zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Musik > Diskussionsrunde
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion Por. I - Schandmaul

Dies ist das Thema Diskussion Por. I - Schandmaul bei Diskussionsrunde als Teil vom Fantasy- & SF Musik.
Hier ist es nun an euch eure Meinungen & Erfahrungen über die Band Schandmaul auszutauschen. Auch habt ihr hier die ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 30.11.2006, 21:04 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
Diskussion Por. I - Schandmaul

Hier ist es nun an euch eure Meinungen & Erfahrungen über die Band Schandmaul auszutauschen. Auch habt ihr hier die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Songtextgesuche zu Schandmaul zu erfragen und einfach nur darüber zu diskutieren, welche positiven oder negativen Eindrücke Schandmaul auf euch macht!

Viel Spaß!

Als kleiner Leitfaden, werde ich immer ab und zu Fragen stellen, die ich rot kennzeichnen werde. Daran könnt ihr euch orientieren, oder , sofern eine Diskussion besteht, sie auch irgendwann einmal aufgreifen

Die Texte von Schandmaul handeln von Mythen und Sagen, findet ihr diese passend für Rollenspiele? Oder eher nicht?

schreibt eure Meinung,

Gruß
Luca

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Cool AW: Portrait I - Schandmaul Disk. (Alt 30.11.2006, 21:05 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.202
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Portrait I - Schandmaul Disk.

Hallo Luca,

echt gelungen das Portrait. Sogar mit Bild und Wikipedia Links. Steckt sicherlich 'ne Menge Arbeit drin. Finde ich Klasse!

Weiter so!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 07:59 )
Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Diskussion Por. I - Schandmaul

Ich kenne nur ein paar Sachen von Schandmaul vom Singen an diversen Lagerfeuern bzw. eher weinseeligeren Tavernenabenden. Daher weiss ich auch nicht, wie die Leute wirklich klingen. Aber ja: Das was ich schon gehört habe, ist schon für die meisten Fantasysettings gar nicht schlecht. Da sind nur meine eher grundsätzlichen Bedenken: wenn die Musik zu gut ist oder man sich auf den Text konzentrieren will - dann ist doch Rollenspiel dabei eher störend?

Geändert von Integra (01.12.2006 um 08:35 Uhr).

Cool AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 08:39 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 106.202
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Diskussion Por. I - Schandmaul

Zitat:
Zitat von Integra Beitrag anzeigen
wenn die Musik zu gut ist oder man sich auf den Text konzentrieren will - dann ist doch Rollenspiel dabei eher störend?
oder umgekehrt!

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 08:48 )
Benutzerbild von Integra
Held

Das sollte Ironie sein, Hr. Geheimrat .

Keiner versteht mich .

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 12:24 )
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Genau, Integra.

Das ist auch meine Meinung. Schandmaul ist eine gute Band, mit tollen Texten und wirklich melodischen Melodien. Allerdings kann ich dabei keinen vernünftigen Satz schreiben, da ich viel zu sehr angehalten bin mitzusingen

Wie sehen das andere?

Gruß
Luca

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 12:53 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.050
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Finde die Band ok, aber es gibt nach meiner Meinung bessere in diesem Genre (z.B. Subway to Sally)!

Gruß
Graf Albin

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 13:01 )
Benutzerbild von Integra
Held

Kennt denn jemand von euch die Streuner???

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 13:07 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.050
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, kenne ich und finde ich auch gut (ähnlich wie Schandmaul)! Was mir gerade an Schandmaul nicht gefällt ist die Stimme des Sängers, sonst mag ich ihre Musik.

Gruß
Graf Albin

AW: Diskussion Por. I - Schandmaul (Alt 01.12.2006, 13:23 )
Held

Nun, Subway to Sally und Schandmaul haben meiner Meinung nach nichts miteinander zutun. Subway to Sally macht ganz andere Musik. -Dazu aber bitte später mehr, hier geht es um Schandmaul

Mir persönlich gefällt der Sänger bei Schandmaul, es ist keine Allerweltsstimme!
Sie hat etwas besonderes, und das macht die Stimme dann wieder gut, finde ich =)

Nun haben Schandmaul ja eine Cd/Dvd mit einem Streichquartett rausgebracht. Was gefällt euch denn daran? Streichquartett, oder wie immer, mit Dudelsack, Drehleier ect?

Gruß
Luca