keine LARP-Schuhe mit dickerer Sohle und verstärktem Knöchelteil angeboten? Ich meine über eine Website gestolpert sein, auf der ein Gewandungsschneider zumindest dickere Sohlen anbot, ob er noch einen verstärkten Sohlenteil anbot, weiß ich nicht mehr genau; die Seite war leider größtenteils polnisch.
Aber eigentlich wäre ja die Nachfrage nach robusten LARP-Schuhen doch da, es müsste doch auch irgendwo spezialisierte Schneider geben.

Alt 12.02.2009, 22:10
Benutzerbild von Integra

Tribun
Integra ist offline

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 12.02.2009, 22:10 ]

Das kostet.... Es gibt auch Leute, die sich Schuhe in der Spezialschusterei einer JVA anfertigen lassen - zumindest die Sohlen sind dann dick genug.
Aber da ja LARP inzwischen ein verbreiteteres Hobby ist, wird sich sicherlich auch bald ein einigermaßen bezahlbarer Hersteller für ambiente- und geländetaugliche Schuhe finden. Wobei ordentlich verarbeitetes Leder immer seinen Preis haben wird.

Alt 12.02.2009, 23:58
Benutzerbild von SoulReaper

Legat ~ (A)D&D
SoulReaper ist offline

Arbeitsorden in Gold Forumsverdienststern 2. Klasse Voltanorden 
Anzahl der Orden: 3

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 12.02.2009, 23:58 ]

Man wird bestimmt schon mindestens soviel bezahlen müssen, wie für gute Wanderschuhe. Dann sollten die aber auch genauso lange halten. Mein Vater hat sich seine Wanderschuhe mal vor etlichen Jahren gekauft, und die werden noch heute benutzt...

Grade an Schuhwerk sollte man nicht sparen! Beim Fahnenklau sind wir schon ein paar mal in einen Regen geraten, oder haben im nassen Wald gespielt. Und stundenlang mit nassen Füßen durch die Gegend zu laufen ist sehr fies... Bei einer Con sollte das dann ja noch intensiver sein, wenn die über mehrere Tage geht.

Aber fällt es denn wirklich so sehr auf, wenn jemand nicht mit "stimmungsvollen" Schuhen erscheint? Ich mein, es muss ja auch so an einigen Ecken improvisiert werden, und man muss sich Sachen vorstellen. Warum dann nicht auch bei den Schuhen. Ich glaub, mir würde das wahrscheinlich nicht mal besonders ausfallen...

MfG, SoulReaper

Alt 24.08.2009, 20:57
Benutzerbild von Kenji
Streuner
Kenji ist offline

AW: Zeigt her eure Füsschen...  [ Alt 24.08.2009, 20:57 ]

Und als Schuhe geht eigentlich alles aus Leder, wo nicht fett der Markennamen draufsteht.

39 € bei Neckermann

mit solchen Schuhen bist du am LARP bei den 50% dabei die stimmiges und schönes Schuhwerk tragen (ohne ihre eigene Sicherheit zu gefährden)
da läuft die Hälfte mit abgetarnten Turnschuhen rum, dabei gibts solche Lederstiefel zu spottpreisen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht