|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Diskussionspor. III Loreena McKennittDies ist das Thema Diskussionspor. III Loreena McKennitt bei Diskussionsrunde als Teil vom Fantasy- & SF Musik. |
![]() |
|
||||
|
Ich habe einige CD s von ihr (Elemental, The Mask and the Mirror, The Visit, Wintergarden) und finde sie nach wie vor sehr hörenswert. Viele sind der Meinung dass bei Loreena ähnlich wie bei Enya der Grundpfeiler Ihrer Musik immer gleich sind, und so alles ein "Einerleibrei" wäre. Dem kann ich nur bedingt zustimmen, den ja es ist eben alles ein bißche sphärisch und keltisch, aber eben doch immer wieder anders. Besonders gut gefällt mir auch, dass Sie sehr viele andere Musikrichtungen (spanische Klänge, orientalische und fernöstliche) einbringt und daraus ein ganzes werden lässt. Für mich einfach zeitlos schön.
|
kleiner hinweis: es gibt einer neue cd von loreena: "an ancient muse"
es sind wieder einige sehr hörenswerte stücke drauf, vor allem "the english ladye and the knight" nach einer vorlage von sir walter scott - einfach sehr schön. noch ein kleiner hinweis: loreena kommt auf tour; u.a. in die jahrhunderthalle in höchst. es ist mir sogar gelungen über den umweg ebay ein paar sehr gute karten zu bekommen.
|
@Corwyn
Echt ? toll ! Neid !!! Hab ich nicht mitbekommen, dass Sie kommt. Stimmt es gibt ne neue CD An ancient Muse, habe aber noch nicht alle Stücke gehört. Aber die gehörten waren wieder absolut hörenswert.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Portrait III: Loreena McKennitt | Sameafnir | Musik im Portrait | 0 | 19.01.2007 23:42 |