|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Feedback VerwarnungspunkteDies ist das Thema Feedback Verwarnungspunkte bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet). |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Liebe Luca,
sagt dir der Begriff Immunität etwas im Zusammenhang mit unserem Bundestag? Wäre es nicht doof, wenn jeder Bürger der Bundesrepublik bloß weil er unzufrieden ist, den Bundeskanzler vor einem gericht verklagen könnte und dazu noch die Minister und unsere Riegerung handluingsunfähig wird, weil sie alle im gericht oder gar Gefängnis sitzen müssen? Wenn euch an einem von uns nicht gefällt, dann sagt es offen. Wenn die Beschwerde zu Recht erfolgt, kann man eine Amtsenthebung einleiten und dann darf der User auch verwarnt werden. Alles andere macht keinen Sinn. Gruß Tufir
|
AW: Feedback Verwarnungspunkte
Das es keine Verwarnpunkte gibt, bedeutet nicht, dass sich die "Obrigkeit" nicht an die Regeln halten muss. Aber jeder, der zur Regierung gehört, geniesst vollstes Vertrauen des Kaisers. Deshalb werden "Fehltritte" INTERN gemassregelt. Da es nicht so viele Regierungmitglieder gibt, fällt es sehr schnell auf, wenn jemand "öfters" gegen die Regeln verstösst. In einem solchen Fall wird er/sie schnell aus der Regierung entlassen und untersteht dann genauso wieder dem Verwarnsystem.
|
|
||||
|
Zitat:
Doch wie ich auch erwähnt habe, finde es ich hier im Forum weniger schlimm, da sich solche Zwischenfälle gott sei dank noch nicht bewahrheitet haben. Von daher ist es rein spekulativ, hier zu sagen "ändert das sofort mit der Spitze dieses fourms", das mache ich auch garnicht. Es wäre nur schön, wenn auch das Volk mitbekäme wenn sich ein Mitarbeiter des Kaisers, oder der Kaiser selbst, falsch verhält. Das ist nur menschlich, und wird ja nicht gleich mit einer "hexenjagd" verglichen. Nur würde das eventuell den Zusammenhalt fördern, wenn man weiß, "aha, die Spitze bekennt sich ebenfalls zu Fehlern und zeigt uns damit, sie ist auf der gleichen Stufe wie wir, wenn es darum geht." Gruß Luca |
|
||||
|
Mhh. Verwarnungen bekommt ihr aber sowieso nicht mit (bitte um Tadelung, falls ich jetzt was falsches sage). Eine Verwarnung bekommt nur der "Verwarnte", die Regierung und natürlich der Kaiser mit.
Jeder andere kann dies nicht erkennen. Immerhin wurden in den letzten Tagen schon einige User verwarnt, ohne das es jemandem aufgefallen wäre, oder? |
|
||||
|
Zitat:
Mache doch mal einen besseren Vorschlag!! Politiker benötigen Immunität, sonst sind sie handlungsunfähig. Und das Volk hat die Möglichkeit sie zur Rechenschaft zu ziehen, über die Wahlen. Mir fällt jedenfalls nichts besseres ein! Aber ich bin auch kein Politiker. Zumal ja Demokratie mit ihrer Gewaltenteilung schon etwas kompelxer ist. Da mag ich doch schon unsere Monarchie hier im Forum mehr. Die ist einfacher und verstänlicher. ![]() Gruß Tufir
|
Manchmal bin ich vielleicht etwas daneben, aber oben stehendes verstehe ich einfach nicht. Ich sehe das so:
Es gibt die Forumsregeln. Wenn ein User sich nicht an diese hält, wird er ab sofort nach dem neuen System verwarnt (früher ohne System aber trotzdem). Sollte ein Admin sich zuviel erlauben, wird der betroffene User sich beschweren (in welcher Form auch immer) und der entsprechende Admin von Voltan und Tufir zurechtgewiesen werden. Wenn die sich die Beiden zuviel erlauben, dann stört das entweder den Kaiser (Folge s.o., man ersetze "Voltan und Tufir" durch den "Kaiser") oder nicht. Wenn es den Kaiser nicht stört oder er sich in den Augen eines Users zuviel herausnimmt, tja, dann hat der User mal einfach verloren. Da muss man einfach anerkennen, dass es einen Betreiber des Forums gibt, und der hat hier Hausrecht. Wenn ich mit diesem Hausrecht nicht einverstanden bin und keine Einigung mit ihm erreiche, dann kann ich nur gehen. Punkt. Aus. Amen. Schließlich haben wir hier - und daher hinkt das Beispiel mit dem Bundestag - keine gewählte Führung, sondern sind "zu Gast im Haus des Kaisers". Sein haus, seine Regeln. Das Leben ist eben keine Blumenwiese!
||||
|
Also
Punkt 1: In der Software kann man nur Gruppen zu weisen, wer verwarnen darf. Wenn ich es für die Registrierten User es freigebe, wird es hier ein Chaos geben. Denn dann dürfen sie auch andere User verwarnen. Punkt 2: Die Software merkt sich die ID´s das heißt: Der Kaiser kann alle unter sich Verwarnen Die Geheimräte können all unter sich verwarnen, aber nicht über ihnen Die Minister können alle unter sich verwarnen, aber nicht über ihnen So ist die Soft geschrieben, wir haben kein Einfluss darauf. Punk 3: Wenn ich, einen groben Fehler mache, wollt ihr mich bannen? Dann aber, ist das Forum Führungslos. Punkt 4: Ich denke, alle die diese hohen Posten haben, wissen ganz genau was den erwartet wann sie gegen eine Regel verstoßen! Und man darf nicht vergessen, dass die hier eine Vorbildfunktion habe. So, ich hoffe ich konnte es dir näher bringen, warum unser Verwarnungssystem so aufgebaut ist. Gruß Delazar |
|
||||
|
Zitat:
Aber für alle zur Beruhigung: Ich hatte gerade eben Mist gebaut und vom Kaiser eins aufs Dach bekommen. Allerdings haben wir das dann auch ganz demokratisch ausdiskutiert und festgestellt, dass wir wieder etwas mehr zusammenarbeiten mussten. Deswegen hast fast jeder von euch jetzt MEHR Karmapunkte als vorher!! Gruß Tufir
|
@Imunität:
Wenn der Besitzer der Domain www.rpg-foren.com der Meinung ist es soll so ein System geben, dann soll es so ein System geben. Schliesslich ist er derjenige der die Ohren langezogen bekommt, sollte hier etwas schieflaufen. Er kann verklagt werden, zu Geldstrafen verdonnert oder sogar eingesperrt. Außerdem bezahlt er das Geld dafür und kann sowieso tun und lassen, was er will. Wenn er morgen auf die Idee kommen würde, hier alles platt zu machen, könnte niemand auch nur das geringste dagegen tun. So oder so besitzt er also durchaus Imunität, auch wenn das Wort in dem Zusammenhang irgendwie seltsam klingt. Ansonsten: Seid lieb, pöbelt nicht im Forum rum, und fahrt dem Cheffe nicht immer an den Karren, sonst könnte ihm die Lust an dem Kram vergehen ![]() Geändert von Zylerath (17.08.2006 um 18:03 Uhr). |