zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Bücher
Registrieren Hilfe Benutzerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

BEMERKENSWERT: Christopher Paolini

Dies ist das Thema BEMERKENSWERT: Christopher Paolini bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Der neue Stern am Fantasyhimmel: Christopher Paolini Sein Erstlingwerk heißt: ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Klappentext: "Über ...

Forenoptionen

Antwort

publiziert von Tufir
am: 21.01.2006
Mitgliederbewertung
Preis / Leistungsverhältnis-
Inhalt-
Schreibstil-
Layout / Cover Art-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich
Daumen hoch BEMERKENSWERT: Christopher Paolini

Der neue Stern am Fantasyhimmel: Christopher Paolini

Sein Erstlingwerk heißt:

ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Klappentext: "Über Nacht wird der junge Eragon in eine schicksalshafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters Brom stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, ein junger blauer Drache. Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...."

:super :super :super :super :super

Christopher Paolini hat dieses Buch im Alter von 15 Jahren geschrieben, ohne je eine höhere Schule besucht zu haben, und manche seiner Kritiker handeln ihn bereits jetzt als den "neuen Tolkien". Der Nachfolgeband "Eragon - Im Auftrag des Ältesten" ist auch bereits in deutsch erschienen (leider bislang nur als Hardcover).

Ich persönlich kann euch Christopher nur wärmstens empfehlen.

Viel Spaß damit
Euer Tufir

von Delazar an 17.02.2006, 12:20
AW: BEMERKENSWERT: Christopher Paolini

Heute ist das Buch angekommen nach einer zweiwöchigen Odyssee von Deutschland nach Griechenland.
Auf deinen Rat Tufi habe ich es mir bestellt. Dazu habe ich mir den zweiten Teil auch bestellt

Ich werde dann hier einen ausführlichen Bericht abgeben.

Gruß
A. Delazar

von Tufir an 17.02.2006, 12:35
Cool AW: BEMERKENSWERT: Christopher Paolini

Danke, Kaiserchen,

jetzt habe ich endlich mal echt das Gefühl, dass meine Vorschläge und Rezensionen ankommen.

:74: :74: :74: :74: :74:

:D

Tufir

von Delazar an 22.02.2006, 15:40

Esrter eintrug, dass buch list sich sehr gut.
Ich hoffe es bleicbt dabei, wenn nicht du weist was dir blüd Tufir!

von Delazar an 05.03.2006, 19:00

So, das erste Buch habe ich durchgelesen und ich muss sagen WoW.
Endlich nach Herr der Ringe, jetzt Eragon.
Ich kann wirklich das Buch wärmstens weiter empfehlen.

Meine Beurteilung:
:super :super :super :super :super

Jetzt mache ich mich an das zweite Buch. Wenn es genau so gut wird es dann & Smilies bekommen.

So Bericht wird folgen!

von Delazar an 21.03.2006, 07:19

So und Hier die Hörbücher, für alle die Lesefaul sind :D

Erscheinungsdatum: 29. August 2005
Label: Random Hou (edel)
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 17)

Erscheinungsdatum: Februar 2006

von Delazar an 24.03.2006, 09:41

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Ich habe, das zweite Buch jetzt durch und ich kann nur eins sagen WOW.
Der Erste Teil war schon Spannend, aber was ihm zweiten abgeht, hat meine Erwartungen übertroffen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Alle die Herr der Ringe gelesen haben, sollen sich auch diese Bücher ins Haus holen.
Die Bücher haben bei mir zuhause den gleichen Ehrenplatz bekommen wie Herr der Ringe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

von Sameafnir an 07.12.2006, 00:06
AW: BEMERKENSWERT: Christopher Paolini - Eragon & Im Auftrag des Ältesten

Ouf, jetzt habe ich es gerade so noch vor dem Film (ihr wisst schon 14.12. Start in D siehe auch Thread im FILMBEREICH ) sowohl Eragon als auch Band II Im Auftrag des Ältesten zu lesen.

Wie meine Vorschreiber schon angeführt haben ist es höchst bemerkenswert, was C. Paolini da vollbracht hat. Die Charaktere sind allesamt sehr ausführlich gezeichnet und so mit Leben gefüllt, dass man sich sehr gut mit Ihnen auseinandersetzen kann. Die Geschichte an sich ist spannungsreich, interessant und kein Stück langatmig beschrieben. Die Handlungsstränge schlüssig und doch auch wieder offen für allerlei Wendungen.

Alle, die Elfen, Zwerge, Drachen und Menschen werden recht intensiv beleuchtet und nicht einfach so über einen Kamm geschert. Jeder bekommt wenn man so will so auch ein bißchen sein Fett weg.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut miteinander verbunden und nicht so abgehakt, wie das manchmal der Fall ist.

Beide Bände ware für mich echte *Pageturner* und werden auch in meinem Bücherregal Ehrenplätze bekommen.

Man darf auf den DRITTEN Band gespannt sein.

PS: Habe einen sehr schönen Doppelband erstanden, engl. Version, hiervon auch der Amazon link

Geändert von Tufir (11.12.2006 um 09:09 Uhr).

von Tufir an 11.12.2006, 09:17
Daumen hoch AW: BEMERKENSWERT: Christopher Paolini

So, ich habe den zweiten Teil jetzt auch lesenderweise beendet und möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben.

Wie auch der erste Teil las sich "Im Auftrag der Ältesten" sehr flüssig. Aus der Hand legen ging kaum, da auch die Spannung wie zuvor stetig stieg und das Niveau immer halten konnte. Paolini baute mehr Handlungsebenen ein und man erfährt mehr über Eragons Hintergrund. Obwohl einige meiner Vermutungen aus dem ersten Band sich schnell bestätigten, gelang es dem Autor doch, mich an einigen Stellen wieder zu überraschen. Schmunzeln musste ich bei einigen Drachen/Elfen/Zwerge Dialogen und immer dann, wenn ich erkannte, wo Paolini eine Anleihe (von denen es wirklich einige gibt) genommen hatte.

Alles in allem auch für dieses Buch 5 von 6 Smileys: :super :super :super :super :super Den 6. hebe ich mir für dann hoffentlich für den dritten Teil auf.

SEHR ZU EMPFEHLEN! Leider gibt es in Deutschland für den zweiten Teil noch keine Taschenbuchausgabe!

Gruß
Tufir

von Gordovan an 09.02.2007, 22:03

Auch ich bin seit Dienstag abend im Besitz dieses Buches und habe es seit gestern ausgelesen (war mal wieder in FFM mit dem Zug). Meine Kommentare beziehen sich also nur auf den ersten Teil.
Zitat:
Zitat von Tufir Beitrag anzeigen
Wie auch der erste Teil las sich "Im Auftrag der Ältesten" sehr flüssig. Aus der Hand legen ging kaum, da auch die Spannung wie zuvor stetig stieg und das Niveau immer halten konnte.
Es liest sich tatsächlich sehr flüssig, was aber m.E. auch daran liegt, dass es "leichte Kost" ist. Aus der Hand legen will man es trotzdem nicht.
Der erste Band schein mit von einem unerfahrenen Autor geschrieben zu sein, dem man seine Jugend anmerkt. Die Beschreibungen sind manchmal etwas zu detailgetreu und scheinen auch widersprüchlich. Was dem Buch jedoch nicht schadet und evtl. an der Übersetzung liegt.

Die Story und die Charaktere, die Welt, sind einfach klasse ausgedacht und beschrieben.

Ein klein wenig Kitsch ist dennoch zu entdecken, ich meine, armer Bauernjunge finde Drachenei und wird "guter Beschützer" der Welt, findet alten Lehrer/Ausbilder, der aber zu bald stirbt und "Junge" ist erschrocken von den Schlechtigkeiten der Welt und kommt mit sich selbst noch nicht so richtig klar.
Aber welche Fantasy-Storie hat sowas nicht?

Zitat:
Zitat von Tufir Beitrag anzeigen
Leider gibt es in Deutschland für den zweiten Teil noch keine Taschenbuchausgabe!
Hm, heute im Hugendubel am Potsdamer Platz war das Taschenbuch auch noch nicht verfügbar, da werde ich noch etwas warten.

Achja, angeblich arbeit der mittlerweile 22-jährige Autor an einem dritten Teil :D

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht