|
||||
|
Wettbewerb
Fantasy - Story 2007
Es handelt sich bei diesem Wettbewerb um einen Kreativen Schreibwettbewerb, bei dem es darum geht eine kleine Fantasy-Kurzgeschichte zu verfassen. Die Mindestanzahl der Wörter ist mit 500 Wörtern angesetzt. Ihr dürft aber natürlich auch gerne mehr schreiben, unsere Leser werden sich freuen. Allerdings macht eine hohe Anzahl Wörter nicht unbedingt auch immer gleich eine gute Kurzgeschichte aus. Wir legen da sehr viel mehr Wert auf die Qualität als auf die Quantität. Der Wettberb läuft vom 01.01.2007 bis zum 08.01.08. Es wird einmal pro Monat die Kurzgeschichte des jeweiligen Monates von unserem Team herausgesucht. Jeweils die 3 Gewinner eines Quatals kommen weiter und werden am Ende des Quatals gegenübergestellt und verglichen um am Ende die wirklich beste Kurzgeschichte honorieren zu können. Allerdings bekommen auch schon die 4 Gewinner aus dem jeweiligen Quartal einen anständigen Preis ! Schickt eure Kurzgeschichten an consuela@gmx.com und vergesst eure Adresse nicht damit wir euch im Falle eines Gewinnes den Gewinn zukommen lassen können. Dann liegt es an euch wenn nur noch 4 Kurzgeschichten übrig sind dann könnt ihr wählen wer davon den Ersten Preis bekommen soll. Dafür wird noch ein Voting eingeführt welches wir beizeiten vorstellen werden. Wichtig für uns ist natürlich das ihr damit einverstanden seit das wir alle eure Geschichten bei uns Austellen und/oder zum Download für unsere Leser anbieten dürfen! Der jeweilige Einsendeschluss ist der 20. eines Monats, ab dann wird sich das Team an die Bewertung machen! Alle Kurzgeschichten die danach eintreffen werden für den nächsten Monat gewertet oder im Dezember werden diese leider nicht mehr berücksichtigt, da wir hier die Zeit für die Bewertung brauchen und dann das Voting noch bis einschliesslich 07.01.07 läuft. Im laufe des Tages des 08.01.07 werden wir dann den entgültigen gewinner des Wettbewerbes bekannt geben! Also strengt euch an und gebt euch mühe. Wenn ihr wissen wollt was es alles zu Gewinnen gibt dann klickt doch mal bitte auf den Link Preise am Ende dieses Inhaltfensters. Zu der Teilnahme ist noch zu sagen das jeder an diesem Wettbewerb teilnehmen kann der Lust dazu hat, auch gibt es keine Begrenzung für die Mege der Kurzgeschichten die man in einem Monat abgeben darf! Und man darf selbstverständlich auch jeden Monat wieder teilnehmen! Vielen Dank im voraus an alle fleissigen Schreiber. Viel Spass und viel Glück wünscht euer DSA-FANTASY Team Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: Thomas Finn Monika Felten Markus Heitz Zauberfeder-Verlag Festa-Verlag Für weitere Fragen steh ich natürlich zur Verfügung. LG Consuela Geändert von Consuela (17.06.2007 um 12:37 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
@Consuela: Vielleicht solltest Dunoch ein paar Hintergrund-Infos veröffentlichen dazu. Gruß Tufir
|
AW: Wettbewerb
Naja, ich dachte bei Bücher passt es noch weniger rein^^
OK, denn Wettbewerb findet auf meiner Seite statt. ( www.dsa-fantasy.de ) Ich wollte einfach nur so vielen wie möglich die Möglichkeit geben dran Teilzunehmen. Bis jetzt kann ich sagen das es mindest 6 Preise sind die vergeben werden. Unter anderem ein signiertes Buch von Thomas Finn. Es werden allgemein so viele schöne Geschichten verfasst, sei es einfach so oder Abenteuer...dachte es ist einfach ne schöne Idee, wenn die Schreiberlinge sich mit anderen messen können und dafür auch noch belohnt werden. |
|
||||
|
grml, ok dritter Versuch ka liegt das an mir oder hab ich was falsch gemacht?? hab schon zweimal versucht hier was anzufrage aber meine Beiträge sind imma weg..oder darf man in dem Bereich nicht
wenn ich was übersehen hab, sorry Also mein Dritter Versuch: Habe eins, zwei Fragen: 1. Müssen es max. 500 Wörter sein? oder darf ma auch über die grenze, oder soll es schon eine Kurzgeschichte bleiben? vor allem darf man sie so Gestallten, das sie eine Fortsetzung hat, offenes Ende sone Art "Teilende"? besitzt im Grunde aber weitergeht?? 2. Muss die Geschichte in der DSA Welt spielen, oder steht es uns völlig frei?? ^^ Danke im vorraus Grüße Tenshi |
|
||||
|
Off-Topic: Nochmals zur Betonung für alle: Die Beiträge, die hier geschrieben werden, müssen von uns (Geheimrat/Kaiser) freigegeben werden, bevor andere sie sehen können. Also bitte etwas Geduld oder aber den Verfasser/Ersteller des Threads direkt per PN anschreiben. Der darf & kann immer sofort antworten. Gruß Tufir |
|
||||
|
Hi,
erstmal danke für die Blumen. Schön zu wissen das die Idee gut ankommt, denn das ausarbeiten und die Suche nach Sponsoren hat ganz schön Zeit gekostet. Nein, es muss NICHT um DSA gehen. Es soll einfach nur zum Thema Fantasy passen. Ob sich an DSA, Herr der Ringe anlehnt oder eine völlig neue Welt erschafft, bleibt jeden selbst überlassen. 500 Wörter ist ein Maßstab. Natürlich können das mehr sein. Was aber nicht heißen muss das die Geschichte dadurch besser ankommt. Ich hab 500 Wörter festgelegt weil ich möchte das die Geschichten von möglichst vielen gelesen wird. Die meisten die ich kenne lesen nicht besonders gern am Rechner. Je länger die Geschichte ist um so höher ist auch das Risiko das solche Leute die Geschichte nicht zu Ende lesen. Natürlich darf die Geschichte auch neugierig auf mehr machen, trotzdem sollte sie abgeschlossen sein und nicht die hälfte offen lassen. |
|
||||
|
Hallo,
nun ist das erste Vierteljahr des Jahres um und wir durften schonmal den ersten Preis vergeben. Viele schöne Geschichten wurden bei uns eingereicht und es hat sehr viel Spass gemacht die Geschichten zu lesen. Ich hoffe wir bekommen weiterhin so viele Einsendungen. Für das erste Quartal haben wir das von Zauberfeder-Verlag gesponsorte Buch "Der Zauber von Fleisch und Geist" an Stephan Frings und Patrick Gouder vergeben. Nun beginnt das zweite Quartal und diesmal geht es um das Buch "die Feuerpristerin" das uns Monika Felten handsigniert zugeschickt hat. LG Consuela |
|
||||
|
Wieder einmal ist es mir eine Freude einen neuen Gewinner bekanntzugeben. Für den Monat April konnte Ingo von Seemen mit seiner Geschichte "Ein Tag im Wald" das Bewerterteam für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Die Geschichte könnt ihr wie immer unter "Wettbewerb" nachlesen. Viel Spass dabei!
In diesem Quartal geht es um das handsignierte Taschenbuch "Die Feuerpristerin" von Monika Felten. |
|
||||
|
Für Mai geht der Sieg das erste mal an einen weiblichen Gewinner^^. Mia Mahns aus Hamburg hat mit ihrer Geschichte "Für immer eins" die Jury überzeugen können.
Ich würd mich sehr drüber freuen, wenn ich hier mal ein Gewinner aus eigenen Reihen bekannt geben könnte. Also Leute, ran an die Tasten. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Scout Wettbewerb von FanPro | Tufir | Tavernengeschwätz | 0 | 31.07.2006 09:39 |