|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was interessiert wirklich? | |||
| Soundtracks von Filmen |
|
13 | 86,67% |
| Soundtracks von Pc-Spielen |
|
4 | 26,67% |
| Hintergrundwissen (z.B. Instrumente,Musiker) |
|
9 | 60,00% |
| Neuerscheinungen |
|
6 | 40,00% |
| Konzerte |
|
6 | 40,00% |
| Musik ist ja sowas von out! Weg damit! |
|
1 | 6,67% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
Umfrage: Was interessiert wirklich?Dies ist das Thema Umfrage: Was interessiert wirklich? bei Fantasy- & SF Musik als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
von
Torwächter
an
17.06.2007, 09:59
|
|
AW: Umfrage: Was interessiert wirklich?
Mich interessiert vor allem Musik, die sich als Hintergrund zu Rollenspielen eignet - insbesondere (klassische,) rein instrumentale Stücke, da ich Gesang in dieser Beziehung in den meisten Fällen als störend empfinde.
Soundtracks zu Filmen sind da meist leider nur bedingt geeignet. |
|
|
|
von
Luca van Xay
an
17.06.2007, 10:15
|
|
Und wieso nur bedingt?
Das meiste ist in Filmen doch rein instrumentalisch. Nur ganz selten mal ein Gesangsstück. (ich denke da an die Filme, die sich auch vom Genre her zum RPG'n eignen HDR, King Arthur etc) |
|
|
|
von
Zylerath
an
17.06.2007, 10:22
|
|
Für Star Wars lassen sich die Soundtracks auch sehr schön nutzen. Soweit ich informiert bin gibt es da mittlerweile mindestens sechs verschiedene CD´s. Zu jedem Film eine.
Einige Lieder, wie das Titelthema und den Imperialen Marsch findet man fast auf jeder CD andere sind einfach abhängig vom Film. Je nach Situation kann das richtige Lied zur rechten Zeit aber sehr stimmungshebend sein. |
|
Geändert von Zylerath (17.06.2007 um 10:25 Uhr).
|
|
von
Jolinar
an
17.06.2007, 12:51
|
|
In erster Linie geht es mir bei Musik um meine Gefühle. Die Musik muss entweder dazu passen, oder mich "besänftigen". Somit hänge ich mich auch nicht an eine bestimme Musikrichtung, auch wenn ich doch gerne im rockigen Bereich höre.
Aber von den Dingen die hier zur Wahl steht, sind mir Soundtracks zu Filmen am liebsten. Nicht wegen den Filmen, sondern weil sie oft ein bestimmtes Gefühl hervorrufen oder verstärken... sowas laufen zu lassen, während ich lese (mache ich nicht oft, meist höre ich keine Musik..) oder beim DSA-Spielen, jup, das mag ich... Von dem Thema wieder weg, höre ich zur Zeit besonders gerne Queen. KILLER QUEEN! |
|
|
|
von
Luca van Xay
an
17.06.2007, 13:56
|
|
Wenn ich meine Texte schreibe, läuft bei mir eigentlich immer bestimmte Musik. Entweder ist es eine Szene, die gefährlich/dunkel/spannungsbezogen ist, oder eine heitere, eventuell traurige etc etc etc. Je nach dem suche ich mir meine Musik aus, und es sind meistens Stücke von Hans Zimmer, Ennio Morricone, Alan Silvestri uvm. Je nach Stimmung suche ich mir einen bestimmten Film, und die dazugehörige Musik.
|
|
|
|
von
Huskyeye
an
18.06.2007, 14:08
|
|
Mich interessiert sehr das Hintergrundwissen zu einem Film oder ähnlichem, warum wurde der Film gedreht, auf welche Quellen er basiert etc. Ich finde erst wenn man diese sachen weiß, kann man erst richtig behaupten, man hat die aussage des Filmes voll und ganz verstanden, wenn es überhaupt eine gibt ^^
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nicht wirklich? | Vitus | Götter & Dämonen | 6 | 19.07.2006 13:07 |
| Story DSA Der Palast der Sinnesfreuden, oder was wirklich geschah am ... | Sameafnir | Die glorreichen Sieben | 0 | 02.04.2006 11:42 |