Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Dies ist das Thema Neuer Style - bitte sagt eure Meinung bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Nach einem kurzen telefonat mit dem Kaiser, haben wir beide uns entschlossen, Renes Angebot anzunehmen. Dies bedeutet, dass es in ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der universelle Style der RPG-Foren aussehen?
Farbe: Hell 10 28,57%
Farbe: Dunkel (siehe aktueller Blood-Style) 24 68,57%
Sidebar (siehe Blood-Style rechts): Keine 9 25,71%
Sidebar (siehe Blood-Style rechts): Rechts 16 45,71%
Sidebar (siehe Blood-Style rechts): Links 5 14,29%
Header: Hoch (Siehe Blood-Style) 9 25,71%
Header: Schmal (siehe Sci-Fi Style) 23 65,71%
Grafik: verspielt 0 0%
Grafik: nüchtern 10 28,57%
Grafik: eine gute Mischung 25 71,43%
Werbeplätze: Oben 1 2,86%
Werbeplätze: unten 16 45,71%
Werbeplätze: seitlich 17 48,57%
Werbeplätze: am Liebsten keine (unrealistisch, aber ich biete es trotzdem mal an) 5 14,29%
Willkommensbox: Auffällig (siehe Blood-Style) 12 34,29%
Willkommensbox: Unauffällig 18 51,43%
5-Klingenschwert: Ja, auffällig 5 14,29%
5-Klingenschwert: Ja, dezent 21 60,00%
5-Klingenschwert: Nein 7 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 01.07.2009, 20:22
Benutzerbild von Tufir
Der Kardinal
Tufir ist offline

RPG-Taler: 31.794

Delazarorden Voltanorden Tufirstern Arbeitsorden in Gold Arbeitsorden in Silber 
Anzahl der Orden: 11

Ausrufezeichen Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 01.07.2009, 20:22 ]

Nach einem kurzen telefonat mit dem Kaiser, haben wir beide uns entschlossen, Renes Angebot anzunehmen.

Dies bedeutet, dass es in Zukunft nur noch einen Style geben wird, der aber hoffentlich die Mehrheit unserer Bürger zufrieden stellt. Damit wird der Aufwand, den Rene und der Kaiser bei Updates zu leisten haben, deutlich minimiert werden. Einzige Ausnahem könnte sein, dass wir den exakt gleichen Style in 2 Farbvarianten (Hell / Dunkel) anbeiten werden, wenn bei der Abstimmung keine eindeutige Mehrheit erzielt wird.

Uns ist bewußt, dass wir mit dieser Aktion bei wohl niemanden eine 100% Zufriedenheit erreichen werden, aber vielleicht schaffen wir es ja in der Summe mehr zu erreichen als bisher. Sobald und wenn und falls wir einmal mehr Geld bekommen als wir ausgeben, dann werden wir die Styleauswahl auch wieder hochfahren. Bis dahin, holen wir und den ultimativen und einzigartigen Style der RPG-FOREN.com.

Bei der Abstimmung gibt es folgendes zu beachten: Ich kann hier keine deutliche Abgrenzung nach Gruppen vornehmen, als passt einfach auf, was ihr ankreuzt! Ich möchte nicht 4 oder 5 Abstimmungen starten, deswegen fasse ich alles zusammen!

Gruß
Tufir

Fun and mental are fundamental!

Geändert von Tufir (01.07.2009 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten nach oben scrollen

Alt 01.07.2009, 20:50
Benutzerbild von Gleichgewicht
Fürst
Minister im Zedernkabinett
Gleichgewicht ist offline

RPG-Taler: 10.885

Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Silber 
Anzahl der Orden: 3

AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 01.07.2009, 20:50 ]

Mir gefällt der momentane Blood-Style ganz gut. Auch die einzelnen Layout-Bereiche sind gut verteilt. Nur würde ich das Fünf-Klingen-Schwert evtl. auffälliger machen und in die Mitte schieben. Dafür kann das Willkommensfenster dann links daneben (ist es ja schon^^).

Alt 01.07.2009, 21:46
Benutzerbild von Graf Albin
Herzog
Geheimrat
Graf Albin ist offline

RPG-Taler: 4.815

Delazarorden Voltanorden Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Gold 

AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 01.07.2009, 21:46 ]

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also es würde mich sehr, sehr, sehr stark freuen, wenn wir einen Style wie unseren alten Fantasy-Style bekommen würden. Also ähnlich unserem letzten Standard-Style (vor dem Blood-Style). Wenn man eine "abgespeckte" Version davon hätte, gerne auch in den alten Farben, dann wäre ich hundert prozentig glücklich. Im Prinzip war das mit Abstand mein Lieblingsstyle (wahrscheinlich auch dann, wenn er abgespeckt wäre).

Und an den hatten sich ja viele von uns lange gewöhnt, so dass eine neues Rück-Einleben ja schnell vonstatten gehen sollte.

Gruß
Graf Albin

Stattlicher Zwerg sucht liebliche Elfe!

Geändert von Graf Albin (01.07.2009 um 21:51 Uhr)

Alt 01.07.2009, 23:01
Benutzerbild von Nishima
Bürger
Nishima ist offline

RPG-Taler: 4.395
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 01.07.2009, 23:01 ]

Wie Graf Albin bevorzuge ich einen dem alten Fantasy Dark angelehnten Style.

Alt 01.07.2009, 23:25
Benutzerbild von Graf Albin
Herzog
Geheimrat
Graf Albin ist offline

RPG-Taler: 4.815

Delazarorden Voltanorden Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Gold 

AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 01.07.2009, 23:25 ]

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ohne irgendwen enttäuschen zu wollen: Ich meinte NICHT den Dark-Fantasy-Stil sondern den alten Braun-Oragnen-Fantasy-Stil.

Gruß
Graf Albin

Stattlicher Zwerg sucht liebliche Elfe!

Alt 01.07.2009, 23:53
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett
Screw ist offline

RPG-Taler: 1.973

Voltanorden Vitusorden Arbeitsorden in Silber Arbeitsorden in Bronze Arbeitsorden in Bronze 
Anzahl der Orden: 5

AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 01.07.2009, 23:53 ]

Ich finde es zwar unendlich Schade, sehe die Argumentation aber absolut ein. Vielleicht können wir ja mit dem Rezensionsbereich oder privaten Sponsoren (sprich: Bürger und Regierungsmitglieder) das finanzielle Ruder noch herum reißen.

cul8r, Screw

PS. Ja ... in gewisser Weise war das ein Spendenaufruf, auch wenn ich selbst derzeit leider nicht die nötige Liquidität dazu habe.

Alt 02.07.2009, 03:09
Benutzerbild von Luzifer
Herzog
Geheimrat
Luzifer ist offline

RPG-Taler: 5.137

Kardinalsorden Arbeitsorden in Gold Arbeitsorden in Silber Forumsverdienststern 3. Klasse 
Anzahl der Orden: 4

AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 02.07.2009, 03:09 ]

Ich finde den Blood Style toll. Und den alten Fantasy Style (meine den gleichen, wie Graf Albin) fand ich auch sehr gut.

Befürchte es wird einiges Aufstöhnen geben. Aber die Argumente liegen bei den Machern. So ist das nun mal.

Gruß

Luzifer

Alt 02.07.2009, 09:19
Benutzerbild von Brummbaer
Abenteurer
Brummbaer ist gerade online

RPG-Taler: 5.205
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 02.07.2009, 09:19 ]

Ich bevorzuge eher den SciFi- Stil... ist nicht so grell und auffällig... aber im Endeffekt kommt es mir auf den Inhalt an und nicht, wie er präsentiert wird...
Also vertraue ich euch einfach mal und werd mich fügen, wenn nur noch ein Stil vorhanden ist!

Brummbaer Ende

Alt 02.07.2009, 14:39
Benutzerbild von hexe
Abenteurer
hexe ist offline

RPG-Taler: 3.946
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 02.07.2009, 14:39 ]

Als ich mich hier angemeldet hatte, sah ich den Blood-Style vor mir und das erste was ich suchte, war ob ich diesen denn irgendwo ändern könnte.

Warum?
Der riesige Header nimmt mir 3/4 des Bildschirm weg, ohne mir weiter Informationen zu liefern. Die Text auf den eingebauten Bildern kann man teilweise nicht mal lesen. Dazu Navigationliste, Banner rechts, Bild links und Willkommenskästchen irgendwie zusammengeklatscht ohne dass sie irgendeine ansprechende Komposition eingehen.
Der Kontrast Rot auf Schwarz ist mir viel zu groß, die beiden Farben bekriegen sich mehr, als dass sie mit einander harmonieren. Dazu kommen diese meiner Meinung nach viel zu großen Bildchen vor jedem Thread, welche andeuten soll, ob da jetzt was neues im Thread steht oder nicht. Allerdings sind alle in einem Einheitsrot, so dass man eh genau hinschauen muss, um zu erkennen, was dieses Icon mir eigentlich genau sagen möchte.
Wenn ich mir einzelne Threads durchlese, verschwimmt die Hintergrundfarbe der Seite mit den Hintergrundfarbe des Posts. Dazu diese ockerfarbene Schrift auf dem Dunkelrotschwarzbrei, ich persönlich bekomme da bei längeren Hinsehen Kopfschmerzen.

Kommen wir zum SiFi-Style:
Der Header schon weniger groß. Halt ein Bild, nicht wirklich weiter aussagekräftig. Könnte man auch weglassen.
Dafür hat man eine dunkelolivgrüne Schrift auf dunkelbraunschwarz, neben Quietschorangen Links. Die Bildchen vor den Threads sind dafür wieder riesig und sagen etwas so viel aus, wie die beim Bloodstyle.

Irgendwie blieb dann nur noch dieser Dark-Fanatsy Style übrig. Da wirkten die Farben zumindest harmonischer.
Mir geht es also nicht, um irgendwelche Sidebars links oder rechts oder Werbefläche unten oder oben oder auf der Rückseite. Mir geht es viel mehr um den Gesamteindruck der Farben. Aber aus irgendwelchen Gründen, finden viele Menschen grelle Farben voll toll...

Für mich wird auch der Inhalt uninteressant, wenn die Präsentation fürchterlich ist.

Ich weiß, dass einen Style zu designen sicher nicht einfach ist, ich habe das selbst schon für unser Guild Wars Forum gemacht. Es sollte hauptsächlich "Anderes" aussehen und ich machte mir vorher Gedanken, darüber, dass mein Mann und ich absolut keine Zeit damit bei jedem Update verschwenden wollen. Deshalb beliefen sich die Änderung in Massen und entsprechend den Ressourcen.

Alt 02.07.2009, 15:10
Benutzerbild von Integra
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett
Integra ist offline

RPG-Taler: 5.279

Vitusorden Arbeitsorden in Silber Arbeitsorden in Bronze Geistesorden 3. Klasse 
Anzahl der Orden: 4

AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung  [ Alt 02.07.2009, 15:10 ]

Mir gefallen weder der Blood- noch der SciFi-Style zu 100%. Aber im Moment nutze ich den SciFi-Style, weil der mir weniger Kopfschmerzen macht (siehe hexes Beitrag). Blood ist zu heftig, zu protzig, zu überladen, zu ROT.

Es wäre schön, wenn man einen etwas nüchterneren, harmonischeren Stil finden könnte. Funktionalität vor (verspieltem) Design.

Geändert von Integra (02.07.2009 um 15:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht