|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?Dies ist das Thema Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ? bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
von
Gordovan
an
10.01.2007, 08:00
|
|
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?
Kamin habe ich leider nicht (bald aber einen Kachelofen), Getränke schon :D
Derzeit ist es ein Buch aus der ScienceFiction-Ecke, aus dem Battle-Tech-Universum. Dazu gibt es sowohl ein 3D-Strategie-Brettspiel (manche sagen Schach mit Würfeln dazu) :) natürlich auch Computerspiele und...tata...natürlich auch ein Rollenspiel. Das Buch ist von Loren Coleman und heißt Flammen der Revolte. Spannend geschrieben, politsche Ränke, Strategie und Taktik. Die Hälfte ist durch, weitergelesen wird erst am Wochenende. |
|
von
sonic_hedgehog
an
10.01.2007, 11:36
|
|
Winterzeit?? Nur bei großzügiger Betrachtung!
Aber trotzdem Lesezeit: Bei mir z.Z. ein neuer Anlauf bei E.R. Eddisons "Der Wurm Ouroboros" (vielleicht schaff ich es ja endlich mal), in Zeiten wo ich keine Lust auf Fantasy habe ist es Emile Zola mit "Pot-Bouille" (gibt es auch mit anderen deuschen Titeln - falls jemand such und nicht findet einfach eine PN) und (leider) auch ein dickes und etwas zähes Fachbuch, dessen Titel hier aber keine Erwähnung finden muss (berufliche Zwänge...) |
|
von
Ryoko_Chan
an
10.01.2007, 16:05
|
|
ja so richtig gemütlich ein buch lesen, wen es draussen so richtig kalt ist ;)
zur zeit lese ich Reptilia von Thomas Thiemeyer (is sehr spannend doch vielleicht doch noch zu hoch für mich :biggrin: ) auch noch nebenbei Ananda und die Rache der Götter von Frederica de Cesco (meine absolute lieblingsautorin, sie schreibt es so spanndend da würde jeder ein buch "fressen" von ihr :biggrin: , ihre bücher sind sehr zu empfehlen) desweiteren wünsche ich euch feine tage im warmen zu Hause :) Ryoko_Chan |
|
von
TenshiFreeya
an
10.01.2007, 16:27
|
|
Ich bin ein begeisterter Wolfgang Holbein Fan un hab mir nun was aus seiner Schattenchronik bestellt (doch noch was gefunde, was ich noch nicht kenne, glaube die Frau am Apparat war schon der Verzweiflung nahe als die mir da Buch für Buch präsentierte und ich sie alle schon kannte x man muss ja irgendwie seine Brötche verdiene ;) )mit dem Namen: Kuss der Verdammnis *schnurrschnurr* es geht um Vampire und so ^^
Grüße Tenshi |
|
von
Enigma
an
10.01.2007, 16:38
|
|
Bei mir ists gerade der 2. Teil von Eragon. Nur leider habe ich nicht so viel Zeit, wie beim 1. Teil, den ich innerhalb von 4 Tagen fertig gelesen hatte.
Naja mal schauen... mir fehlen meine Katzen. :( Die "motivieren" einen immer so zum Lesen. Cheers! Eni |
|
von
Vouleria
an
10.01.2007, 17:52
|
|
da ich eine rießen Leseratte bin hab ich gerade auch unheimlichen Vorrat an Büchern ^^
Zwar eher ungewollt aber ich hab erstmal einen *gg* Zurzeit lese ich Narniabücher und bin momentan bei band 3. Naja klingt etwas kindisch ist aber eigentlich voll interessant und spannend. Ansonsten lese ich den 1. teil von Eragon und den 3. teil der buchreihe: Der Otoirclan Alles sehr sehr sehr sehr interssante Bücher :) |
|
von
Integra
an
10.01.2007, 19:12
|
|
Ich lese seit ein paar Tagen wieder >Doktor Faustus< von Kai Meyer. Nichts besonderes, aber ganz unterhaltsam aus der Sicht von Faustens Schüler Wagner geschrieben. Ein bischen buhuu-altmodischer Grusel, ein bischen Fantasy, ein bischen Historienschinken. Wer Kai Meyer kennt, weiss, was ich meine ;).
|
|
von
puck
an
10.01.2007, 19:26
|
|
Bei mir liegt "Idoru" von "William Gibson" (ja DER William Gibson, was die Frage nach dem Genre erübrigen sollte) im Regal und wartet darauf gelesen zu werden, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht gehts ja dieses Wochenende los.
Bleibt tapfer, puck |
|
von
Sameafnir
an
11.01.2007, 00:19
|
|
|
Zitat:
ok dann oute ich mich jetzt mal ... WER ist William Gibson ??? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wer larpt denn hier so? | Integra | FAQ & allg. Themen | 16 | 13.08.2007 21:12 |
| Wer war oder wird... | Delazar | Smalltalk | 21 | 27.12.2006 13:40 |
| An- oder Auslachen? | Tufir | Smalltalk | 1 | 28.07.2006 14:00 |
| Wo seid ihr denn alle? | Luca van Xay | Smalltalk | 5 | 23.04.2006 13:37 |