zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Bücher
Registrieren Hilfe Benutzerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die Elfen von New York, Martin Millar

Dies ist das Thema Die Elfen von New York, Martin Millar bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Aus der Inhaltsbeschreibung Zitat:...

Forenoptionen

Antwort

publiziert von Sameafnir
am: 17.08.2006
Mitgliederbewertung
Preis / Leistungsverhältnis-
Inhalt-
Schreibstil-
Layout / Cover Art-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich

Aus der Inhaltsbeschreibung
Zitat:
Ausgerechnet bei Dinnie, dem schlechtesten Geiger von New York, haben sich Heather und Morag einquartiert. Zwei schottische Distelfeen, die sich nach einer orgiastischen Fliegenpilz- und Whisky-Party nach Manhatten verflogen haben. Nachdem sie ihren gigantischen Kater auskuriert haben, stellen sie nicht nur das Leben von Dinnie und seiner Traumfrau auf den Kopf - einer verträumten Schönheit mit schillernd blau gefärbten Haaren -, sondern auch das wohlgeordnete Bandenleben der schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen von New York .... so anmutig, liebevoll und rasant wird man vom Strudel der Ereignisse mitgerissen, man wünscht sich, daß gleich eine Fee auch durchs eigene Fenster reingeflogen käme. Nichts scheint mehr unmöglich. "Ulrike Staroste"
Dem ist wenig hinzuzufügen...eine total süße Geschichte zum Lachen, aber auch manchmal zum Weinen. Die Protagonisten, allen voran die Elfen sind so witzig und treffend beschrieben, dass man in der Tat wünscht in diese Welt tatsächlich eintauchen zu können.

Erschienen ist das Buch bereits 1998, es hat mir sogut gefallen, dass ich es zwischenzeitlich mehrfach nochmal gelesen habe - einfach weil es so schön ist.

von Integra an 17.08.2006, 19:52
AW: Die Elfen von New York, Martin Millar

Ja, ich hatte das Buch auch schon mal in der Hand. Gut, dass Du mich dran erinnerst - es steht immer noch auf meiner Wunschliste :)

von Sameafnir an 17.08.2006, 19:56

@Integra

...da wir nun zufällig beide im bayerisch-hessischen grenzgebiet fernab jedweder zivilisation leben würde ich es dir auch gerne ausleihen .... aber wenn du dieses tolle teil selbst käuflich erwerben möchtest, damit es fortan dein bücherregal ziert, ist das natürlich auch voll in ordnung. nur ein angebot :-))

von sonic_hedgehog an 17.08.2006, 20:00

Das hört sich wirklich witzig an - kommt mal auf meine Urlaubsbücherliste...
Danke!

von Sameafnir an 17.08.2006, 20:06

@sonic
War mir ein Vergnügen ! (Fast) jederzeit zur Schandtat bereit :-))

von Integra an 17.08.2006, 20:21

@Ausleihen: Ja, gerne. Wenn es gut ist, kann ich es mir dann immer noch kaufen. Im Gegenzug könntest Du natürlich gerne auch von meinem, recht umfangreichen (da bin ich ganz unbescheiden) Büchervorrat profitieren :)

p.s.: Wenn es hier im hessisch-bayrischen Grenzgebiet soviele Leseratten gibt, könnte man sich auch hin und wieder bei Tee (und Kaffee) und Gebäck treffen und ein paar Bücher besprechen und austauschen? Oder überschätze ich da den Lese-Enthusiasmus?
Geändert von Integra (17.08.2006 um 20:24 Uhr). Kommentar:: post scriptum

von sonic_hedgehog an 17.08.2006, 20:29

Zitat:
Zitat von Integra Beitrag anzeigen
Wenn es hier im hessisch-bayrischen Grenzgebiet soviele Leseratten gibt, könnte man sich auch hin und wieder bei Tee (und Kaffee) und Gebäck treffen und ein paar Bücher besprechen und austauschen? Oder überschätze ich da den Lese-Enthusiasmus?
Auch wenn ich nicht mal mehr im Grenzgebiet wohne (*schnüff*), wäre ich durchaus dazu bereit...

(soll positiver sein als es vermutlich klingt, aber um die zeit auf Arbeit sinkt mein Enthusiasmus...)
Geändert von sonic_hedgehog (17.08.2006 um 21:41 Uhr).

von Sameafnir an 17.08.2006, 21:28

@integra
Zitat:
p.s.: Wenn es hier im hessisch-bayrischen Grenzgebiet soviele Leseratten gibt, könnte man sich auch hin und wieder bei Tee (und Kaffee) und Gebäck treffen und ein paar Bücher besprechen und austauschen? Oder überschätze ich da den Lese-Enthusiasmus?
aber mitnichten ! grundsätzlich sehr gerne ... es gäbe da auch ein ganz uriges mittelalter café anam cara ? dir bekannt... einzig problem: die zeit ! davon hat es (zumindest bei mir) leider viel zu wenig ... jedenfalls für die wirklich schönen dinge im leben. ... aber ist alles nur eine frage der terminkoordination, gell?!
nehme gerne tausch-leih-angebot an :-))

von Sameafnir an 17.08.2006, 21:29

@sonic

du sollst dich aber nicht ausgeschlossen fühlen, nur weil du nicht im hessisch-bayerischen grenzgebiet fernab jedweder zivilisation lebst !
teile gerne lese und oder teezeremonienvergnügen :-))

von Integra an 17.08.2006, 21:39

@Termin: Och, da findet sich schon was. Das Anam Cara finde ich zwar sehr nett, aber für den Zweck nicht so geeignet. Mit Kaffee und Kuchen siehts da auch eher schlecht aus. Aber wenn ihr nicht in Hundertschaften bei uns einfallt, können wir gerne auch in Zellhausen kaffeeplauschen...

@sonic: Frankfurt ist ja quasi noch im Einzugsgebiet von Zellhausen ;)
Geändert von Integra (17.08.2006 um 21:42 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht