zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Die glorreichen Sieben
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Von Albenhus nach Trakenborn

Dies ist das Thema Von Albenhus nach Trakenborn bei Die glorreichen Sieben als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
Nachdem wir uns alle eine wenig von der Heimtücke und Hinterhältigkeit Mittelaventurischer Handelsherren bei Herrn Al Fessir erholen konnten begannen ...

Forenoptionen

Antwort

Von Albenhus nach Trakenborn (Alt 01.05.2008, 13:42 )
Benutzerbild von Turmalin
Ritter
Minister a. D.

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Von Albenhus nach Trakenborn

Nachdem wir uns alle eine wenig von der Heimtücke und Hinterhältigkeit Mittelaventurischer Handelsherren bei Herrn Al Fessir
erholen konnten begannen wir uns nach weiteren Aufgaben umzusehen. Schliesslich war meine Runensammlung um kein Stück gewachsen.
Die Mitgliedschaft in einer Otta noch in weiter Ferne und auch die Schulden gewisser Freunde um nichts geringer.

Herrn Al Fessir hatte dann ein Einsehen und wandte sich mit einem Anliegen an uns.
Vor sechs Monaten schickte er eine spezielle Auftragsarbeit in die Baronie Kürstollen. Es handelt sich um ein Silberkette mit
drei Einhorn Anhängern. die Spitzen ihrer Hörner durch Perlen geziert. Die Kette ist dort leider nie angekommen
und neben dem finanziellen Verlust blieb auch sein Bote Raschid verschwunden. Ausserdem war sein Ruf mehr als nur angeknackst.
Gerade im Schmuck und Edelsteinhandel wo das Vertrauen zwischen den Geschäftsleuten unglaublich wichtig ist.

Für 10 Dukaten pro Person sind wir bereit in die Baronie aufzubrechen und nach dem Schmuckstück zu suchen. sollte es uns
gelingen den Ruf von Al Fessir winkt sogar ein Bonus von 20 Dukaten. Noch keine Vermögen aber ein Anfang und vielleicht finde
ich ja auf dem Weg nach Kürstollen eine Rune.

Einige umfragen in Albenhus fördern noch ein paar weitere Informationen zu Tage. Offenbar trieb sich vor ein paar Monaten
eine Räuberbande im Gebiet zwischen Albenhus und Kürstollen herum. Otmar Seiler der Chef der Stadtwache ist bereit ein Kopfgeld
von 10 Dukaten für den Räuberhauptmann, der braunen Harro, zu bezahlen. 9 Spann gross, mit Vollbart, einer Säbelnarbe, hinkendem
Bein und begleitet von Sorra der Schnecke und einem gewissen Gosswin.

Wir ziehen los und überqueren den Ambrochera. Bis hier war es noch eine gute Strasse aber jetzt geht es ab ins Gelände in
Richtung Edelgut Trackenborn welches zur Baronie Liebenstein gehört.

Nein Swontje im Wald da waren keine Räuber aber Goblins.

Falaoriel entdeckte die Spur und kurz darauf ging es schon los. Die Goblins haben hier im Wald doch tatsächlich eine
Zollstation eingerichtet. Ein Silber pro Bein. Auch für die des Firnponies. Kurze Verhandlungen führten zu keinem Ergebnis.
Aber so dick haben wir es nun wirklich nicht das wir anfangen ganze Goblinstämme in der Wildnis durchzufüttern.

Eins muss man den Goblins lassen. Überfälle organisieren können Sie. Von verdeckten Bogenschützen bis zu ausreichenden Mengen
an Nahkämpfern war alles da. Es haben eigentlich nur noch die Fallgruben gefehlt. Die erste Runde ging klar an die Goblins,
die Pfeilnarben werden wir noch eine Weile spüren.
in der nächsten Runde kam dann die Revanche.
Wir haben nicht lange gefackelt sondern die Goblinkommandant durch Falaoriel blind gesetzt.
Die anstürmende Meute wurde von mir umgeblasen. Daraufhin hat die mobile "Zollstation" entschieden dass es nun Zeit wäre zu gehen.

Wir verbinden uns gegenseitig uns ziehen weiter. Frisches Verbandsmaterial muss auf jeden fall auf die Einkaufsliste, bei unserem
Verbrauch können wir da schon die Grosspackung nehmen.

Es schüttet und Swontje geniest das Wetter in vollen Zügen, der Rest ist weniger begeistert. Ich glaube bei mir macht sich ein
Schnupfen breit. Ich habe jetzt schon eine verstopfte Nase.

Als wir gerade beschliessen es für heute gut sein zu lassen kommt es zur Begegnung mit Madalea und dem Preiosgeweihten wie ja
bereits im Tagebuch des Gefährten Losstern zu lesen.

Der erste Tag auf der Burg verläuft zwar im trockenen aber sehr angespannter Stimmung.
Am nächsten Morgen geht es dann Schlag auf Schlag. Beim Frühstück wird eine Botin des Barons von Liebenstein wird gemeldet.
Sie entpuppt sich aber als Hexe.
"Mögest du Warzen im Gesicht tragen solange Du falsche Hexen gefangen hälst". Nach diesen Worten stürzt Sie aus dem Fenster
und fliegt auf Ihrem Wanderstab davon.

Ich gebe zu das ich beeindruckt bin. Auftreten, Durchführung und Wirkung des Zaubers war sehr proffesionel. Damit hätte Sie
auch in der Halle des Windes Eindruck geschunden.
Dem Praiosgeweihten brennen alle Sicherungen durch, während der Edle die gekränkte Edeldame spielt und schreiend in seine Kammer
flüchtet. aus der taucht er auch nicht mehr auf. Der Geweihte bläst zur Hexenjagd und das ganze Dorf wird von der Hysterie
angesteckt. Sheida und Falaoriel gelingt es gerade noch die Müllersfamilie in Sicherheit zu bringen wobei dem Bruder der Hexe
einige verbale und eine physische Ohrfeige verpasst werden. Ich wusste gar nicht das Falaoriel so böse werden kann.

Bei den Gesprächen kommt zu Tage das Mandalea vielleicht doch eine Junghexe oder Magiediletantin sein könnte. Wenn das so ist
könnte ich sie auch in die Halle der Winde zur Ausbildung schicken. Neue Magierinnen können wir in den dunklen Zeiten immer
brauchen. Und eine Schulung braucht sie auf jeden Fall damit sie nicht der dunklen Seite anheimfällt.

Swontje und ich verbringen unsere Zeit beim Pereinegeweihten der einen scharfen Schnaps und eine Enkelin die mit nicht minder
scharfem Verstand besitzt. Sie hat Zweifel an der Echtheit des Preiosgeweihten und wenn man so darüber nachdenkt stimmt
tatsächlich so einiges nicht. Nur er trägt ein Sonnensymbol, seine Gefährten tragen alles möglich. Zumindest einen Swafnir
Delfin haben wir gesehen. Ich habe ihn noch nie beten gesehen oder gehört. Er hat auch niemand sonst aufgefordert an den
täglichen Gebeten teilzunehmen. Es war extrem schnell am Ort der tat. Seine Gewandung ist zwar korrekt wirkt aber abgetragen.
Die Gefährten haben überhaupt keine spezielle Gewandung. Seine Bewaffnung ist ungewöhnlich. Er trägt ein Schwert zusätzlich
zum "normalen" Sonnenszepter. Eigentlich ist das Vorkommnis lächerlich, aus einer verschmähten ersten Nacht ein Hexengericht
zu basteln scheint gewagt. Der Edle ist nicht wirklich begeistert über sein erscheinen und scheint im Machtstreit mit dem
Geweihten zu liegen. Warum? Er hat ihn doch angeblich gerufen um die Lage zu klären!!

Die Dame Sheida und Falaoriel besuchen derweil eine Bekannte von Mandalea in einem Nachbartal. Eine lokal Bekannte Kräuterfrau.
Auch ihr wird dringend angeraten unterzutauchen. Zum Glück tut sie es. Beim gehen enthüllt Sie noch eine wichtige Information.
Es gibt Hexen in diesem Tal. Sieben Stück und Tika kennt Sie alle. Wir sollen mit Mirion dem Schankknecht im Dorf sprechen.
Sie vereinbaren noch Signal für die Zeit wenn die Luft wieder rein ist.

Im Dorf suchen wir einen Boten um in die Baronie Liebenstein zu retten. aber ein erster Versuch bei Anna Oligorta schlägt
leider fehl. Sie ist nicht zu Hause...
Sollte der Praiosgeweihte wirklich falsch sein freue ich mich schon darauf einen dieser hochnäsigen Dackel abzusetzen....

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht