zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Musik
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DSA-Soundtracks

Dies ist das Thema DSA-Soundtracks bei Fantasy- & SF Musik als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Aus der DSA-Redaktion war kürzlich folgendes zu erfahren: Einige professionelle Musiker, die gleichzeitig auch DSA  -Fans sind, haben eine Firma ...

Forenoptionen

Antwort

DSA-Soundtracks

DSA-Soundtracks

publiziert von Tufir
am: 28.04.2006
Mitgliederbewertung
Klang/Akkustik-
Gesamtbild/Atmosphäre-
Nutzbarkeit für Rollenspiele-
Layout (der CD)-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich
Rotes Gesicht DSA-Soundtracks

Aus der DSA-Redaktion war kürzlich folgendes zu erfahren:

Einige professionelle Musiker, die gleichzeitig auch DSA zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln-Fans sind, haben eine Firma Namens DSA-Soundtracks gegründet. Mit von der Partie ist zum Beispiel Jan Elster, der vielen von euch sicher in seiner Funktion als Alveraniar bei diversen Cons bekannt ist. Die ganze Truppe macht jetzt genau das, wofür der Firmenname steht: DSA-Soundtracks. Ziel ist es, speziell für einzelne DSA-Abenteuer Soundtracks mit orchestraler Fantasymusik zur passgenauen Szenenuntermalung zu komponieren. Das erste Werk ist auch schon fertig, ein entsprechender Soundtrack für das Abenteuer „Die Wandelbare (Abenteuer 136)“ (10,- Euro). Bis jetzt könnt ihr euch diese Musik nur unter dsa-soundtracks.de gegen eine Gebühr von 10,95 Euro herunterladen. Demnächst sollen Soundtracks zu weiteren Abenteuern folgen und dann auch auf CD's erhältlich sein. Diese CD's werdet ihr dann natürlich auch im F-SHOP finden.

Klingende Grüße
Euer Tufir

von Voltan an 28.04.2006, 08:42
AW: DSA-Soundtracks

Habe ich mir schon mal angehört. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Musik ist sicherlich wesentlich besser, als die alte DSA-Musik-CD. Aber irgendwie immer noch ein bissl PC-Mäßig...

von Humni an 29.04.2006, 22:07
AW: DSA-Soundtracks

Ich muss gestehen, ich hab mir das noch nicht genau angeschaut.

Was zum Teil daran liegt, dass ich meistens beim Spielen das Equipment nicht habe, um sowas abzuspielen.

Ich hab aber schonmal eine Runde mit Jan Elster gespielt, und dabei zum ersten Mal eine Runde erlebt, in der wirklich tolle Sounds zum Einsatz gekommen sind und wo das ganze auch akkustisch toll umgesetzt wurde (mal davon abgesehen, dass er seinen Alverniarstitel voll und ganz zu Recht trägt - einfach ein genialer Spielleiter).

Eigentlich glaube ich, dass das ganze elektronisch klingen mag - aber wofür braucht man es? Zum Untermalen von einem Spiel, wo der Sound meist eh aus einem PC kommt - so würde ich es einsetzen. Da ist dann ein evtl. Elektroniksound vielleicht auch egal. Mich störts jedenfalls nicht... wenn man das über eine High-End-Anlage laufen lässt (was ja gut geht, mit Fernbedienung) mags vielleicht nicht mit Bandmusik konkurrieren können, sicher auch nicht mit Howard Shore.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht