zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Eingaben der Bürger
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Regeländerung: Online-RPGs

Dies ist das Thema Regeländerung: Online-RPGs bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Huhu, hmm. Da ich nunmal jemand bin, der gerne Online-Rollenspiele spielt (MUDs, GuildWars, Strategie...) und ihr nun die Regeln ändert ...

Forenoptionen

Antwort

Regeländerung: Online-RPGs (Alt 21.11.2006, 14:02 )
Benutzerbild von Humni
Bürger

Regeländerung: Online-RPGs

Huhu,

hmm. Da ich nunmal jemand bin, der gerne Online-Rollenspiele spielt (MUDs, GuildWars, Strategie...) und ihr nun die Regeln ändert - darf ich fragen, warum? Wo liegen Gefahren (für das Forum), die man z.B. bei Gothic (weil offline) nicht hat?

Ich kann nachvollziehen, dass ihr kein Werbe-Forum werden wollt, wobei sich aber doch bisher sämtliche Aktionen von Nutzerseite her doch wirklich im Rahmen gehalten haben (hatte ich zumindest den Eindruck, dass hier niemand rumgespammt hat bzw. die meisten Leute ja einfach nur von ihren Erfahrungen berichtet haben). Vielleicht hab ich auch was übersehen. Ich bitte einfach mal um Aufklärung.

Grüße,
Humni
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Ausrufezeichen AW: Regeländerung: Online-RPGs (Alt 21.11.2006, 14:16 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.202
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Ausrufezeichen AW: Regeländerung: Online-RPGs

Hallo Humni,

wir hatten gerade in letzter zeit wieder 2 mal den Fall, dass sich ein User angemeldet hat und als ersten Beitrag eine linkübersähte Eigenwerbung betrieben hat. Dann wurde diese Beitrag kopiert und an ein oder zwei anderen Stellen nochmals gepostet.

Du hast nichts davon bemerkt, weil unsere Mods immer schnell genug waren, um solche Dinge zu unterbinden. Leider wiesen die Regeln aber auch einen Nachteil auf: Wer eine echte rezension verfassen wollte, der war durch die Regeln ausgebremst.

Diese Leute und Beiträge wollen wir nun kanalisieren, weil wir solche Typen, wie die oben erwähnten, nicht brauchen können. Wer aber ein Online Spiel echt und ehrlich rezensieren möchte, der hat nun eine Plattform dafür bei uns.

Das ist das ganze Geheimnis.

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Regeländerung: Online-RPGs (Alt 21.11.2006, 14:17 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.098
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Regeländerung: Online-RPGs

Wir bekommen jede Woche ein bis zwei Werbespams von Usern, die sich extra nur dafür bei uns anmelden. Heisst also, der erste Beitrag (und auch letzte) ist die Beweihräucherung irgendeines Online-RPG´s.
Wir sind hier aber keine Werbeplattform für diese Dinge. Wenn überhaupt, sollten solche Beiträge ECHTE Rezensionen sein und keine plumpen Werbethreads. Aber ganz verbieten wollen wir es natürlich auch nicht. Deshalb möchten wir auf diese Art und Weise den goldenen Mittelweg gehen. Rezis von Online-RPG´s sind somit möglich. Auch wenn wir mit Argusaugen auf diese Beiträge schauen.

Gruß
Voltan
Geheimrat des Kaisers

AW: Regeländerung: Online-RPGs (Alt 21.11.2006, 14:29 )
Benutzerbild von Humni
Bürger

Ok. Wenns das wirklich vermehrt gab, verstehe ich das. Vermutlich gehen da gerade lauter Leute den "los, schreibt mal in alle Foren was"-Weg... sowas will man natürlich nicht, klar.

Grüße
Humni

AW: Regeländerung: Online-RPGs (Alt 22.11.2006, 19:49 )
Benutzerbild von TenshiFreeya
Abenteurer

LOL Humni du stelltest exakt die selbe Frage die ich heute dem werten Tufir per PM stellte, weil ich mich selbst sehr gewundert hatte, aber wenigstens hat sich das nun erledigt..ist schon ziemlich unverschämt was die hier veranstallten einige..vor allem wenn es um online RPG´s geht wie Guild Wars WoW oder sonstiges was bringt das denen denn???
Außer natürlich logd oder son kram aber das ist ja mal wieder was ganz anderes....
verstehe mal hier einige Leute xD

P.S ich weiß das thema nervt aber heißt das ich darf sowas auch über z.B WoW verfassen??

Grüße Tenshi

Cool AW: Regeländerung: Online-RPGs (Alt 22.11.2006, 20:49 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.202
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Regeländerung: Online-RPGs

Zitat:
Zitat von TenshiFreeya Beitrag anzeigen
[b]P.S ich weiß das thema nervt aber heißt das ich darf sowas auch über z.B WoW verfassen??

Grüße Tenshi
Ja, darfst Du!!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht