zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > LARP > FAQ & allg. Themen
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Wer larpt denn hier so?

Dies ist das Thema Wer larpt denn hier so? bei FAQ & allg. Themen als Teil vom LARP.
Mich würde mal interessieren, wer hier - ausser Zylerath und meiner Wenigkeit - noch alles larpt? Gibt es hier noch andere ...

Forenoptionen

Wer larpt denn hier so? (Alt 27.12.2006, 20:32 )
Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
Wer larpt denn hier so?

Mich würde mal interessieren, wer hier - ausser Zylerath und meiner Wenigkeit - noch alles larpt?
Gibt es hier noch andere Liverollenspieler? Wenn ja: Was spielt ihr? Wo spielt ihr? Meldet euch mal !

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 27.12.2006, 20:52 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Wer larpt denn hier so?

Richtig habe ich noch nie gelarpt. Nur einmal war ich zu so einer Art "Schnupperveranstaltung" eingeladen. Das fand auf einer Burg in irgendeinem Kaff in Hessen an der Werra statt. War eigentlich nur eine Art Tavernen Abend, um andere vom LARPen zu überzeugen.
Da ich damals aber noch Schülerin war, hätte ich nie das Geld und die Möglichkeiten (Mobilität etc pp) für so was gehabt. So habe ich mich zwar im mittelalterlichen Gewand einen Abend ganz gut amüsiert, war dann aber nie mehr da.

Jetzt fehlt mir die Zeit und die Kontakte für sowas. Und wahrscheinlich auch das Geld...

Naja mal sehen wer sich hier noch so outet

Cheers!
Eni

-Enigma-

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 04.01.2007, 07:38 )
Benutzerbild von Integra
Held

Tavernenabende sind eigentlich eine gute Möglichkeit, mit sowas anzufangen und auch Leute kennenzulernen, mit denen man mal auf eine größere Veranstaltung gehen kann - in Deiner Ecke sollte sowas doch nicht schwer zu finden sein (laut Statistik gibts da richtig viele LARPis). Da kann man sich auch aus erster Hand Tips geben lassen.

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 04.01.2007, 12:12 )
Benutzerbild von Masterbrain
Bürger

Geistesorden 3. Klasse 

Hier, hier!

Vampire-Live, siet 6 Jahren, SL dort seit 4 1/2 Jahren.

öh... ja. Bevor ich nun schwadroniere - kann überhaupt wer was mit dieser Art des LARPs anfangen?

SoFar
MB

Mittelmäßigkeit fällt nicht weiter auf

A.Gill

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 04.01.2007, 12:57 )
Benutzerbild von Integra
Held

*hüstel* Ich weiss, was es ist. Aber mehr auch nicht. Soll Dich aber nicht vom Schwadronieren abhalten. Erzähl ruhig mal ein bischen was .

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 04.01.2007, 13:01 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Hihi ich hab mal ein Vampire Live miterlebt, als die mitten in unsere Innenstadt gespielt haben... in der Fußgängerzone. Naja zumindest glaube ich, dass es das war. Die haben alle Vampire gespielt, hatten sich aber nach den White Wolf Clans (Ventura, Toreador, Ganrell etc pp) aufgeteilt.. daher weiß ich jetzt nicht was, was ist. Die Spieler erklärten jedenfalls "Keine Panik, wir spielen hier nur Vampire! Unser Prinz wurde gerade gekillt... der Brujah Clan sucht Rache!!"

War sehr witzig anzuschauen!!

Cheers!
Eni

-Enigma-

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 04.01.2007, 21:58 )
Benutzerbild von Gorbag
Streuner

Dann muss ich mich wohl outen, komme gerade von der Sylvestercon unseres Vereins und werde am 27 ten nach Köln auf die Katakomben pilgern. Ansonsten betreibe ich auch etwas Vampire Live aber Schwerpunktmäßig Dragonsys 2 LARP's. Als Chara bin ich die meiste Zeit als Luzius Sonnenbach unterwegs, der Gaukler den die Frauen lieben, aber nur wegen seinem Tarot Deck. Beheimatet bin ich so in Lupien. Ansonsten habe ich noch Michael Laubental, meinen Ausrüstungsschnorr Adjeutanten fürs grobe den ich nur auspacke wenn ich mal ieder gequält werden möchte weil Kettenhemd, Plattenteile und mehr ist auf drei Tage nicht meins.
Bin Mitglied im Chaos Larp e. V. falls das jemandem was sagt.

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 05.01.2007, 13:31 )
Benutzerbild von TenshiFreeya
Abenteurer

ich Larpe zwar gar nicht, würde mich aber dafür interessieren un vor allem ob es in unserer Rheinland Pfalz auch sowas gibt xD
gesucht hab ich wzar, war jedoch noch nie gut in Googlen ^^

Grüße Tenshi

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 05.01.2007, 14:20 )
Benutzerbild von Integra
Held

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zwar nicht sagen, was da so läuft, aber hier sind Leute, die sich richtig auskennen: LARPforum. Nicht erschrecken, die machen das tlw. schon fast so lange, wie Du auf der Welt bist und sind dabei ein bischen sonderbar geworden. Aber die können Dir auf jeden Fall helfen.

Wenn Du bereit bist, für ein paar Tage Spass auch mal ein Stück weiter zu fahren, können wir das nächste Con auch gerne zusammen heimsuchen .

@Gorbag: Welches Tarot benutzt Du denn?

Geändert von Integra (05.01.2007 um 14:45 Uhr).

AW: Wer larpt denn hier so? (Alt 05.01.2007, 22:56 )
Benutzerbild von Gorbag
Streuner

@Integra
Ich benutze das einfache Rider whaite Tarot weil die Darstellungen eher einfach und schlicht wirken und somit gut ins Ambienthe passen. Die Karten sind auch schön groß wodurch man gut Platz braucht was das ganze etwas Eindrucksvoller macht.

@Tenshi Freeya
In Köln ist Regelmäßig die Intime Taverne "Die Katakomben" Anosnsten macht mein Verein der chaos Larp e.V des öfteren Cons in der Umgebung Mayen. Über Fronleichnam haben wir das Con "Das Geheimniss von Uhlenbusch". Das besondere an dem Con ist wohl das es die Auflage gibt das Charas maximal 400 XP haben (nach Dragonsys 2) wodurch es nicht soviele Monstercharas dort geben wird. Das ganze findet in Untershausen stadt, wo auch immer das ist. Ansonsten finden die meisten Cons von uns bei Chochem stadt.

Themen-Optionen
Ansicht