|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kommentare zum GlossartoolDies ist das Thema Kommentare zum Glossartool bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet). |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Kommentare zum Glossartool
Das sieht ja soweit ganz gut aus, aber eines ist mir nicht ganz klar...
Zitat:
Werden diese separat gelistet oder in allen Kategorien zugleich eingepflegt? Gruss, Abacab
|
Zitat:
Irgendwo hat das System halt eine Grenze! Gruß Tufir
|
Es reicht ja bei GE auch völlig, wenn als Erklärung "DSA: Gewandheit ... DnD: Geschicklichkeit"
erscheint. Aber damit wäre die Frage im Grunde ja schon geklärt. Danke für die (wie immer) schnelle Antwort. ![]() Gruss, Abacab
|
Zitat:
![]() Gruß Tufir
|
Langsam, langsam
Der Text, der in dem Popupfenster auftaucht, soll kein Ersatz für ein Handbuch sein. Dieser Text soll lediglich das sonst ausgeschriebene Wort ersetzen. Natürlich könnte man unabhängig davon so eine Art Wiki aufmachen, wo es dann längere Artikel dazu gibt, und bei dem Kürzel auf diesen Artikel verlinken. Aber der Ersatztext in dem Popup sollte wirklich nur der Ersatztext sein, nichts weiter. Kein Handbuch, kein erschöpfendr Artikel, keine philosophische Abhandlung, einfach nur das ausgeschriebene Wort. Mehr nicht. |
|
||||
|
Da stimme ich Siegfried uneingeschränkt zu. Wenn ich in einem Regelwerk das
Glossar aufschlage und eine Abkürzung nachlese sehe ich dort auch nur die ausgeschriebene Form bzw. das Wort, welches die Abkürzung bezeichnet. Alles andere wäre absolut unnötig und würde den Rahmen der Anforderung sprengen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Dateneingabe und -pflege dann wirklich zu einem Kraftakt würde, den aufzubringen sich nicht lohnt. Gruss, Abacab
|
Ich stimme euch ja prinzipiell zu. Aber in einem Regelwerk, habe ich auch auch gleich eine Seitenzahl hintendran und kann mir die Erklärung gleich durchlesen. Das fehlt uns hier. Wir hätten zwar die Möglichkeit Links zu hinterlegen, aber das wäre dann zum einen noch mehr Arbeit und zum anderen sehr fehleranfällig und der Pflegeaufwand steigt auch, weil sich die URLs ändern können. Dazu kommt, dass Du hier meist gerade dabei bist, einen Text zu lesen und ein Link dich dann von diesem Text wegführt. Alles nicht das Wahre. Da gehe ich lieber den Kompromiss und gebe hier ein paar Worte mehr ein. Das erspart mir den Pflegeaufwand und ist m. E. benutzerfreundlicher.
Gruß Tufir
|
Wir hatten auch diesen Gedanken gehabt wie Ihr beide (Abacab, Siegfried) aber wir haben aus den gründen was Tufir gerade aufgeschrieben hat, dagegen entschieden. Wenn ich ein Text lese, habe ich keine lust hin und her zu Klicken um zu sehen was die Abkürzung für eine Bedeutung die hat!
Gruß Delazar |