![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Was darf ich für die LARPies ins Glossar aufnehmen? Es müssen nicht nur Abkürzungen sein, auch ganze Wörter, die man öfter verwendet und eventuell nicht jeder versteht sind gestattet! Einfach mit Erklärung hier posten! Gruß Tufir
__________________ --- Gewißheit gibt es nicht, nur Gelegenheiten! --- | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Aufrödeln und Abrödeln - bedeutet sich aufrüsten bzw. abrüsten oder anders ausgedrückt Rüstung an- oder ausziehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das überall so gängig ist, da ich bisher nur einmal auf dem CoM war. Dort sind die Begriffe aber zumindest bei den NSCs gängig. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Auf und Abrödeln ist eigentlich sehr gängig. Wir haben das im Lager auch immer benutzt. Es wird ja auch noch bei der Bundeswehr benutzt
__________________ Das Hochhaus zu sprengen war bei mir Minimaler Schaden! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Paladi/Paladumm/Paladose(Konserve ist auch möglich, find ich dann aber nicht mehr so IT tauglich)= Paladin, offensichtlich was?xD Lichti= Paladin, oder Priester, oder 'mir-strahlt-die-Sonne-aus-dem-Arsch-Typ', oder Praios Futzi, oder sowas in der Art. Ist in den letzten Jahren eher selten geworden. Schienbeinschläger= Auch bekannt als 'im-Sitzen-Kämpfer', nervtötende Spielerklasse, äußerst unbeliebt und noch dazu sehen die dämlich aus. Direkt= Äußerst unbeliebter Schadenscode, vor allem bei allen was Rüstung trägt(aka Krieger und so) und dem kein Schaum aus dem Mund hängt(aka Berserker). AR= Antiregenerativer Schaden, ihr wisst schon, dieser Schadenscode bei dem die Wunde nicht mehr heilt, gerne auch als Kaltes oder Dunkles Feuer bezeichnet. Fumble= Magiepatzer, passiert Magiern sehr häufig, Krieger müssen dann meist unter den Folgen leiden! Elyrium/Abyssum/Seelenfluss(oder was es da noch alles gibt)= Tja, da gehts hin, wenn du das Wort 'Todesstoß' mit dir in Verbindung gebracht hörst oder dumm(oder auch realistisch) genug bist, ohne Regeneration zu spielen und irgendwo ausblutest. Manchmal aber geht man auch freiwillig hin(fragt mich bloß nicht wiesoxD). Todesstoß= Sehr unbeliebt, vor allem bei Spielern! Regi= Regeneration, unverzichtbar für jeden der Wunden erleidet...also eigentlich für jedenxD, primär aber für alle kriegerischen Berufe. Resi/Immu= Die Resi und die Immu sind ganz unbeliebte NSC Eigenschaften, das klingt dann so: Feuerball!->Immun!, Eisstrahl!->Immun!, Blitzschlag!->Immun!, Säurepfeil!->Resistenz!, Angepisst!->SL?(alles schon vorgekommen) SL= Angeblich die Leiter einer Con, also die Spielleitung, ha, also wenn ihr mich fragt, sind dir nicht mehr als Statisten, die Kaffee trinken, mit neumodischen Geräten herumhantieren(Handy und Nebelmaschine, manchmal auch einer Eiswürfelmaschine), sich mit dem Geld der Spieler den Bauch voll schlagen, und alles was schief geht auf die Spieler und ihre Dummheit abwälzen... "Hey, Meister 2.1b, was ist denn jetzt? Hat das magische Ritual geklappt oder was?" "Hä, wie, was? Ich bin grad am Laptop im Internet, nicht jetzt...jaja, hat geklappt, ist ok." "Jungs! Das Weltuntergangs Ritual hat geklappt! Die SL hats abgesegnet" "Wie?! Was?!" Ihr seht schon, voll unnütz so eine SL.xD LARP= Ist ne komische Abkürzung und bedeute Live Action Role Play...also, Lebendiges Aktions Rollenspiel, mal ganz ganz ehrlich: Würdet ihr ein Spiel spielen, das sich ausgesprochen anhört, wie irgend eine Krankheit? Das wars erst mal.^^
__________________ Sollen wir sie erst zerhackstücken und dann schaschlicken, oder erst schaschlicken und dann zerhackstücken? | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Off-Topic: tja... so verschieden können LARP-Philosophien sein... @Regi und unverzichtbar: Das kommt vom Wettrüsten zwischen Spielleitung und Spielern und daher, dass sich manche Spielleitung nicht traut, die Spieler an ihr Powerlevel anzupassen. Regeneration kann man sich nach dem Dragonsysregelwerk zwar ganz normal für ein paar EP kaufen - aber wenn mir der Spieler nicht schlüssig erklären kann, wie das in seinen Hintergrund passt - oder welches Ereignis dazu führte, dass er diese für die meisten Wesen eher unnormale Eigenschaft bekommen hat, werde ich den Teufel tun und das auf meinem Con zulassen. Das gilt genauso für die meisten Immunitäten, Knickfoki unbestimmbarer Herkunft und inflationär auftretende Mehlschutzkreise.
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Dazu möchte ich nämlich kurz erzählen, dass ein Kumpel nun schon seit Jahren einen Kleriker des Pelor spielt. Pelor ist der Standardgott für das Sonnenlicht. Seit dieser Spieler die Prestigeklasse "Mächtiger Vorkämpfer des Pelor" bekommen hat, sagt dieser auch immer von sich selbst, dass ihm ab jetzt die Sonne aus dem Arsch scheint... und dieser jemand hat keinerlei Erfahrung mit LARP... ..Sachen gibts....^^
__________________ "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!" -König Théoden von Rohan | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |