zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Eingaben der Bürger
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Beiträge der IG-Arena auf dem Portal angezeigt werden?
Ja, die Beiträge weiterhin anzeigen! 1 8,33%
Nein, diese Beiträge nicht anzeigen! 6 50,00%
Ist mir egal, ich schaue dort sowieso nicht nach! 5 41,67%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Dies ist das Thema Liste neuer Beiträge auf dem Portal bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Liebe Mitbürger, die Forumsleitung (zu der ja auch ich gehöre) beabsichtigt, noch in diesem Monat eine Umstellung des Inhalts der ...

Forenoptionen

Antwort

Frage Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 11:59 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 97.875
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Frage Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Liebe Mitbürger,

die Forumsleitung (zu der ja auch ich gehöre) beabsichtigt, noch in diesem Monat eine Umstellung des Inhalts der Liste neuer Beiträge auf dem Portal. Wir sind der Meinung, dass wir immer noch ein Forum sind, dass sich mit Themen rund ums Rollenspiel beschäftigt. Deshalb wollen wir auf dem Portal (UND NUR DORT) die Anzeige von neuen Beiträgen aus der IG-Arena (Lebendige Geschichten, offene und geschlossene Abenteuer) dort unterbinden, um zu verhindern, dass die Vielzahl dieser Beiträge, die anderen, vielleicht wichtigeren Beiträge unterdrückt. Diese IG-Arena Beiträge würden dann nur noch in den Statistiken und in der Liste "Neue Beiträge" erscheinen.

Dies hätte zur Konsequenz, dass sich alle Spieler und Leser der IG-Arena selbst und AKTIV darum kümmern müssen, festzustellen, ob es neue Beiträge in den für sie interessanten Bereichen gibt. Sie werden dies nicht mehr automatisch auf dem Portal feststellen können. Darüber hinaus gäbe es noch die Möglichkeit, ein Thema zu abonnieren, was dann zu einer eMail Benachrichtigung führt.

Ich möchte heute mal ganz UNVERBINDLICH um eure Meinung dazu bitten. Seht ihr das genauso wie wir oder wollt ihr diese Anzeige lieber so beibehalten, wie sie ist?

Also gebt bitte eure Stimme ab und wenn ihr Lust dazu habt, dann sagt hier auch etwas dazu.

Viele Grüße
Euer Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Geändert von Tufir (14.08.2007 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:12 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Knapp eine Frage dazu:

Mit dem "Portal" meinst du die Hauptseite, wo man dann zusätzlich noch auf das "Forum" klicken kann?(Wo man auch sein Bild am linken Rand etc sehen kann) Du meinst jetzt nicht die Startseite der Rpg-Foren.com, oder? Weil, wenn ich die Beiträge "die 10 neusten etc" nicht mehr sehen kann, fände ich das eher blöd. Ich schau meist nur schnell mal nach obs was neues gibt (gerade auf der Arbeit) und wenn das nicht mehr angezeigt wird, dann werde ich wohl seltener etwas schreiben.

Ausrufezeichen AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:21 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Ausrufezeichen AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Zitat:
Zitat von Luca van Xay Beitrag anzeigen
Knapp eine Frage dazu:

Mit dem "Portal" meinst du die Hauptseite, wo man dann zusätzlich noch auf das "Forum" klicken kann?(Wo man auch sein Bild am linken Rand etc sehen kann) Du meinst jetzt nicht die Startseite der Rpg-Foren.com, oder? Weil, wenn ich die Beiträge "die 10 neusten etc" nicht mehr sehen kann, fände ich das eher blöd. Ich schau meist nur schnell mal nach obs was neues gibt (gerade auf der Arbeit) und wenn das nicht mehr angezeigt wird, dann werde ich wohl seltener etwas schreiben.
Doch! Genau das - für dich: leider - meine ich. "Die 10 neuesten Beiträge!" auf der Startseite www.RPG-FOREN.com.

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:26 )
Benutzerbild von Abacab
Graf
Ministerialrat im Zedernkabinett

RPG-Taler: 3.428

Ich meine auch, dass die neuen Beiträge in den Abenteuern & Co. für Besucher
und andere Bürger, die nicht an den Abenteuern teilhaben, nicht den hohen
Stellenwert haben, als dass sie immer in der Liste auftauchen sollten.

Natürlich kann ich verstehen, dass Teilnehmer an den Abenteuern (AB's) sich
informieren wollen, ob diese seit ihrem letzten Besuch im Forum fortgesetzt
wurden. Aber, wie Tufir schon sagte, dann können sie die Themen abonnieren
und erhalten so automatische E-Mails, wenn es etwas neues zu lesen gibt.

Daher könnte die Änderung meines Erachtens durchgeführt werden und ich
habe dementsprechend auch für diese Option meine Stimme abgegeben.

Gruss,
Abacab

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:29 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.182
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Wobei ich glaube, dass Luca den Begriff Portal schon richtig verstanden hatte.
Am Ende Deines Links würden dann unten in der Tabelle die Arena-Beiträge nicht mehr erscheinen,
am Ende dieses Links (was das von Luca angesprochene sein dürfte) jedoch schon, oder?

Wenn das so ist und die Arena Beiträge auch dann erscheinen, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann ist es mir egal.

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:30 )
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Ich weiß, dass ich dann lediglich nur noch selten bzw. erst abends dazu komme zu schreiben. Wenn die Mehrheit sagt "Ne, das geht schon so" dann muss ich da wohl oder übel mitmachen allerdings wie gesagt unter der Einschränkung.

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:31 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Zitat:
Zitat von sonic_hedgehog Beitrag anzeigen
Wobei ich glaube, dass Luca den Begriff Portal schon richtig verstanden hatte.
Am Ende Deines Links würden dann unten in der Tabelle die Arena-Beiträge nicht mehr erscheinen,
am Ende dieses Links (was das von Luca angesprochene sein dürfte) jedoch schon, oder?

Wenn das so ist und die Arena Beiträge auch dann erscheinen, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann ist es mir egal.
So ist es!

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 12:40 )
Held

Ja dann ists ok, auf das Portal guck ich eh nie.

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 19:50 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Tufi's Vorschlag finde ich eine gute Idee

AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal (Alt 14.08.2007, 19:53 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.182
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Off-Topic:

Tufi? Das ist ja tuffig, herzallerliebst

Antwort

Lesezeichen