|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Tavernenspiele
Stimmt. Ein Dolch hat nämlich dann Schaden angerichtet wenn er den Gegner irgendwo getroffen hat. Es ist egal mit welcher Seite.
@Thema: Da ich die Leute nur selten sehe und einige davon ganz OK sind unterhalte ich mich lieber anstatt zu spielen. |
|
||||
|
Aber habt ihr denn da auch richtige (metallische) Münzen? Und was für einen Wert haben die im realen?
Kann mir Dolchwerfen nicht wirklich vorstellen, wo bleiben die denn stecken? Schließlich sollten die doch nicht spitz sein, oder? Könnte mir noch Tauziehen oder so vorstellen, aber sicherlich geht das nicht in jeder Taverne! ![]()
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Sind oft Zinn-Münzen. Da Zinn nicht ganz billig ist (Kilo-Preis von etwa 40-60 Euronen) und das Prägen, wenn man es selber macht, auch ein wenig Arbeit und Zeit kostet, kannst du dir sicher vorstellen, dass der Realwert über dem Spielwert liegt
![]() Man kann Münzen auch prägen lassen, aber auch das kostet ne Menge Geld (ein Stempel ca. 100 Euro - für eine Münze brauchst du zwei, nach ca. 1000 Prägungen ist ein neuer Stempel fällig).
||||
|
Oh, das ist übel. Habt sicherlich auch Edelsteine oder so? Gibt doch da so farbige Glasperlen. Ist sicherlich ne günstigere Alternative.
Ach ja wenn wir schon bei Tavernen sind, kann man mit den Münzen denn auch was real während des LARPs bei einen Händler oder so kaufen? @ back to topic, wie sieht es denn mit Schach aus?
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Glasperlen zählen nicht. Die kann sich ja jeder so viele kaufen, wie er mag. Das wäre ja inflationär...
@Schach: Schach ist sehr beliebt und wird überall mit sehr viel Ernsthaftigkeit gespielt. Ist halt nicht so der Stimmungsbringer und auch nur für zwei wirklich interessant.
||||
|
Stimmt, das mit den Perlen wäre echt dämlich.
Sicherlich könnte man auch verschiedenes Kräftemessen an den Tag legen. Oder wer ist der bessere Athlet und so. Aber ein "WETTSAUFEN" halte ich noch für das Beste!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tavernenspiele? | Vitus | Tavernengeschwätz | 5 | 23.11.2006 12:14 |