zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Eingaben der Bürger
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Abwesenheitsmeldungen

Dies ist das Thema Abwesenheitsmeldungen bei Eingaben der Bürger als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Ich bin ja prinzipiell der Meinung, dass es eine clevere Idee war, die Abwesenheitsmeldungen der Administratoren von denen der Bürger ...

Forenoptionen

Antwort

Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 16:02 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.146
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Abwesenheitsmeldungen

Ich bin ja prinzipiell der Meinung, dass es eine clevere Idee war, die Abwesenheitsmeldungen der Administratoren von denen der Bürger zu trennen. Die der Admins sind ja mitunter tatsächlich von Interesse, während die Abwesenheit von Alrik Normalbürger nur in einigen wenigen Fällen für die Allgemeinheit relevant ist. Leider hat alles einen Pferdefuß:
Normalbürger können die Abwesenheit von Admins auch nicht kommentieren, da sie im entsprechenden Bereich keine Schreibrechte haben. Das ist normal egal, aber je ausschweifender die Diskussion wird, desto eher ist man versucht, selbst noch etwas anzumerken. Dass das nicht geht ist schade.

Würde nicht der Hinweis in welchen Bereichen wer schreiben soll ausreichen und könnte man auf die Schreibeinschränkung verzichten? Der gelbe Hinweis ist doch auffällig genug...

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 16:26 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.024.357
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Es gibt die Möglichkeit, dass "Normale Bürger" auf fremde Themen antworten, aber keine Neue Themen eröffnen können.
Aber diese entscheidung, müssen andere treffen.

Gruß
Delazar

AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 17:33 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Fände ich gut, wenn das machbar wäre.

-Enigma-
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 19:51 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

ich fände es auch gut

Cool AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 22:27 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 84.823
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Abwesenheitsmeldungen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganzen Kommentare zu den Abwesenheitsmeldungen einfach für zu viel halte. Außerdem hatten wir auch mal festgelegt, dass wir Abwesenheit erst ab 4 Tagen melden und jetzt sagt schon fast jeder bescheid, wenn er mal 36 Stunden weg ist.

Für mich ist dieser ganze Bereich, zumindest in der Öffentlichkeit, eigentlich sogar überflüssig!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 22:36 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von Delazar Beitrag anzeigen
Es gibt die Möglichkeit, dass "Normale Bürger" auf fremde Themen antworten, aber keine Neue Themen eröffnen können.
Aber diese entscheidung, müssen andere treffen.

Gruß
Delazar
ich finde das ne gute lösung. mal sehen was voltan dazu sagt...

AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 09.03.2007, 23:55 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.408
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Gut, aber unter Beobachtung halten. 100 Antworten auf eine Abwesenheitsnotiz sind ziemlich "abtörnend"...

Gruß
Voltan

AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 10.03.2007, 08:05 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Zitat:
Zitat von Tufir Beitrag anzeigen
eigentlich sogar überflüssig!
Für mich sind Beiträge über 500kg-Menschen, die 200kg abgenommen haben, recht überflüssig

Und warum soll eine Diskussion über die Abwesenheit nicht auch unterhaltsam sein? Denn das ist doch einer der Gründe, warum wir alle das Forum besuchen...

Cool AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 10.03.2007, 11:49 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 84.823
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Abwesenheitsmeldungen

Zitat:
Zitat von Gordovan Beitrag anzeigen
Für mich sind Beiträge über 500kg-Menschen, die 200kg abgenommen haben, recht überflüssig

Und warum soll eine Diskussion über die Abwesenheit nicht auch unterhaltsam sein? Denn das ist doch einer der Gründe, warum wir alle das Forum besuchen...
Darum geht es ja gar nicht. Diese Unterhaltung an sich soll und kann ja geführt werden. Nur DIREKT bei der Abwesenheitsnotiz halte ich sie für verfehlt. Und was ich ich nicht als Diskussion ansehe, sind die 22-32 "Viel Spaß" Beiträge.

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Abwesenheitsmeldungen (Alt 10.03.2007, 12:54 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Auch wenn ich jetzt Pandora's Büchse öffne.... ähnliches könnte man dann auch über das "Willkommen" Forum sagen.

Bei beiden Forum werden eigentlich "nur" Nettigkeiten zwischen den Usern ausgeplänkelt. Aber warum auch nicht?

Cheers!
Eni

-Enigma-