zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Die glorreichen Sieben
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Geschichten aus Aventurien: Ein Geode stellt sich vor

Dies ist das Thema Geschichten aus Aventurien: Ein Geode stellt sich vor bei Die glorreichen Sieben als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
(In einer Dorfkneipe irgendwo im Mittelreich) Sei gegrüßt Wanderer, setzt dich zu mir und nimm einen Schluck Bier. Ich weiß ...


Forenoptionen

Antwort

#1  
Geschichten aus Aventurien: Ein Geode stellt sich vor (Alt 20.02.2006, 12:08 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
Beiträge: 7.015
RPG-Taler: 97.875
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Geschichten aus Aventurien: Ein Geode stellt sich vor

(In einer Dorfkneipe irgendwo im Mittelreich)

Sei gegrüßt Wanderer, setzt dich zu mir und nimm einen Schluck Bier. Ich weiß zwar noch nicht, womit ich bezahle aber das rührt mich nicht. Irgendwo wird schon ein Türchen aufgehen. Du sagst du hättest noch nie einen solchen Zwerg wie mich gesehen? Das kann durchaus sein. Ich mag Gold nicht besonders, und auch mit Metall als solchem kann ich wenig anfangen. Warum ich dann einen goldenen Halsring trage? Tja das ist ganz einfach:
Ich bin ein Geschwister, eins wo zwei sein sollten. Geboren in den Ambossbergen, in einer Schmiedesfamilie wuchsen mein Zwillingsbruder und ich auf. Wir waren unzertrennlich. Tagsüber bedienten wir den Blasebalg für die Esse meines Vaters und nachts machten wir die alten Gänge der Erzmiene unsicher. Wir liebten beide das Feuer und die Hitze der Esse, und das Feuer der Jugend war in uns. Wir waren uns so nahe dass ich manchmal glaubte, ich könnte seine Gedanken hören. Und dann geschah es eines Nachts: Bei einem unserer verbotenen Ausflüge in die Miene kam es zu einem Felssturz. Ein Teil des Ganges brach ein und mein Bruder wurde unter einer riesigen Platte zerquetscht. Ich überlebte nur dank eines Hohlraums der durch die Platte entstanden war. Drei Tage später fand man uns, aber ich war wie von Sinnen. Irgendwie schaffte ich es, die Zeit bis zu meiner Feuertaufe zu überstehen. Ich wollte nur noch fort, das ging aber erst nach meiner Feuertaufe.
Oh, du hast leer!!! “Herr Wirt, noch zwei Felsenquell, bitte.” Es geht halt nichts über ein frisch Gezapftes. Ah, da kommt es ja schon. Vielen Dank Wirt, nun denn “Das Wohl” wie die Torwaler sagen.
Ach ja, mit meiner Feuertaufe wenigstens konnte ich die Schuld gegenüber meiner Familie begleichen, denn alles Metall in der großen Halle wurde zu Gold. Am nächsten Tag verlies ich unsere Hallen. Meiner Familie sagte ich, ich wolle mir in der Fremde einen Lehrmeister suchen, doch eigentlich wollte ich nur irgendwo in der Wildnis den Weg zu meinem Bruder nehmen. Einige Tage irrte ich umher, um mir einen schönen Ort zu suchen und mich von Boron in Ingerimms Hallen geleiten zu lassen. Doch soweit kam es nicht, wie sonst sollte ich sonst hier mit Dir ein Bier trinken. In der Wildnis fand mich Malachit. Ein uralter Zwerg, der mein Lehrmeister wurde. Von ihm bekam ich auch meinen Namen, Turmalin. Malachit ist auch ein Geschwister, eins wo zwei sein sollten, und er brachte mir bei, wie ich mit dem Schmerz und der Leere umgehen konnte. Er zeigte mir etwas, um die Leere zu füllen und das Andenken an meinen Bruder zu bewahren. Er machte mich zu einem Geoden, einem Hüter Sumus, der Mutter unserer Götter. 10 Jahre lang lernte ich bei ihm, bis ich diesen Halsreif bekam, als Zeichen meiner Zugehörigkeit zu den Geoden. Er ist auch das einzige Metall, welches ich immer bei mir trage. Ob ich keine Angst vor Dieben habe? Der Reif hat keine Schließe sondern wurde durch die Macht meines Meisters zusammengefügt. Um ihn zu bekommen, müsste man wohl meinen Kopf von meinen Schultern trennen. Das ist die ungefährlichere Methode, aber wer will schon meinen hässlichen Kopf. Oder den Reif zerschneiden. Dann haben vielleicht die Erben was davon. Der Dieb aber nicht. Sumu mag so was gar nicht. Ansonsten trage ich kein Metall bei mir, wie ich so vor dir stehe in meiner braunen Kutte.
Ich bin knapp 140 cm groß und trage ein Gewicht von 2500 Unzen mit mir herum. Ich trage eine braune Kutte mit Kapuze die vorne mit einem Strick zusammengehalten wird. Ich habe schwarze, zottelige Haare und einen passenden Vollbart, der aber ordentlich gebürstet ist. An den Füssen trage ich Holzsandalen mit Lederriemen. An der Wand lehnt ein einfacher Eichenstab. Am Strick der Kutte sind noch alle möglichen Lederbeutelchen aufgehängt. Ein kleiner Rucksack steht neben mir auf der Bank und außer dem Halsreif ist nirgends Metall zu sehen. Unter dem Tisch liegt ein großer grauweißer wolfsähnlicher Hund. Seine Schulterhöhe reicht ein ganzes Stück über meine Hüfte. Mein Meister hat mich ausgesandt nach neuen Geschwistern zu suchen und Familien zu bewahren, wo immer sie in Not geraten. Und natürlich Sumu zu schützen, wo immer etwas gegen Sie geschieht. Wie das gehen soll ohne Waffen? Ha, es ist ein Unterschied, ob man eine Waffe trägt oder eine ist und schon mancher stellte das fest, wenn ich ihn im Schwitzkasten hatte. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten den wir sind im Auftrag Sumus unterwegs und die Mutter achtet auf ihre Kinder.
Die Zeche? Du hast auch kein Geld? “Herr Wirt, noch zwei Felsenquell, bitte”. Vielen Dank. Ich habe heute Abend freies Essen und Trinken. Der Sohn des Wirts war krank und seine Geschwister hätten ihn fast verloren. Es ist mir gelungen seine Krankheit auszutreiben, und da ich kein Geld nehme - was will ich auch damit - hatte er gesagt, er halte mich zumindest heute Abend frei und Alles was an meinem Tisch verzehrt würde. Da mich meine Gefährten morgen wieder hier abholen. Das Angebot war mir nur recht, und wie du an Dir selbst siehst, fehlt es mir nicht an guter Gesellschaft.
Woher ich Krankheiten heilen kann? Du glaubst ja doch nicht, dass jemand, selbst wenn er einen solchen Hohlschädel wie ich hat, zehn Jahre mit Malachit als Lehrer verbringen kann, ohne irgendwas zu lernen.
Uaahhh, so genug gesprochen. Ich und mein Gefährte müssen noch mal kurz vor die Tür. Komm Bero. Nein das ist kein Wolf, sondern ein Berghund aus meiner Heimat. Möge Sumu über dir wachen und Dich und deine Geschwister behüten. Achte deine Familie und sie wird dich achten, denn Blut war schon immer dicker als Wasser ;-). Komm jetzt Bero, es gibt nichts mehr zu fressen. Morgen wieder. Gute Nacht.
Mit einem kurzen Nicken zum Wirt verschwinden Turmalin und sein Hund durch die Tür in die Nacht und lassen den verwunderten Wanderer vor einem ganzen Stapel leerer Gläser am Tisch sitzen.


Mit freundlicher Genehmigung von Turmalin, Geode aus den Amboßbergen!
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Antwort


Themen-Optionen
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Schraube stellt sich vor ... Screw Begrüßung & Vorstellung 25 26.10.2007 18:17
[WoD] Feder & Schwert stellt WoD ein Humni Gerede nebenbei 8 05.01.2007 23:04
[Held DSA] Geschichten aus Aventurien: Als eine Hexe noch jung war Efate Die glorreichen Sieben 1 30.03.2006 08:10
[Held DSA] Geschichten aus Aventurien: Dschinnenflug Tufir Die glorreichen Sieben 0 20.02.2006 12:15
[Held DSA] Geschichten aus Aventurien: Aus dem Leben einer RONDRA-Geweihten Tufir Die glorreichen Sieben 0 20.02.2006 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
Powered by: vBulletin, Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0
vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
Style designed for RPG-Foren.com