zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Eingaben der Bürger
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Präfixe bei DSA

Dies ist das Thema Präfixe bei DSA bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Hey! Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich gerade bei den Rollenspielen >> DSA >> Magie ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Präfixe bei DSA (Alt 18.06.2007, 15:32 )
Benutzerbild von Jolinar
Akoluth

Forumsverdienststern 3. Klasse 
Präfixe bei DSA

Hey!
Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich gerade bei den Rollenspielen >> DSA >> Magie einen Thread verfasst. Allerdings fehlten mir die Präfixe. Schließlich gibt es Fragen die Systembezogen sind. Von DSA3 zu DSA4 hat sich ja doch einiges geändert.

Wäre es deshalb nicht sinnvoll, dort Präfixe einzubauen? Also DSA2 DSA3 DSA4 ?

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Cool AW: Präfixe bei DSA (Alt 18.06.2007, 15:43 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 76.361
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Präfixe bei DSA

Das scheint mir ein sinnvoller Vorschlag zu sein. Allerdings ist das schon mit etwas Aufwand verbunden, da es dort doch ein paar Unterforen gibt. Ich werde mal abwarten, was die entsprechenden Mods dazu sagen.

Was meint ihr Graf Albin, Vitus?

Gruß
Tufir

AW: Präfixe bei DSA (Alt 18.06.2007, 16:03 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.435
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: Präfixe bei DSA

Diskutiert denn noch jemand über DSA3?

AW: Präfixe bei DSA (Alt 18.06.2007, 16:11 )
Benutzerbild von Jolinar
Akoluth

@Sonic
Jup, mehr als genug. Es gibt Leute die halten gar und überhaupt nix von DSA4. Ich kanns auch ned nachvollziehen, aber ist so...

AW: Präfixe bei DSA (Alt 18.06.2007, 19:44 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.621
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, ich denke das wäre nett, aber nicht wirklich notwendig! Eigentlich sollte jeder in der Lage sein, in der Thread-Überschrift oder im 1. Beitrag kurz anzugeben, um welche DSA-Version es sich dreht. Ich will damit nicht sagen, dass es unnütz ist, aber ich glaube der Aufwand ist mehr, als der Wert, der dabei rauskommt.

Gruß
Graf Albin

AW: Präfixe bei DSA (Alt 18.06.2007, 21:08 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Zitat:
Zitat von Graf Albin Beitrag anzeigen
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, ich denke das wäre nett, aber nicht wirklich notwendig! Eigentlich sollte jeder in der Lage sein, in der Thread-Überschrift oder im 1. Beitrag kurz anzugeben, um welche DSA-Version es sich dreht. Ich will damit nicht sagen, dass es unnütz ist, aber ich glaube der Aufwand ist mehr, als der Wert, der dabei rauskommt.

Gruß
Graf Albin
*zustimm*

AW: Präfixe bei DSA (Alt 19.06.2007, 09:02 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.435
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von Graf Albin Beitrag anzeigen
aber ich glaube der Aufwand ist mehr, als der Wert, der dabei rauskommt.
Weiß ich nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass noch Leute über DSA3 diskutieren wollen, dann sind die Präfixe schon eshr praktisch. Bei den anderen RPGs zumindest haben sie sich bewährt, verkürzen die Überschriften und erleichtern den Überblick.

Ich weiß aber auch nicht, wie viel Aufwand das Implementieren macht.

Reden AW: Präfixe bei DSA (Alt 19.06.2007, 09:12 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.023.467
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
Reden AW: Präfixe bei DSA

Die Arbeit liegt an dem zuständigen Moderator!
Der Aufwand im DSA Bereich wird etwa 30-60min dauern, je nach dem wie schnell er ist

Gruß
Delazar

Cool AW: Präfixe bei DSA (Alt 19.06.2007, 09:30 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 76.361
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Präfixe bei DSA

Zitat:
Zitat von Delazar Beitrag anzeigen
Die Arbeit liegt an dem zuständigen Moderator!
Der Aufwand im DSA Bereich wird etwa 30-60min dauern, je nach dem wie schnell er ist

Gruß
Delazar
Mein lieber Gärtner,

leider muss die Präfix-Möglichkeit erst per ACP angelegt werden PRO FORUM. Das kann kein Moderator. Diese Zeit musst Du noch hinzurechnen!

Gruß
Tufir

AW: Präfixe bei DSA (Alt 19.06.2007, 10:42 )
Benutzerbild von Jolinar
Akoluth

Also, sorry, das mit dem Aufwand verstehe ich noch ned ganz. Wenn ich daran denke wie das damals im Ring funktionierte (gleicher Forenanbieter, wenn ich das richtig sehe) dann ist der Aufwand gering und in allen Unterbereichen ist das innerhalb von 15-10 min gemacht...

Was ein Supermod oder Admin noch einrichten muss... dazu kann ich natürlich nichts sagen.

In diesem Forum ist alles extrem geordnet, extrem bürokratisiert und dann wird dennoch wegen zu viel Arbeit (wirklich so viel?) gegen eine doch recht sinnvolle Änderung (wenn man mehr Zulauf erwartet) argumentiert. Ich will da gar nicht groß rumnörgeln, in meinen Augen ist das nur ein Widerspruch.

Aber bevor man lange drum herum redet... würde das dann jemand machen? Oder klappt es zeitlich nun gar nicht. Wenn nicht, dann müssen wir hier ja gar ned weiterreden, oder?