zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Filme
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Krieg der Welten

Dies ist das Thema Krieg der Welten bei Fantasy- & SF Filme als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Auch diesen Film habe ich jetzt gesehen in der Origianl Kinofassung. Meine Wertung: :super :super :super :super :super 5 Sterne ...

Forenoptionen

Antwort

Krieg der Welten

Krieg der Welten

publiziert von Tufir
am: 18.04.2006
Mitgliederbewertung
Handlung-
Effekte-
Schauspieler Leistung-
Spannung / Anspruch-
Soundtrack-
Bonusmaterial-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich
Daumen hoch Krieg der Welten

Auch diesen Film habe ich jetzt gesehen in der Origianl Kinofassung.

Meine Wertung: :super :super :super :super :super

5 Sterne für die ganze Geschichte. Gute Effekte, Dakota Fanning und Tom Cruise bringe beide wirklich die Stimmung gut rüber. Ebenso wie der ganze Film die Gefühle und das Chaos eines solchen Orwell'schen Szenarions ausgezeichnet darstellt. Der 6. Punkt fehlt nur, weil der Film m. E. 2 kleine Unstimmigkeiten hat. Eine davon gibt es bestimmt auch bereits im Original (ich habe das Buch nie gelesen), die andere ist sicherlich filmbedingt.

Meine Empfehlung: Sehenswert für alle SF-Fans.

Das Buch dazu lieferte im übrigen H.G.Wells.

Gruß
Tufir

von Luca van Xay an 18.04.2006, 17:46
AW: Krieg der Welten

Ich fand' den Film eher mittelmäßig.. Der war halt einfach so wie alle Alien-Filme.. total überzogen und null Storie.. Ausser Independece Day, der war lustig :zwing:

von Tufir an 18.04.2006, 18:07
Cool AW: Krieg der Welten

Tja, es ist halt wie bei allen Dingen. Geschmäcker sind eben verschieden. Gott sei Dank. Wäre ja auch schlimm, wenn uns jemand vorschreiben wollte, was wir zu mögen haben und was nicht. Das hat schon mal jemand in Deutschland 12 Jahre lang versucht. Und was daraus wurde wissen wir dank Geschichtsunterricht alle.

"Krieg der Welten" ist halt Kult, wenn man bedank, vor welchem Hintergund und zu welcher Zeit das Original entstanden ist, während Independendc Day (den ich auch gut fand) ein reiner Hollywood Kommerz Schinken ist und sich nicht auf irgendein kultiges Buch berufen kann.

Ich zitiere mal puck:
Zitat:
Zitat von puck
Bleibt tapfer!
:D

Gruß
Tufir

von Luca van Xay an 18.04.2006, 18:09
AW: Krieg der Welten

das kann natürlich sein. Ich habe den Film ohne jegliches Vorwissen gesehen. Wäre das anders gewesen, wüsste ich vermutlich den Film zu schätzen :wink:

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht