|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fantasy Film Ranking IIDies ist das Thema Fantasy Film Ranking II bei Fantasy- & SF Filme als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
von
Voltan
an
31.10.2005, 16:08
|
|
AW: Fantasy Film Ranking II
Warum ist Harry Potter für dich mehr als ein Film ? Ok. Es ist eine Buchreihe. Aber war das bei Herr der Ringe nicht auch so??
Ansonsten meine Kommentare zu deiner Liste: HdR: Auch bei mir der absolute Favorit. Ein Meilenstein im Fantasykino. Der Hofnarr: Obwohl recht betagt, ist es noch immer ein Vergnügen ihn sehen zu dürfen. Auf jeden Fall der witzigste "Fantasy"-Ritter-Film. Der 13. Krieger: Ganz Nett. Dragonheart: Super Film. Hat mir auch sehr gefallen. D&D: Mein Kommentar zum Film kennst du ja. Highlander: Hatte ich ja fast vergessen. Super Stimmung, geile Story. Echt geniale Fantasy und vor allem geile Filmmusik (Queen). King Arthur: Fand ich persönlich etwas fade. Nicht schlecht, aber fade. Ritter aus Leidenschaft: GEIL. Allein auf die Idee zu kommen (Mittelalter und We will Rock you). Ein Experiment, aber auf jeden Fall ein gelungenes. Sleepy Hollow: Habe mich köstlich amüsiert. Ich bin eh ein Depp-Fan. Und so trottelig und ängstlich habe ich selten einen "Helden" gesehen. Van Helsing: Fand ich ziemlich überzogen. Wenn man es sich als persiflage anschaut, ganz ok. Aber es war halt extrem übertrieben. Deshalb eher :grrr Auf deiner Liste habe ich Willow vermisst. Eigentlich schade, da ich ihn damals als besten Fantasyfilm (vor HdR) ansah. Willow hatte alles was auch HdR ausmacht. Schöne Story, Helden und viel Magie. Auch hier nahm der Regiseur die Figuren ernst und ließ sie nicht so platt wie bei D&D darstellen. Nur die Effekte sind natürlich nach heutigem Standart nicht so schön. Damals waren sie aber echt gut. |
|
von
Tufir
an
02.11.2005, 21:32
|
|
OK, dann sind wir also bei 13 Top Fantasy Filmen angelangt:
Willow habe ich erhlich gesagt wirklich vergessen, weil ich ihn nicht mehr so gut in Erinnerung habe. Ich habe ihn in einer Zeit gesehen, in der ich mit Fantasy noch nicht so viel am Hut hatte und mehr auf SF stand. Conan zu vergessen, ist natürlich eine Schande und dafür hae ich als Arnie-Fan auch gar keine Entschuldigung. Noch mehr auf Lager, Freunde?? Gruß Euer Tufir. |
|
von
Delazar
an
07.11.2005, 19:34
|
|
Also meine Lieblings filme sind:
• Herr der Ringe Trilogie • Der Hofnarr • Willow • Harry Potter • Herr de Ringe (Zeichentrickfilm, schade das er nicht zu ende gedreht wurde) • Roobin Hood (Der Held in grüne Strumpfhose) • Robin Hood mit Kevin Costner |
|
von
Tufir
an
30.01.2006, 10:27
|
|
Hier bin ich wieder bei einem meiner Lieblingsthemen.
Ich habe mal in meiner Filmkiste gekramt und noch ein paar Filme gefunden, die hier noch nicht erwähnt und welche ich gerne wieder zur Diskussion stelle.
|
|
von
Voltan
an
30.01.2006, 11:24
|
|
Etwas zu deiner Liste:
Alexander fand ich ziemlich lang. Ich bin sogar zwischendurch eingeschlafen (hab ihn auf DVD gesehen). Hat mir also im großen und ganzen WENIGER gefallen. Königreich der Himmel dagegen habe ich erst kürzlich gesehen und finde ihn echt gut gemacht. Insbesondere kamen einige Szenen vor, die tatsächlich so überliefert wurden (wie z.B. als Saladin dem König einen Becher Wasser anbietet). Auch fand ich Orlando Bloom richtig gut. Er hatte recht wenig vom "weichen" Legolas und passte super in die Rolle. Die Kampfszenen waren grandios und vor allem die üppigen Schlachten erinnerten mich ein bissl an Herr der Ringe. Batman Begins halte ich persönlich für den besten Batmanfilm ever. Sogar besser als Tim Burtons erster Batman. Er war nicht ganz so abgedreht wie der erste oder comichaft wie die Nachfolger, sondern blieb "Pseudo-Realistisch". Zorro ist echt cool und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Der Name der Rose ist absolut genial und hat mich schon so oft bei DSA inspiriert. Gerade jetzt, bei dem Abenteuer, werde ich mich wieder von dem Film inspirieren lassen. Also nicht kleinlich sein, wenn euch mal die ein oder andere Szene bekannt vorkommt :cool: (Mhh. Dann müsste ja Tufir eigentlich das Pedant zu "William von Baskerville"-Connery sein, oder?) |
|
von
sonic_hedgehog
an
30.01.2006, 14:09
|
|
|
Zitat:
Habe das gerade erst gelesen, und auch wenn ihr schon weiter seid, wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Nicht persönlich nehmen, sonic |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Parfum - der Film | Graf Albin | Fantasy- & SF Filme | 16 | 22.09.2006 11:44 |
| Doom - Der Film | Enigma | Fantasy- & SF Filme | 0 | 11.09.2006 16:35 |
| SF Film Ranking | Tufir | Fantasy- & SF Filme | 9 | 31.01.2006 16:38 |
| [Info] RPG PC Game Ranking | Tufir | PC & Konsole | 3 | 07.11.2005 19:25 |
| Fantasy Film Ranking! | Tufir | Fantasy- & SF Filme | 9 | 27.10.2005 17:38 |