|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Feeback zum neuem DesignDies ist das Thema Feeback zum neuem Design bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet). |
![]() |
|
||||
|
Da anscheinend einige den Kaiserlichen Herold nicht gelesen haben, werde ich es hier noch mal reinschreiben!
Zitat:
Jeder kann sich sein Style selber aussuchen. Deswegen haben wir auch den alten drin gelassen. Das als klein Info! Geändert von Delazar (23.02.2007 um 15:03 Uhr). |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Feeback zum neuem Design
Zitat:
Der Button wurde eingebaut aber nicht verlinkt. Wird demnächst nachgeholt! Gruß Delazar |
|
||||
|
AW: Feeback zum neuem Design
Also ich finde den neuen Style auch zu grell und ich finde auch, dass wir uns damit weniger von anderen Foren abheben. Die ganzen neuen Ikons verwirren mich schon sehr, aber das ist natürlich nur eine Frage der Gewonheit.
Aber das Portal (das ich eh kaum nutze) gefällt mir im neuen Style besser. Wie schon gesagt wurde: es wirkt aufgeräumter. Die Schlangen finde ich an für sich auch ganz schick, nur A) passen sie nicht 100% zum Thema (wie Sami schon sagte) und B) ist dieses rot für mein Empfinden viel zu grell. Auch die Runenschrift im Header kombiniert mit dieser sehr weichen Schrift sieht (wieder nur für mein Empfinden) nicht sehr gut aus. Außerdem ist Runenschrift ja nun leider leider leider auch etwas politisch belastet... vielleicht sollte man einen kleinen Gedanken daran verschwenden. Davon mal abgesehen, finde ich die weiche Schriftart aber sehr schön. Fazit: Ich kann mir vorstellen, dass das neue Portal für neue User sehr viel besser und interessanter wirkt, als das alte. Da ich aber ein Gewohnheitstier bin, werde ich einfach den alten Style weiter benutzen. Du, Delazar, hast ja schon wo anders geschrieben, dass an dem alten Style auch noch weiter gearbeitet wird. (Meine Befürchtung war, dass dieser nun verwahrlost), daher bin ich rund um zufrieden In diesem Sinne Cheers! Enigma PS @ Delazar: Ich doof, kann allerdings keinen Unterschied zwischen den versch. Editoren festellen. Wo liegt denn der??
__________________
Don't ignore hidden desires
Pay attention, you're playing with fire -Enigma- Geändert von Enigma (25.02.2007 um 08:19 Uhr). |
|
||||
|
AW: Feeback zum neuem Design
Aber jetzt mal ein paar Fakten Fakten Fakten zum neuen Style, da es keine Bugs im eigentlichen Sinne sind, schreibe ich es hier rein:
So das wars jetzt aber auch endlich In diesem Sinne Cheers! Eni
__________________
Don't ignore hidden desires
Pay attention, you're playing with fire -Enigma- Geändert von Enigma (25.02.2007 um 08:23 Uhr). |
|
||||
|
AW: Feeback zum neuem Design
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Also ich finde die Runen ok! Wenn ich mir das DSA-Zwergenbuch anschaue (oder ähnliche Dinge), dann sind die auch voller Runen. In einem Forum, dass sich mit Rollenspiel beschäftigt, würde ich persönlich Runen niemals als politische Andeutung verstehen, weil sie in vielen RPG's vorkommen. Gruß Graf Albin
__________________
Graf Albin for Adelsmarschall! |
|
||||
|
AW: Feeback zum neuem Design
Runen...
Was soll ich dazu sagen? Einerseits ist ziemlich unzweifelhaft, dass Runen seit dem 3. Reich vorbelastet sind, andererseits sollte man nur aufgrund einer Vorbelastung nie einer bestimmten Gruppierung etwas kampflos überlassen. Daher denke ich, dass die Vorbelastung kein Grund ist, die Runen zu streichen. Der Inhalt des Forums sollte jedes Vorurteil entkräften. Das einzige, was daher in diesem Zusammenhang zu bedenken wäre, ist der Eindruck von Runen auf flüchtige Surfer. Ich kann den nicht abschätzen. Wie gesagt, ich bin persönlich kein Fan von Runen, aber ich bin von vielem kein Fan. Sie stören mich aber auch nicht übermäßig. Allerdings stelle ich mir eine Frage: Was sind das eigentlich für Runen? Ich habe bei einer (zugegeben flüchtigen) Recherche viele Runen mit SPrachtabellen gefunden, nicht aber die obigen. Und nicht originale, sondern historisierte Runen finde ich eher lächerlich. Aber da man das politische nicht zu hoch hängen sollte, bleibt die Entscheidung für oder gegen Runen eine reine Geschmacksfrage. Für mich wäre Konsequenz viel wichtiger - kombiniert mit dieser weichen, runden Schrift in der Mitte (die mir wie gesagt nicht gefällt) ist das ziemlich daneben. Noch kurz zu anderen hier angesprochenen Punkten: Die Schlangenköpfe mag ich eigentlich ganz gern, ich finde sie schick. Die orange Schrift stört mich eigentlich auch nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Verwendung des hellen Rots aus dem Bild statt des Oranges vielleicht wirklich besser wäre. Nur bitte kein dunkles Rot - das kann keiner lesen! Und: Ja, das neue Outfit ist etwas näher an dem, was sich im Netz auch bei anderen Seiten finden. Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht nur eine Modeerscheinung ist, sondern viel mehr der Tatsache geschuldet ist, dass diese Art der Gestaltung aufgeräumter und damit übersichtlicher ist. Und das ist eine Verbesserung. Und nein, ich finde es auch nicht zu bunt - wie gesagt, über das Orange kan man sich unterhalten, aber sonst passt das für mich. @Enigma: Unterschiede der Editoren? Ändere mal die Schriftfarbe oder andere Formatierungen, dann siehst Du eine!
__________________
Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben.
|
|
||||
|
AW: Feeback zum neuem Design
Viele haben von euch nicht meinen letzen Beitrag im bugs und fehlersuche (RPG Style) ,daher nochmal hier der hinweis das viele dinge am neuen Style bereits geändert sind und viele dinge abgeändert worden sind von mir in den letzten 2 tagen,also nochmal zu deutsch,es gibt Änderungen:
-an den Buttons -am header incl. der Headerschrift -komplett neue Navigation mit Userinfos und login -orangene schrift wurde forumweit auf cremeweiß geändert,damit verbunden auch viele system/vbulletin forumsicons die ich neu angepasst habe -diverse Änderungen am Portal -css anpassungen an den templates uvm. also geduldet euch noch ein wenig (user mit den entsprechenden berechtigungen können schon vorab im demoforum sich die Sachen anschauen) mfg euer Hofdesigner Rene' PS: Die Runen sind ideen von Delazar und bedeuten links oben Kaiser Delazar und rechts RPG Foren soviel wie ich weiß,ich hab sie bloß grafisch umgesetzt,fragen dazu müßt ihr delazar schon selber*ggg*
__________________
Das Genie beginnt die schönen Werke, aber nur die Arbeit vollendet sie.
|