|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Star Wars-SerieDies ist das Thema Star Wars-Serie bei Fantasy- & SF Filme als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
|||||||||
|
von
Voltan
an
16.03.2006, 10:01
|
|
AW: Star Wars-Serie
Endlich ein Wiedersehen mit Darth Vader? Möglich wäre es jedenfalls. Wobei ich schon glaube, daß diese Figur (wenn überhaupt) nur am Rande auftauchen wird.
Wenn jetzt noch die Trickeffekte gut werden (so wie bei Battlestar Galaktika) und vor allem die Schauspieler symphatisch (bitte, bitte einen Draufgänger wie Han Solo), sehe ich der Serie mit extremer Spannung entgegen. Die Serie hat mMn das Zeug, die erfolgreichste Serie aller Zeiten zu werden. Lucas muss nur den Flair der Filme einfangen. |
|
von
sonic_hedgehog
an
16.03.2006, 10:43
|
|
|
Zitat:
Es hat schon viel zu lange gedauert, bis in Episode 1-3 eine wirklich spannende Geschichte aufkam. Und auch der 3. Teil hatte - auch wenn er gut war - imho nicht das Flair der Originale. Eine Serie, die die Jahre zwischen der Geburt der Zwillinge und Episode 4 überbrückt klingt in meinen Ohren leider sehr nach Ausweiden der Saga. Und da fällt mir leider kein Beispiel ein, in dem das erfolgreich war. Außer man entscheidet sich, dass die Handlung der Serie zwar vor dem Hintergund dieser Zeit spielt, aber nichts mit den Charakteren der Kinofilme zu tun hat. Der Überlebenskampf einzelner Kolonien während alles verloren geht und nur im Hintergrund sind Vader & Co. zu ahnen - das könnte wirklich spannend sein. |
|
|
von
Voltan
an
16.03.2006, 10:55
|
|
Ich glaube, so wird das ganze auch aussehen. Die Original-Schauspieler von Obi-Wan & Co. werden für die Serie eh nicht zur Verfügung stehen (höchstens für ein oder zwei Folgen). Also wird man sich auf Neben-Char konzentrieren. Und da bietet die Geschichte noch genügend Spannung. Gerade die Zeit zwischen dem dritten und vierten Teil der Kinosaga, bietet doch viele umwälzende Ereignisse wie z.B. die Gründung der Rebellion, die Auferstehung des Imperiums und der Beginn seiner Eroberungen. Die Niederwerfung unzähliger Planeten.
Man könnte sogar noch den Kampf der letzten Jedi-Ritter zeigen. Es könnten ja noch einge mehr (außer Joda und Obi-Wan) überlebt haben. Vielleicht sind sie ja Mitbegründer der Rebellion. Also ich sehe durchaus interessanten Stoff für eine Serie. |
|
von
puck
an
16.03.2006, 11:28
|
|
|
Zitat:
Grundsätzlich stehe ich dem Ganzen, aud den gleichen Gründen wie sonic_hedgehog, eher skeptisch gegenüber. Bleib tapfer, puck |
|
|
von
Voltan
an
16.03.2006, 11:39
|
|
|
Nein, so sehe ich das nicht. Das Imperium hat erst im vierten Teil die endgültige Kontrolle gewonnen. Denn erst da ist der Senat vom Imperator aufgelöst worden. Bis zu diesem Teil war der Senat immer noch "offiziell" Teil des Staates. Auch wenn der Imperator die eigentliche Macht hatte. Doch ich kann mir vorstellen, daß viele im Senat heimlich Mitglieder der Rebellion waren und versucht haben, dem Imperator das Regieren zu schwer wie möglich zu gestalten. Sonst hätte er ja später keinen Grund gehabt, den Senat aufzulösen, oder?
Zitat:
|
|
|
von
sonic_hedgehog
an
16.03.2006, 12:10
|
|
|
Zitat:
Da kann man zwar Abkupfern behaupten, aber wenn man daran denkt, welche Länge die Drehzeiten von Serien annehmen und wieviel Zeit zwischen Drehbuch und Drehbeginn liegt, halte ich das für eher unwahrscheinlich. |
|
|
von
Voltan
an
16.03.2006, 12:35
|
|
Nein, das ist nicht unwahrscheinlich, sondern SICHER.
Battlestar wurde als Serie im Hauruckverfahren hergestellt, weil die Produzenten ein Star Wars fürs Fernsehen haben wollten. Schau dir mal die Jäger von Star Wars und von Battlestar an. Selbst die Farben sind ähnlich. Schau dir die Zylonen und die Sturmtruppen an. Schau dir Apollo und Starbuck (in der Originalserie) und Han Solo an. Schau dir die Galaktica und einen Sternenzerstörer an. Und schau dir den Schriftzug der Originalserie und von Star Wars an. Selbst da waren sie so "unkreativ" sich was eigenes auszudenken. Die Originalserie empfand ich schon immer als "müden" Abklatsch der Star Wars-Serie. Die neue Serie gefällt mir deshalb besser, weil man hier einige neue Ideen eingebaut hat. |
|
|
|
von
sonic_hedgehog
an
16.03.2006, 12:39
|
|
Toucher! :smilie_kn
Ich lass mich ja gern belehren, wenn ich unrecht habe. Und das scheint hier zu so zu sein! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Für alle, die Star Track mögen | puck | Gassengeschwätz | 4 | 07.12.2006 20:28 |
| [C/S basiert] Guild Wars | Underserial | Online Spiele | 9 | 03.08.2006 16:56 |
| [C/S basiert] Guild Wars - Factions | Tufir | Online Spiele | 14 | 03.08.2006 15:57 |
| Star Trek | Voltan | Fantasy- & SF Filme | 3 | 20.02.2006 09:16 |
| Dark Star (SF) | Tufir | Fantasy- & SF Bücher | 0 | 17.02.2006 12:44 |