|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wolfgang HohlbeinDies ist das Thema Wolfgang Hohlbein bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
von
Corwyn
an
31.01.2006, 21:23
|
|
AW: Wolfgang Hohlbein
sorry, ich bin für einzeiler berühmt...
ich hatte zwei der hexer-romane in den händen, und das druidentor hab ich auch gelesen. hohlbein schafft es durchaus gute ideen zu produzieren, aber das endergebnis ist echt bescheiden. dazu ist der schreibstyl reichlich flach, wenig höhepunkte im text... gute fantasy-authoren nach meinem geschmack: roger zelazny, michael moorcock, der eine oder andere pj farmer, katherine kurtz, stephen donaldson, george rr martin. |
|
von
Corwyn
an
03.02.2006, 08:00
|
|
dick hab ich versucht, ist aber nicht so mein ding. da bleib ich lieber bei den filmischen interpretationen.
williams hab ich noch nicht versucht, soll ja ganz gut sein, aber irgendwie hat mich die story nicht so angesprochen... eigentlich komme ich ja auch aus der sf-ecke... also z.b. asimov, clarke, niven oder brin... auch wenn die genre-grenzen oft nicht eindeutig sind. |
|
von
Rune
an
03.02.2006, 13:16
|
|
Ich gebe zu, ich war jahrelang extremer Hohlbein-Fan. Angefangen habe ich mit Unterland, das ich immer noch toll finde und Das Druidentor. Gerade seine ältren Romane fand ich auch sehr gut zu lesen.
Aber seit einigen Jahren hat er extrem nachgelassen. Böser Höhepunkt und Grund, warum ich mir niemals wieder einen Hohlbein kaufen werde, war letztes Jahr Anubis. Eine Geschichte über einen verborgenen Ägypthen-Tempel in der Nähe von Los Angeles, klang nach einem richtig guten Roman, war aber ein totaler Reinfall 800 Seiten Schrott, lieblos zusammengetippt. Und insgesamt muss man einfach sagen, das Hohlbein nicht wirklich anspruchsvoll schreibt, wenn man seine Texte mit denen von zb. Tad Williams oder Steven Erikson vergleicht. |
|
von
Corwyn
an
03.02.2006, 13:23
|
|
|
Zitat:
nachdem ich meine john-sinclair-zeiten endlich hinter mir hatte (ja, ja... ich war jung und brauchte das geld) wollte ich nicht nochmal mit so einem moloch anfangen. und heute fehlt sowieso die zeit. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke | TenshiFreeya | Fantasy- & SF Bücher | 9 | 17.08.2006 16:11 |
| Der Inquisitor - W.Hohlbein | Garrett | Fantasy- & SF Bücher | 2 | 26.06.2006 11:10 |
| [Info] Bringt Wolfgang Hohlbein bald ein PC Rollenspiel raus? | Overhead | PC & Konsole | 5 | 09.05.2006 18:58 |