zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Filme
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eragon: Nach dem Schauen des Films

Dies ist das Thema Eragon: Nach dem Schauen des Films bei Fantasy- & SF Filme als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Hallo liebe Mitposter, ich eröffne jetzt mal hier einen neuen Thread für die, die den Film jetzt schon ...

Forenoptionen

Antwort

publiziert von Enigma
am: 14.12.2006
Mitgliederbewertung
Handlung-
Effekte-
Schauspieler Leistung-
Spannung / Anspruch-
Soundtrack-
Bonusmaterial-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich

Hallo liebe Mitposter,

ich eröffne jetzt mal hier einen neuen Thread für die, die den Film jetzt schon gesehen haben und drüber tippen wollen...

Ich komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen: (Leute, immer dran denken, das Folgende ist nur meine persönliche Meinung... schaut Euch den Film selbst an, um selbst urteilen zu können)

Sorry, aber ich fand den Film im Großen und Ganzen SCHLECHT! Schlecht geschnitten, schlechte Schauspieler, schlechte Musik. Es mag sein, dass man sehr viel mehr Freude an dem Film hat, wenn man die Bücher kennt, aber für jemanden wie mich und meinen Kumpel (beide haben wir die Bücher nicht gelesen) war der Film einfach nur wirr. Die Story schließt ÜBERHAUPT nicht ab. Klar man weiss es gibt mehrere Teile, aber BITTE... irgendwie ist da gar nichts so richtig in sich schlüßig.

Ständig tauchen aus heiterem Himmel irgendwelche dahergelaufenen Charaktere auf, die wohl wichtig im Buch sind, aber aus Zeitmangel im Film nicht dargestellt werden. Sorry, aber da hätte man sie lieber weglassen sollen!

Wie schon oben gesagt hat mich auch der schlechte Schnitt insbesondere gestört. Chronologisch passten die Szenen teilweise nicht zusammen.

John Malkovich und Jeremy Irons (die schauspielerisch echt was aufem Kasten haben) auf Deutsch hören zu müssen, war auch eine Beleidigung für die Ohren und schlechter hätte man sie nicht synchronisieren können. Daher: wenn möglich, schaut Euch den Film lieber gleich auf Englisch an.

Die Musik war, wie auch schon gesagt, auch total unspektakulär ebenso wie die neuen Schauspieler.. nicht pauschal schlecht: nur total unspektakulär und charismalos.

Naja und irgendwie kam es mir die ganze Zeit so vor, als ob die Macher von Eragon verzweifelt versucht haben, ein LOTR Feeling aufkommen zulassen, wobei sie natürlich kläglich scheiterten.

Als der Schatten jedenfalls seine Armee anheizt, ähnelte das nur allzusehr (und viel zu dilletantisch) an Saruman, wie er von Orthanc aus seine Urukai antreibt.

Oh und noch was: ich weiss nicht wer der Schwertmeister bei diesem Film war, aber die Kämpfe waren absolut langweilig... vielleicht hatten sie auch keinen Schwertmeister und vielleicht liegt es daran, dass ich mir geraden wieder ne Staffel Highlander reingezogen hab, aber *Gähn* die Schwertkämpfe waren echt lau.

Aber was war denn nun gut: Also die Special Effects waren super! Der Drache und die Magie wirkten richtig echt. Die Kostüme waren teilweise auch sehr gut (dafür aber auch teilweise richtig daneben.. aber das ist geschmackssache.)
Oh und das Drachenbaby war total süß (da kommt Eni wieder...). Der Humor, soweit vorhanden, passte gut in die Situation und war witzig (erm okay es ist spät... )

Nunja, trotzdem war's alles in allem ein Fantasyfilm, der einigermaßen gelungen ist. Immer noch besser als der Dungeons und Dragons Film (schüttel) oder diverese "ich bin ein Kerl, laufe in Lendenschurz durch die Gegend und spiele in einem Fanatsyfilm mit" Filme.

Eragon zu sehen lohnt sich zumindest. Das Geld ist nicht verschwendet.

Abschließend kriegt Eragon jedenfalls nur:

:D :D :D 3 von 6

Dann bin ich mal gespannt, ob ich hier die einzige bin, die das so sieht....
(soll heißen: was meint Ihr?)

In diesem Sinne
Cheers!
Eni

von Sameafnir an 14.12.2006, 23:19
AW: Eragon: Nach dem Schauen des Films

Extrem lobenswert, dass du sofort geschrieben hast !!! Aber auch extrem schockierend, was du geschrieben hast .... und das kurz vor dem verdienten mützchen Schlaf .... aber wie du schon sagst, jeder soll erst kucken gehen und sich nochmal ein eigenes Bild machen ... trotzdem, bin schon traurig, dass
deine Meinung nicht so positiv ausfällt, und der Film doch nicht so gut weggkommt .... :(

Nach eigener Kuck-Erfahrung werde ich mich auch gleich hier melden.

von Enigma an 14.12.2006, 23:27

Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass er andere mehr begeistern konnte als mich. Daher bin ich echt mal gespannt, was Ihr so zu dem Film zu schreiben habt.

Naja und im Großen und Ganzen: ich saß im Kino und habe zwar immer wieder meine Stirn gerunzelt, dennoch habe ich den Film genoßen und fühle mich nicht um meine 5 Euro Eintritt betrogen.

Es gibt ja leider nicht so viele Fantasy Filme, und kaum richtig gute. Da bin ich ja eigentlich doch dankbar über so einen Film wie Eragon. Ja, meiner Meinung nach hätte er besser sein können, ABER er hätte auch um VIELES schlechter sein können. Und ich werde ihn mir wohl auch später in meine DVD Kollektion einverleiben.

Cheers!
Eni

von Sameafnir an 14.12.2006, 23:32

Habe verstanden (thorwaler sind nicht immer so langsam) melde mich nach dem eigenenen Kuckerlebnis ! ... :-))

von Corwyn an 15.12.2006, 08:07

jetzt habe ich den streifen zwar noch nicht gesehen, aber ich bin doch verwundert, das leute die sich ganz offensichtlich auf den film gefreut haben wie schneeköniginnen bzw. könige, freiwillig in eine deutsche fassung gehen.

nena als drache??? :hoffnarr
nääää.....

leider nimmt es immer mehr zu, das produktionen die nicht als MAJOR zu betrachten sind, nur billigst synchronisiert werden. bei Trek, BSG, SG1 oder SGA im fernsehen ist das auch zu sehen. dafür werden aber fast alle krimis oder ärzteserien brauchbar synchronisiert. *kopfschüttel*

von Enigma an 15.12.2006, 08:11

Ja, da muss ich Dir leider Recht geben.

Ich werde wohl warten müssen bis Eragon auf DVD rauskommt bevor ich ihn mir auf Englisch ansehen kann. Denn OMUs sind hier im Kino rar und die Leute, mit denen ich dann in so eine reingehen kann noch rarer.

Übringens der Drache wird im Original ja von Rachel Weisz gesprochen... so gesehen war die Stimme von Nena da gar nicht soooooo fehl am Platz.

Cheers!
Eni

von TenshiFreeya an 15.12.2006, 16:33

Guuut dann bin ich die nächste die dazu was schreibt:

Also was ich vorweg sage, man sollte Filme niemals mit anderen vergleichen oder zu oche erwartungen setzen, da wird man nur noch mehr enttäuscht

vor allem Fantasy oder nicht..vergleicht das nicht mit HdR immer..sowas ist echt nicht gut und dazu viel zu unfreundlich gegenüber dem Film
Zum teil aber muss ich mich Enigma anschließen, die Schauspieler waren echte Anfänger das hat man wirklich gemerkt, das hat eineme cht nen bissle den Spaß verdorbe dazu offen ja gut..das dient der Spannung obwohl das größte minus war...DER FILM WAR VIEEELL ZU KURZ!!! das war echt nichts..da hätten die noch jede menge zeit um einzelne szenen auszubauen..deswegen da war ich echt enttäuscht

aber dennoch, ich fand den Film gut und werd auf ejdenfall die restlichen teile auch gucken gehen.
Hab das Buch gelesen und ja klar..buch wieder besser..is aber fast immer so ^^
naja und Eni da geb ich dir recht der kleine Drache war einfach wie sagen die Japaner?? KAWAII!!!! also echt zum knuffen xD

Was die Musik betrifft, da hätten die viel viel mehr draus machen können jedoch waren die Effekte Spitze ^^

Also von mir sinds: :D:D:D:D von 6 ^^

Grüße Tenshi

P.S wie Enigma es sagte ihr solltet euch den Film jedoch trozdem selber angucken, da es unsere persönlichen meinungen sind ^^

von Corwyn an 16.12.2006, 08:46

Zitat:
Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
Übringens der Drache wird im Original ja von Rachel Weisz gesprochen... so gesehen war die Stimme von Nena da gar nicht soooooo fehl am Platz.

Cheers!
Eni
LOL :D

von Graf Albin an 16.12.2006, 10:25
AW: Eragon wurde verfilmt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also ich habe den Film am Donnerstag gesehen und hier jetzt meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, dass mal wieder ein Fantasy-Film (Ritter, Drachen usw.) in die Kinos kam, kenne aber das Buch nicht. Leider hat mich der Film nicht sehr vom Hocker gehauen! Ich fand die Story sehr durchschaubar, die Dialoge flach und den Hauptdarsteller unsympatisch! Einen wahrscheinlichen Teil 2 werde ich mir im Kino nicht anschauen! Daseinzige gute an diesem Film war die Animierung des Drachen, was aber leider über den schlechten Hintergrund nicht hinwegtrösten konnte!

:down

Gruß
Graf Albin

von Sameafnir an 20.12.2006, 23:01

Gehöre jetzt auch zu den "sehenden" ... stimme Graf Albin voll und ganz zu, habe das Buch (bzw beide Bücher) gelesen und muss sagen dass der Film mit den Büchern sehr wenig gemein hat. Sehr bedauerlich. Einen 2. Teil, falls es ihn geben wird werde ich mir wahrscheinlich auch nicht ansehen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sie die Änderungen der Handlung dort unterbringen wollen würden. Das hätte man wirklich besser machen können. Nenne mal keine Details (ausser Arya hat keine spitzen Ohren, und ROTE Haare, erwähnte ich ja schon mal anderweitig...) damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht