zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Eingaben der Bürger
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Feedback zu Karmapunkte und Renommee

Dies ist das Thema Feedback zu Karmapunkte und Renommee bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Hallo Tufir, ein schöner Beitrag. Aber ich muss was korigieren: Zitat: Den Powerwert könnt ihr leider nirgendwo als Klartext sehen. ...

Forenoptionen

Antwort

Ausrufezeichen Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 21.08.2006, 16:39 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.038.408
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
Ausrufezeichen Feedback zu Karmapunkte und Renommee

Hallo Tufir,

ein schöner Beitrag.

Aber ich muss was korigieren:
Zitat:
Den Powerwert könnt ihr leider nirgendwo als Klartext sehen. Es gibt daher nur 3 Möglichkeiten, euren eigenen Powerwert herauszufinden:
  1. Ihr fragt mich per PN (das sollte aber die letzte Möglichkeit sein).
  2. Ihr bewertet einen Beitrag positiv und schaut vorher und nachher auf die Karmapunkte des bewerteten Bürger. Die Differenz ist euer eigener Powerwert.
  3. Ihr errechnet den Powerwert selbst. Das geht folgendermaßen:
Oder man fragt den Kaiser ob es einschalten kann!!! :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge

Man kann sein Renommee jetzt sehen.

Gruß
Delzar

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Cool AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 21.08.2006, 16:50 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.202
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee

Schaut es euch an, Bürger, wie gehässig der Kaiser sein kann.

Da diskutiert man tagelang mit ihm, um Vorteile für das Volk herauszuschlagen und dann so etwas.

Ich hätte große Lust, ihm alles vor die Füße zu werfen!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 21.08.2006, 16:56 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 7.246
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee

Ookaayyyy....
Ja, so funktioniert das also.

Seid ihr mir arg böse, wenn ich das jetzt alles wieder vergesse und einfach weiter das positiv bewerte, was mir gefällt, das negativ bewerte, was ich nicht mag und mich gelgentlich über die lustigen Zahlen freue, die rechts oben stehen?

Sonst muss ich soviel denken...:confused:

Nicht böse sein, ich weiß, ihr habt Euch viel Mühe gemacht und ich will das auch nicht im Entferntesten schlechtreden - nur für mich ist das nichts.

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 21.08.2006, 16:59 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.098
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Ganz ehrlich, ich mach mir auch nicht viel daraus. Aber es gibt ja schon einige User hier im Forum. Und einige kann man mit solch kleinen Gimmicks durchaus begeistern. Ausserdem stellen sie eine Art Vorstufe zu etwas dar, was wir demnächst vorstellen werden. Und das wiederum finde ich persönlich schon sehr schön...

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 21.08.2006, 18:35 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Sie machen es aber auch spannend, Herr Geheimrat.

Eine Frage: Die Karmapunkte sind bei Neuankömmligen jetzt aber auf 0 gesetzt kann das sein? Und nicht auf 5? Hab das nur grad bei einigen unserer Neuzugänge bemerkt.

Cheers!
Eni

Edit: ah alles klar, Tufir hats auch schon editiert.

-Enigma-

Geändert von Enigma (23.08.2006 um 14:50 Uhr).

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 21.08.2006, 20:56 )
Benutzerbild von Sameafnir
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett

RPG-Taler: 5.447
Steuerorden in Gold am Bande  Tufirstern  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

@sonic
Zitat:
Seid ihr mir arg böse, wenn ich das jetzt alles wieder vergesse und einfach weiter das positiv bewerte, was mir gefällt, das negativ bewerte, was ich nicht mag und mich gelgentlich über die lustigen Zahlen freue, die rechts oben stehen?

Sonst muss ich soviel denken...
mir geht das ähnlich ... aber für die, die es schön und wichtig finden ist es sicher ganz toll ... jedem das seine .... mir das meine :-))

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 23.08.2006, 14:54 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

naja extrem wichtig ist es auch nicht, aber ein ganz nettes Extra. Und wenigstens wird hier nicht so viel "niedergemacht", wie in anderen Foren. Bei den meisten, die ich kenne, ist es schon eine Kunst überhaupt im positiven Bereich zu liegen

Ich finds persönlich allerdings ein bissie lästig, dass man erst 10 andere User bewerten muss, bevor man einen User ein 2. Mal bewerten kann. Kann doch sein, dass ein User nun mal besonders viel Gutes schreibt und man ihn deswegen auch mehrmals bewerten möchte. Irgdendwie bringt das einen dann dazu "zwanghaft" "schnell mal" 10 andere zu bewerten, bevor man dann wieder den bewerten kann, den man eigentlich bewerten wollte.

Aber naja... so wichtig ist das ganze ja nun auch nicht. Und alles in allem ist das mit dem Karma und dem Renomee Faktor schon ne ganz feine -wenn auch nicht Forum's Qualität abhängende- Sache.

-Enigma-

Cool AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 23.08.2006, 15:14 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.202
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee

Zitat:
Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
Ich finds persönlich allerdings ein bissie lästig, dass man erst 10 andere User bewerten muss, bevor man einen User ein 2. Mal bewerten kann. Kann doch sein, dass ein User nun mal besonders viel Gutes schreibt und man ihn deswegen auch mehrmals bewerten möchte. Irgdendwie bringt das einen dann dazu "zwanghaft" "schnell mal" 10 andere zu bewerten, bevor man dann wieder den bewerten kann, den man eigentlich bewerten wollte.
Nur zur Info: Die Originaleinstellung lag bei 20!!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 23.08.2006, 15:25 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

uiii in diesem Sinne: Danke!!

-Enigma-

AW: Feedback zu Karmapunkte und Renommee (Alt 23.08.2006, 15:39 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.050
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich kann das Argument von Enigma sehr gut nachvollziehen! Wenn es einzelne Personen gibt, die immer wieder gute Beiträge leisten, dann kann man ihnen nicht den nötigen Respekt zollen, ohne andere zu Bewerten!

Gruß
Graf Albin

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern