zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Bücher
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die besten DSA Romane

Dies ist das Thema Die besten DSA Romane bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Was sind eure liebsten DSA - Romane? Wie fandet ihr zB "Maraskengift" ... (einer meiner lieblings DSA -Romane) nicht zu ...

Forenoptionen

Antwort

Die besten DSA Romane

Die besten DSA Romane

publiziert von Overhead
am: 22.02.2006
Mitgliederbewertung
Preis / Leistungsverhältnis-
Inhalt-
Schreibstil-
Layout / Cover Art-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich
Idee Die besten DSA Romane

Was sind eure liebsten DSA - Romane?
Wie fandet ihr zB "Maraskengift" ... (einer meiner lieblings DSA-Romane)
nicht zu vergessen natürlich auch "Das zerbrochene Rad" einer der besten wenn nicht gar der beste

von Voltan an 22.02.2006, 14:20
AW: Besten DSA Romane

Mein All-Time-Favorite ist und bleibt "Jahr des Greifen" (siehe entsprechendes Thread). Fand ich sogar um längen besser, als "Das zerbrochende Rad".
Es ist auf jeden Fall spannender

von sonic_hedgehog an 22.02.2006, 15:16

So gut Das zerbrochene Rad und Das Jahr des Greifen auch sind,
ungeschlagen bleiben die drei Maraskan-Romane von Witzko:

Tod eines Königs, Die beiden Herrscher, Die Königslarve

Allgemein war meiner Meinung nach Witzko allgemein einer der besten DSA-Autoren, seien es jetzt seine Abenteuer oder auch seine Romane. Man merkte Nostria und Maraskan an, dass er sich mit viel Liebe und einem sehr feinen humor um sie kümmerte.
Schade dass er weg ist!!!

Auch Treibgut und Spuren im Schnee sind von ihm und sehr gut, Westwärts, Geschuppte, seinen letzten Roman für DSA kenne ich zugegeben leider noch nicht.

von Yracs an 25.02.2006, 11:44

Also meine favourites sind:

Das zerbrochene Rad

Der Scharlatan

Maraskengift

von Delazar an 25.02.2006, 23:55

Achtet bitte drauf, dass ihr nicht die Bücher immer doppelt und dreifach hier erwähnt mit ISBN!

Danke
A. Delazar

von Overhead an 26.02.2006, 00:59
Reden AW: Besten DSA Romane

wie man es auch macht es ist nicht recht .... :schaugel :schaugel

von Tufir an 26.02.2006, 09:37
Cool AW: Besten DSA Romane

Damit hast Du recht Overhead.

Aber es geht wirklich darum, andere Leser nicht zu verwirren. Wenn mans als als Erster ein Buch vorstellt, dann sollte dies so vollständig wie möglich sein. Das heißt, man gibt die ISBN an und wenn man Zitate bringt, dann hebt man auch das hervor.

Falls man aber antwortet oder sonst einen Kommentar abgibt und sich dabei auf bereits vorgestellt Büche bezieht, dann reicht es wenn man irgendwie auf diesen anderen Beitrag verweist. Stellt man dann zusätzlich ein weiteres Buch vor, dann sollte dies natürlcih wieder vollständig sein.

Diese Disziplin dient einfach dazu die Übersicht zu bewahren!

Also nix für ungut!

Tufir, Euer Bücher-Ober-Motz!! :spring :lol

von Overhead an 26.02.2006, 15:14

:schaugel

schon klar, war nur ein Witz

aber für weiteres gemotze :brut0015: :brut0062: :hanged:
and so long :freunde :lol

von sonic_hedgehog an 07.03.2007, 17:13

Da will ich doch mal wieder ein älteres Thema entstauben *pust*:

Die besten DSA-Romane haben wir ja abgehandelt (falls noch wer was ergänzen will - bitteschön - vielleicht ohne Links um es übersichtlich zu halten? Der Amazonlink nimmt ja jetzt sehr viel Platz ein...), es fehlen aber noch die schlechtesten! Welchen Roman sollte der geneigte Leser meiden wie der Teufel das Weihwasser?

Für mich wäre das (wobei ich jetzt mal nur den schlimmsten anführe, der mir gerade einfällt):

"Im Farndelwald" von Ina Kramer (inkl der Fortsetzung, genannt: "Die Suche")
Dieses Buch, gekennzeichnet als Roman zu Spielwelt Aventurien, entfernt sich einfach zu weit von der Spielrealität. Als "normaler Fantasyroman" wäre es ja nocht tragbar, wenn auch nicht gut, aber als Teil einer Spielwelt nicht.

Voltan scheint das allgemeiner zu sehen:
Zitat:
Zitat von Voltan Beitrag anzeigen
Dann hast du noch nicht die "Werke" von Hadmar von Wieser gelesen...
Das war auch der Grund für mich, das Thema aufzugreifen, denn mich würde interessieren, was Voltan an den Romanen so stört. Die zwei Romane über den Schwertkönig fand ich ja auch nicht so toll und ich ärgere mich bis heute über großspurige, nicht gehaltene Ankündigungen, aber z.B. "Der Lichtvogel" war in meinen Augen gut geschrieben.

von Voltan an 07.03.2007, 20:09

Naja, seine blassen Figuren. Sein Schreibstil. Seine teilweise faden Ideen. Seine Darstellung Conchobairs (ekelhafter Egoist und schwanzgesteuerter, hirnloser Egomane) haben mich echt abgeschreckt. Dazu kommt dann auch noch, dass Herr von Wieser so tut, als ob er DSA, ja die gesamte deutsche Rollenspielszene erfunden hätte. Er denkt, dass scheinbar nur er genau weiß, wie man zu spielen hat.
Sorry, ich kann den Typ nicht ab. Und seine Werke halt auch nicht. Es gab das ein oder andere gute DSA-Abenteuer von ihm. Ok. Aber sonst halte ich lieber Abstand...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht