|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die besten DSA RomaneDies ist das Thema Die besten DSA Romane bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
von
sonic_hedgehog
an
22.02.2006, 15:16
|
|
AW: Besten DSA Romane
So gut Das zerbrochene Rad und Das Jahr des Greifen auch sind,
ungeschlagen bleiben die drei Maraskan-Romane von Witzko: Tod eines Königs, Die beiden Herrscher, Die Königslarve Allgemein war meiner Meinung nach Witzko allgemein einer der besten DSA-Autoren, seien es jetzt seine Abenteuer oder auch seine Romane. Man merkte Nostria und Maraskan an, dass er sich mit viel Liebe und einem sehr feinen humor um sie kümmerte. Schade dass er weg ist!!! Auch Treibgut und Spuren im Schnee sind von ihm und sehr gut, Westwärts, Geschuppte, seinen letzten Roman für DSA kenne ich zugegeben leider noch nicht. |
|
von
Tufir
an
26.02.2006, 09:37
|
|
Damit hast Du recht Overhead.
Aber es geht wirklich darum, andere Leser nicht zu verwirren. Wenn mans als als Erster ein Buch vorstellt, dann sollte dies so vollständig wie möglich sein. Das heißt, man gibt die ISBN an und wenn man Zitate bringt, dann hebt man auch das hervor. Falls man aber antwortet oder sonst einen Kommentar abgibt und sich dabei auf bereits vorgestellt Büche bezieht, dann reicht es wenn man irgendwie auf diesen anderen Beitrag verweist. Stellt man dann zusätzlich ein weiteres Buch vor, dann sollte dies natürlcih wieder vollständig sein. Diese Disziplin dient einfach dazu die Übersicht zu bewahren! Also nix für ungut! Tufir, Euer Bücher-Ober-Motz!! :spring :lol |
|
von
sonic_hedgehog
an
07.03.2007, 17:13
|
|
Da will ich doch mal wieder ein älteres Thema entstauben *pust*:
Die besten DSA-Romane haben wir ja abgehandelt (falls noch wer was ergänzen will - bitteschön - vielleicht ohne Links um es übersichtlich zu halten? Der Amazonlink nimmt ja jetzt sehr viel Platz ein...), es fehlen aber noch die schlechtesten! Welchen Roman sollte der geneigte Leser meiden wie der Teufel das Weihwasser? Für mich wäre das (wobei ich jetzt mal nur den schlimmsten anführe, der mir gerade einfällt): "Im Farndelwald" von Ina Kramer (inkl der Fortsetzung, genannt: "Die Suche") Dieses Buch, gekennzeichnet als Roman zu Spielwelt Aventurien, entfernt sich einfach zu weit von der Spielrealität. Als "normaler Fantasyroman" wäre es ja nocht tragbar, wenn auch nicht gut, aber als Teil einer Spielwelt nicht. Voltan scheint das allgemeiner zu sehen: Das war auch der Grund für mich, das Thema aufzugreifen, denn mich würde interessieren, was Voltan an den Romanen so stört. Die zwei Romane über den Schwertkönig fand ich ja auch nicht so toll und ich ärgere mich bis heute über großspurige, nicht gehaltene Ankündigungen, aber z.B. "Der Lichtvogel" war in meinen Augen gut geschrieben. |
|
von
Voltan
an
07.03.2007, 20:09
|
|
Naja, seine blassen Figuren. Sein Schreibstil. Seine teilweise faden Ideen. Seine Darstellung Conchobairs (ekelhafter Egoist und schwanzgesteuerter, hirnloser Egomane) haben mich echt abgeschreckt. Dazu kommt dann auch noch, dass Herr von Wieser so tut, als ob er DSA, ja die gesamte deutsche Rollenspielszene erfunden hätte. Er denkt, dass scheinbar nur er genau weiß, wie man zu spielen hat.
Sorry, ich kann den Typ nicht ab. Und seine Werke halt auch nicht. Es gab das ein oder andere gute DSA-Abenteuer von ihm. Ok. Aber sonst halte ich lieber Abstand... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Romane zu RPG's | Graf Albin | Systemübergreifende Themen | 14 | 19.12.2006 11:10 |
| Historische Romane | Tufir | Fantasy- & SF Bücher | 0 | 16.02.2006 08:58 |
| Historische Romane | Gordovan | Fantasy- & SF Bücher | 13 | 12.02.2006 23:36 |