|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr eure RPG Sachen? | |||
| Amazon |
|
5 | 41,67% |
| Pegasus Shop |
|
0 | 0% |
| F-Shop |
|
5 | 41,67% |
| Andere |
|
6 | 50,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
[Umfrage] Wo kauft ihr eure RPG Sachen?Dies ist das Thema [Umfrage] Wo kauft ihr eure RPG Sachen? bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet). |
![]() |
|
||||
|
AW: [Umfrage] Wo kauft ihr eure RPG Sachen?
Outdoor- und Mittelalterzubehör bei Süd-West (Offizieller C.E.R.S.-Ausstatter). LARP-Sachen direkt beim Händler.
P&P-Kram zumeist bei Amazon oder auf Cons.
In quo totum continetur, Unde mundus iudicetur. Geändert von Integra (28.02.2008 um 08:52 Uhr). |
|
||||
|
Also, wisst Ihr ... ich halte ja von dieser ganzen "über die Matrix checken" Sache nicht so viel - sich praktisch, aber ich bin da doch eher der Typ, der gemütlich mit seinem Schieber ein Gläschen Met trinkt (das echte Zeug ... die Synthahol-Zucker-Emulgator-Suppe kann ja keiner außer halbverbrannten Chipheads saufen) und so nach einer halben Stunde "über's Wetter unterhalten" mal Tacheles redet. Es gibt wohl gelegentlich Engpässe, aber dafür stimmt der Preis und das Service (+ Stammkunden-Rabatt und Sonder-Deals versteht sich).
Und alles, was ich dazu tun muss, ist ein kurzer Zwischenstopp, wenn ich gerade im wiener Sprawl unterwegs bin. cul8r, Screw |
|
||||
|
!!support your local dealer!! Wenn es in Frankfurt noch einen Rollenspielhändler gäbe, dann würde ich bei dem kaufen.Da es aber keinen mehr gibt, bin ich gezwungen entweder in andere Städte zu fahren (etwas unpraktisch), bei amazon zu bestellen (die die Neuerscheinungen oft nicht so schnell da haben) oder beim f-shop (wo bisher bei jeder Bestellung irgendwas nicht so lief, wie vorgestellt). Deshalb und wegen obigen Mottos kaufe ich trotz aller Mühe meist in Läden (wenn ich oder meine Freundin gerade an einem vorbei kommen, gehe ich rein und stöbere). F-Shop nur dann, wenn sie gerade ein Sonderangebot haben, das mich interessiert, amazon dann, wenn ich auch andere Spiele oder Bücher will, die ich im normalen Laden nicht gefunden habe (und wenn ich keine Zeit habe, sie dort bestellen zu lassen und wieder hin zu fahren). Aber wenn ich meine Internetbestellungen zusammenrechne, habe ich die größere Summe bei amazon gezahlt, dann kommt f-shop und bei pegasus war ich noch nie. Ich wäre also wenn dann für f-shop als 2. Sponsor.
||||
|
Zitat:
Aber mehr als einen Sponsor zu haben, finde ich auch nicht schlimm .Ansonsten finde ich die meisten Sachen beim Stöbern auf Cons (v.a., wenn alte Sachen vercheckt werden, die man sonst nicht mehr kriegt.).
||||
|
Ich kaufe wenn dann meist bei Lokalen Läden. Da es in meiner Heimatstadt davon keinen mehr gibt, zumindest nicht meines Wissens nach, fahr ich deswegen in Nachbarstädte, vorwiegend nach Highland Games in Bochum. Inet ist mir generell eher etwas Suspekt.
Und ich stimm Sonic vollkommen zu, dabei die Lokalen Händler direkt zu unterstützen. Somit habe ich auch mehere Sponors. Meine Larp Sachen, beziehe ich nur nach eingehnder Studie und meide möglichst alle größeren Händler insbesondere Mytholon. Bei Larp Sachen muss vor allem die Qualität stimmen. Der Preis ist nur zweitrangig.
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Nun, wenn man auf dem platten Lande lebt, ist das mit dem "lokal dealer" nicht so einfach. Wenn man aufgrund der Benzinkosten ein Produkt zum 1,5-fachen Preis bezahlen muss, da man erst mal einen "lokal dealer" erreichen muss und die Fahrt dahin ja auch nicht kostenlos ist, dann bleibt einem eigentlich nur das Internet, um relatib kostengünstig und schnell an aktuelle Produkte zu kommen. Beim Internet selber kaufe ich eigentliche mein P&P-Material immer bei F-Shop (der ist wirklich wahnsinnig schnell und aktuell). Sollte ich es nicht ganz so eilig haben und nur etwas kleines benötigen (unter dem F-Shop-Mindestbestellwert), dann bestelle ich meistens bei newworlds.de, da die nur einen Mindestbestellwert von € 15,- haben. Wenn ich allerdings DVD's oder Musik bestelle, dann tue ich dies meistens bei Amazon. Ich habe ober mit F-Shop abgestimmt, weil ich dort wohl am meisten Geld ausgegeben habe. Gruß Graf Albin
|
Nun, ich kaufe Bücher, DVD und Musik bei Amazon. Zu den anderen kann ich nix sagen, hab ich noch nie genutzt.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |