|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Gerücht: weitere Schritte zur Verfilmung von "Der kleine Hobbit"Dies ist das Thema Gerücht: weitere Schritte zur Verfilmung von "Der kleine Hobbit" bei Fantasy- & SF Filme als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
|||||||||
|
von
Vitus
an
13.09.2006, 22:27
|
|
Das wird auch mal Zeit das da mal wieder was kommt, sitze da in diesen Bereich langsam auf den trockenen. Wird mal wieder Zeit das ich die Triologie von Tolkin schaue!
:schaugel :schaugel :schaugel |
|
von
puck
an
14.09.2006, 19:22
|
|
AW: Gerücht: weitere Schritte zur Verfilmung von "Der kleine Hobbit"
Der kleine Hobbit ist ein wunderschönes Buch. Einerseits kommt es mir an vielen Stellen wie ein Kinderbuch vor, andererseits ist es für ein kinderbuch äußerst brutal.
Meine Lieblingsszene ist die, in der Bombur in diesen Bach plumst und ins Koma fällt. Nach seinbem erwachen möchte er unbedingt wieder einschlafen, weil er von einem Festessen geträumt hat und die Reisegruppe kulinarisch auf dem Trockenen sitzt. Außerdem gefiel mir Thorin, weil er mal ordentliche zwergische Sturheit bewiesen hat (am Ende in Smaugs Höhle) und Gandalf schmeißt coole Feuerbälle, yeah! Fazit: Der Film, wenn er denn entstehen sollte, hat eine schöne Vorlage. Ich hoffe nur, dass sie daraus nicht wieder so ein langweiliges Promo-Video für neuseeländische Landschaft machen! Bleibt tapfer, puck |
|
von
Enigma
an
14.09.2006, 20:26
|
|
|
Zitat:
Aber stimmt schon mit dem Buch. Meine Mutter hat uns (meine beiden älteren Brüder und mir) das damals immer vorm Einschlafen vorgelesen (das und Sachen wie "Die unendliche Geschichte", "Die Brüder Löwenherz", "Ronja Räubertochter" und auch "Herr der Ringe" (ich wurde früh geprägt :D)). Ich weiss noch, dass ich als kleines Mini Eni immer voll Angst hatte vor den Orks :angst ... und als die Orks dann in den Bergen die Ponys von den Helden auffressen, musste ich heulen. Die ARMEN PONYS!! In diesem Sinne Cheers! Eni |
|
|
von
Integra
an
14.09.2006, 20:32
|
|
Ich habe den Hobbit erst mit *grübel* 17 gelesen und finde ihn ziemlich heftig für ein Kinderbuch - aber Grimms Märchen sind ja auch nicht zimperlich...naja, wenigstens gibt es 'ne Menge Schlachten. Die Guten sind die Guten und die Bösen die Bösen und die Elben singen sowieso am schönsten.
|
|
von
Sameafnir
an
14.09.2006, 20:36
|
|
o O, na dann oute ich mich jetzt mal (schmach , pech schwefel über mich) habe den kleinen hobbit bis heute noch immer nicht gelesen .... und auch eigentlich keine entschuldigung dafür .... hmmm daher muss mal sehen, ob ich es noch vor der verfilmung schaffe .... es könnte ja mal einer einen beitrag in sci-fi und fantasy bücher schreiben ? (grins augenzwinker) ... :-))
|
|
von
Maja
an
14.09.2006, 21:37
|
|
Hallo,
ich habe den kleinen Hobbit auch noch nicht gelesen. Im übrigen habe ich auch die Triologie (Herr der Ringe) nicht gelesen. Werde ich auch nicht, da ich mir lieber den Film ansehen. Ich lese grundsätzlich keine Bücher die ich als Film gesehen habe oder sehen möchte. Umgekehrt schaue ich auch keine Filme von Bücher die ich bereits gelesen habe. Meiner Meinung nach ist man von einem immer enttäuscht. Gruß Maja |
|
von
Voltan
an
15.09.2006, 09:21
|
|
Ich finde den Hobbit gut. Aber trotzdem stellt er einen Bruch in der Beschreibung Mittelerdes dar (im Hinblick auf den Herrn der Ringe).
Die Zwerge werden dort z.B. nicht als Kämpfer dargestellt, sondern erinnern sehr stark an die 7 Zwerge von Schneewittchen (erst am Ende werden sie etwas kämpferischer). Das ganze Buch erinnert insgesamt an ein Märchen der Gebrüder Grimm, statt einem Epos wie es dann später bei Herr der Ringe war. Ich hoffe, dass sich der Film eher an Herr der Ringe orientiert... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Story DSA Bastrabuns Bann die III oder auch "Mumien Gräber und Gelehrte" | Turmalin | Die glorreichen Sieben | 0 | 02.11.2006 21:15 |
| Wie kommt ein SF-Fantasy Buch bei Euch in die Auswahl "Muss ich unbedingt lesen" ? | Sameafnir | Fantasy- & SF Bücher | 17 | 22.08.2006 18:17 |
| Interview mit dem Leiter der Alveraniare, Uli "Urischar" Kneiphof | Tufir | Tavernengeschwätz | 0 | 18.08.2006 09:27 |
| Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da! | Overhead | Tavernengeschwätz | 7 | 21.03.2006 08:34 |