![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Leute, Ich bin total neu auf diesem Gebiet und habe nur einmal D&D bei nem Kumpel gespielt. Ich interessiere mich sehr für LARP und wollte daher mal fragen was es denn überhaupt alles für Rassen und Klassen/Berufe gibt. Zur Info bin männlich, 1,80 groß und bin eher gut gebaut. Was kommt für mich zum Beispiel in Frage wenn ich Heiler oder Zauberer sein will? Lg Darth | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo Darthkneal, das schöne am Rollenspiel ist ja, dass du sein kannst wer oder was du willst. Egal, wie groß du bist, wleche Haarfarbe du hast oder wie du gebaut bist. ![]() Je nach System, das du bei dem jeweiligen LARP spielst gibt es aber verschiedene Vorgaben. Und dann kommt es noch drauf an, wer das LARP organisiert. Aber Integra oder SoulReaper werden dir da viel mehr sagen können. Wenn du die Threads in unserem LARP-Bereich mal durchstöberst, werden bestimmt schon vorab ein paar Fragen geklärt werden können. Gruß Luzifer
__________________ "Zu sterben, mit einer unbenutzen Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich." Miyamoto Musashi | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Der verehrte Luzifer hat natürlich Recht, die eine oder andere Frage wird sich bestimmt mit dem Lesen alter Beiträge hier erklären lassen (vielen Dank schonmal dafür!^^). Naja, dann versuch ich mal, dabei etwas zu helfen. @ Darthkneal Mit deiner Runde D&D hast du natürlich die perfekten Vorraussetzungen für eine große RP-Zukunft geschaffen. ![]() Dann nehm ich mal an, dass du auch weiterhin etwas in der Art Fantasy/Mittelalter machen möchtest? Damit hättest du wahrscheinlich dan auch die größte Wahrscheinlichkeit, andere Mitstreiter zu finden. Nur für den Fall, dass du dich auch für ein SciFi-, Postnuke-, Horrorszenario (oder was es da nicht sonst noch alles gibt) interessieren könntest. Da ist der Anteil an LARPer schon geringer, aber zumindest Illister und ich finden diese Systeme auch sehr interessant. Ein Großteil der Veranstaltungen geht von dem Prinzip DKWDDK (du kannst, was du darstellen kannst) aus. Das würde wahrscheinlich bei dir bedeuten, dass man die den elfischen Magielehrling, oder den Halblingskleriker nicht unbedingt abnehmen sollte. Da hat Integra allerdings schon einen sehr guten Leitfaden für Anfänger aufgestellt, mit dem man schon viele Fettnäpfchen vermeiden kann. Zu finden ist dieser hier: Einsteigerhilfen: Mein erster Fantasy-LARP-Charakter Weitere gute Tipps für Heilercharaktere findest du hier: Larp Charakter : Druidin / Heilerin Zusammenfassend kann man vielleicht noch sagen: Es ist wichtig, dass man recht leicht erkennen kann, was du darstellen möchtest. Dabei ist es garnicht wichtig, dass deine Ausrüstung besonders aufwendig oder teuer ist. Gerade für den Anfang ist es ratsam, sich nicht zu schnell auf das Hobby zu stürzen und zu viel zu investieren. Es wäre ja ärgerlich, wenn man nach mehreren hundert Euro und der ersten Con merkt, dass man doch keinen Spaß am LARP oder an seinem derzeitigen Charakter hat. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, aber wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig!^^ MfG, SoulReaper
__________________ "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!" -König Théoden von Rohan | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Cool das man hier so schnelle antworten kriegt. Hab mir den Thread mit der Charakterwahl schon angeschaut find ihn auch sehr interessant. Jedoch finde ich die Rüstungen und Waffen sehr teuer... kann mir da jemand nen Tipp geben wies einfacher und billiger geht?^^ LG | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Billiger? Du spielst keinen kämpfenden Charakter, dann brauchst Du weder Rüstungen noch Waffen. Irgendwelche Ambiente taugliche Kleidung findet man auf Omas Dachboden. Man sollte bei Waffen und Rüstung nicht sparsam sein. Schließlich ist es nicht völlig ungefährlich sich damit auf die Nischel zu kloppen. Deshalb sollten Waffen entsprechend gut sein, damit der Kernstab nicht rauskommt und sich in den Gegner bohrt. Oder Pfeilspitzen dick genug, damit nichts ins Auge geht. Eine Rüstung bringt Rüstung und deshalb soll sie Dich auch behindern und wer Kettenhemd tragen will, der besorgt sich eben eines. Ich hab meines gebraucht gekauft, einfach mal ein bisschen im Netz stöbern. Vielleicht findet Du auch in Deiner Nähe eine Gruppe, welche Dich am Anfang etwas unterstützen kann, wenn Du nett genug bist.
__________________ Bis bald, dummdidumm | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Klar, selbermachen *muahahaha* ![]() cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Trotzdem gebe ich hexe und Screw recht: Gute Qualität hat ihren Preis. Und Selberbauen hat den Vorteil, dass man hinterher ein absolutes Unikat hat - und keine 0815-Platte von der Stange. Aber wozu brauchst Du als Magier/Heiler 'ne Rüstung? Der Magier sollte maximal mit Stab und Dolch bewaffnet sein. Und dem Heiler reicht sein Skalpell .
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Rüstung kann man sich später immer noch besorgen. Und ich bin auch für Waffen Marke Eigenbau. Im Netz gibt es sehr viele Anleitungen, die teilweise sogar ziemlich gut sind. Ich werde demnächst selber mit dem Bau eines Hammers anfangen und kann dir ja dann berichten, wies geklappt hat.^^ MfG, SoulReaper
__________________ "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!" -König Théoden von Rohan | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich bin ja mit meinem Heiler nicht zu 100% festgelegt. Wäre halt denkbar gewesen was ich mir von hausaus mal anschauen möchte. Trotzdem Danke für die Tipps. @ Soulreaper: Wo gibts die Anleitungen? kannst mir evtl ne HP posten? thx LG | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Uff... ich hab damals einfach mal bei Google "Larpwaffen Polsterwaffen Eigenbau" oder sowas in der Art eingegeben. Ich schau nachher nochmal nach und nenn dir dann ein paar Sachen, die ich für ganz gut machbar gehalten hatte. MfG, SoulReaper
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |