zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Musik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Musikempfehlungen

Dies ist das Thema Musikempfehlungen bei Fantasy- & SF Musik als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Hi Leute, hier könnt ihr zukünftig alle Musikempfehlungen reinschreiben. Später können wir das dann ja noch ...

Forenoptionen

Antwort

Musikempfehlungen

Musikempfehlungen

publiziert von Gordovan
am: 12.09.2005
Mitgliederbewertung
Klang/Akkustik-
Gesamtbild/Atmosphäre-
Nutzbarkeit für Rollenspiele-
Layout (der CD)-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich
Musikempfehlungen

Hi Leute,
hier könnt ihr zukünftig alle Musikempfehlungen reinschreiben. Später können wir das dann ja noch trennen.

Es gibt ja unzählige Gruppen, die mittelalterlich angehauchte Musik machen, jedoch kaum bekannt sind. Denen und auch den vielleicht schon bekannten (vorher mir nicht) Gruppen widme ich hier jetzt meine Aufmerksamkeit.
Die Streuner - sind eigentlich recht bekannt, haben schon mehrere Alben aufgenommen bei Emmuty Records, sind online unter http://www.streuner.de zu erreichen, viele Lieder sind mit Gesang und machen eher mittelalterliche Musik mit heutigen Instrumenten vorstellt, ich habe mittlerweile 3 CD's von ihnen und jede genossen.
Eichenschild - eine mir bislang völlig unbekannte Gruppe, sie kommen aus dem schönen Sachsen (singen aber ohne Dialekt), online erreichbar unter http://www.eichenschild.com, die letzte CD ist im Mai erschienen und direkt bei der Gruppe online für (ich denke mal faire 12 Euro) zu bekommen, auch hier sind Gesangstücke enthalten, klingen ganz anders als die Streuner, etwas rockiger, aber die Musikbeschreibung würde ich ähnlich übernehmen
Die Irrlichter - bisher habe ich die nur einmal gehört, weitere Infos wären toll.
Blackmore's Night - wer kennt die nicht? Hier eine Beschreibung, ich finde die Musik sehr genial:
Was macht ein Rockgitarrist, der in seinem Musikerleben alles erreicht hat? Er nimmt eine Laute zur Hand und lässt seine Freundin zu Renaissanceklängen trällern.

von Gordovan an 14.09.2005, 22:38
AW: Musikempfehlungen

Zitat:
Zitat von Gordovan
Emmuty Records
Also eigentlich richtig wäre ja, dass einer der Gruppenmitglieder dieses Label gegründet hat, um die bisher 3 Alben seiner Gruppe Die Streuner zu veröffentlichen.
Mittlerweile befinden sich dort jedoch etliche Gruppen und CD's, die alle anhörbar sind, ihr könnte ja mal reinschauen und probehören http://www.emmuty.de
Achja: Weder ich noch diese Seite werden von diesen Leuten gesponstert

von Voltan an 15.09.2005, 08:54

Echt eine tolle Seite. Danke für den Tipp.

von Netrocom an 20.09.2005, 00:29

Mir sind noch die drei hier bekannt.

Corvus Corax
In Extremo
Amber und Gefährten

Es gibt noch viele Soundtracks von Filmen, die auch sehr gut zu Rollenspielen passen.
(Conan, Der 13te Krieger, Krull, Gladiator, Herr der Ringe usw.)

Was auch noch schön ist, sind die Lieder auf den DSA PC Spielen.

von Gordovan an 20.09.2005, 08:49

Zitat:
Zitat von Netrocom
Ja, diese beiden Gruppen gehören auch zu meinem Portfolio. Vor allem die schnuckelige Amber :schaugel

Wir sollten mal ne Probehörrunde machen....

von Anebus an 03.01.2006, 00:45
Lächeln AW: Musikempfehlungen

Vielleicht mal eine Empfehlung in eigener Sache :)

Erdenstern - Into The Green

Rollenspielsoundtrack

Symphonischer Score für Fantasy Szenearios. Into the Green ist die Erste einer Reihe von Rollenspiel-Soundtracks CD's , die wir in der nächsten Zeit produzieren wollen.

Auf der Seite: www.erdenstern.com findet Ihr auch schon mal was zu reinhören.

Es grüßt
Anebus

von Delazar an 03.01.2006, 17:25

hallo und
:tanzwilco
Anebus,

ich würde gerne mal in eure Songs anhören, aber bei ISDN macht das Downloaden keinen großen Spaß.
Ich denke mir das eure Musik seht gut ankommen wird und wünsche euch bei euren Projekt viel Erfolg.
Viel Spaß hier bei RPG-Foren

@Voltan
Hast du mir die Seite von Erdenstern schon mal gezeigt?

Gruß
A. Delazar

von Voltan an 04.01.2006, 01:11

Wow. Ich habe mir die Stücke mal angehört und muss sagen, alle Achtung Anebus. Die sind ja richtig gut gemacht. Habt ihr noch mehr von den kleinen Appetithäppchen anzubieten?

von puck an 04.01.2006, 10:53

Was haltet ihr von Subway to Sally?

Bleibt tapfer,

puck

von Anebus an 04.01.2006, 14:05
Lächeln AW: Musikempfehlungen

Vielen Dank für das Lob :-)

Zu den Häppchen sei gesagt:
Falls Du noch nicht unter Downloads geschaut hast, da gibt es noch zwei ganze Stücke (frei) falls nicht gilt natürlich Regel2:

Wenn die Häppchen nicht satt machen, braucht man dringend das ganze Buffet. :D

Subway to Sally kenne ich nur ansatzweise, daher kann ich nicht soviel dazu sagen

:-)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht