Die Sache von damals und mehr ....
Hallo werter kurzer Freund,
gerne entspreche ich Deiner Bitte und mit meiner Eule sende ich Dir auch noch diese Zeilen.
Über unsere Abenteuer hat Dich ja schon Kellvren auf dem magischen Wege informiert .... auch wenn ... hihi .. ein bisschen mache ich mir ja Sorgen um unseren Gefährten .. weil ... weißt Du was er gemacht hat ... prust .... das mit dem Bücherwissen ist ja so eine Sache, Du und ich, wir halten da ja eh nicht soviel von. Es geht eben nix über das intuitive gefühlte Urwissen der Magie. Die armen Büchergelehrten können einem da echt leid tun. So ab und zu mal was aus einem Buch angelesen .... na ja, ist ganz O.K. ... aber wenn man da dann nicht alles im Kopf hat.
Hihi .... weil ... unser Magier ist ja eigentlich einer von der pfiffigen Sorte, aber an dem Tag war er ein bisschen wuschig .... hat er doch glatt bei dem Kampf an der Kanope einen Fulmi mit der Gestik von einem Igni unterlegt ... prust .. alles verpufft! Das Gesicht von ihm ... für die Götter!
Gut, das mir mein Igni so gut gelungen ist .... die angreifende Mumie ist glatt abgefackelt.
Hatte mich ganz schön Energie gekostet. Daher konnte ich dann bei unserem nächsten Kampf auch nicht aus dem Vollen schöpfen, musste mit meiner Astralenergie ein wenig haushalten ... aber dafür hast Du eine einmalige Flugschau verpasst .... als einer dieser unverschämten Banditen unsere Pferde klauen wollte, habe ich ihn einfach mit meinem Kampfstab gerammt . Im vollen Flug aus dem Sattel gehoben, peng, einfach quer vor die Brust. Leider ist er dabei kaputt gegangen. Naja, wollte ich ja eigentlich nicht, konnte ich wissen, dass sein Brustkorb so wenig aushält. Dafür waren unsere Pferde zum Schluss noch da und die Banditen weg .....
Aber zurück zu Kellvren, habe schon überlegt, ob ich ihn vielleicht ein bisschen anspeicheln muss. Da ich aber vermute, dass er diesem Gedanken nicht ganz gewogen sein wird (denke im Notfall ist das schon O.K., doch obwohl ein bisschen blass um die Nase, schien er dieser Tage nur ein bisschen geistesabwesend zu sein) ...hatte mich also nur entschieden ihn ein wenig zu schonen. Daher auch mein Entschluss im Gasthaus beim Erscheinen der Kopfgeldjäger die Sache selber zu regeln. Wirklich, zunächst war ich auch völlig perplex, die kleine nebensächliche Sache da in Aranien, kann ich ahnen das Fürstin Sybia von Aranien so ewig nachtragend ist. War doch nur ein kleiner Jugendstreich von mir, eigentlich sogar ganz lustig (sagten alle anderen daran Beteiligten auch) ... tja, wenn Frau kein Humor hat. Nun ja, auf jeden Fall hatte ich – wie gesagt – entschieden das Kellvren ein bisschen Ruhe braucht und beschlossen uns allen einen ruhigen Abend und Nacht zu gönnen und am nächsten Morgen mit einem Nebelleib zu entschwinden. Dumm, das die doch tatsächlich einen Magieunterdrücker in Form eines Kopfreifes dabei hatten ... hätte ich meine Hände noch frei gehabt wäre mir das Ding ja nie auf den Kopf gekommen ... aber so ... blieb mir nur die Nacht zu verschlafen und auf meine Gefährten zu hoffen. Auch da machte ich mir dann schon wieder Sorgen um Kellvren. Das Jalokin sehr umtriebig ist und wenn er zuviel den guten Stöffchen zugesprochen hat manchmal ein schwaches Bläschen hat, dass kennt man ja .... aber Kellvren und Jalokin haben sich ja andauernd in Richtung „Herzhäuschen“ begeben. Ehrlich, ich machte mir echt Sorgen. Nur Thara schlief tief und fest vor sich hin. Im nach hinein weiss ich ja nun, das Kellvren und Jalokin mehrere Pläne ausgearbeitet hatten um zu meiner Rettung zu eilen. Immer wieder neu, den sich während der Nacht veränderten Umständen angepasst, führten diese dann ja leider nicht zum Erfolg. Auch nach der etwas seltsamen Vorstellung beim Frühstück (Jalokin piekste einen der Wächter unter dem Tisch, der doch dann tatsächlich dachte ein Insekt habe ihn gebissen und Kellvren stellte sich, bei einem von mir zur Ablenkung inszenierten Hustenanfall, direkt vor das Schwert des anderen Wächters, tststs). Auf jeden Fall half uns dann wohl zum Schluss eine göttliche Fügung, den plötzlich waren wir wieder alle Freunde (und mal ehrlich, dass mit der Sache da, der Warze und so, na .. eben die Sybia-Sache, war wirklich nicht so schlimm).
Auf jeden Fall hoffe ich doch sehr, dass es unserem Kellvren nun bald wieder besser geht. Vielleicht sollte ich doch mal Levthans Feuer an ihm ausprobieren .... das würde ihm bestimmt gefallen .. na, und mir vielleicht auch ;-)
Nun muss ich aber schließen. Muss unbedingt noch etwas Schlaf nachholen, da wir uns letzte Nacht ja auf diesem Friedhof rumgetrieben haben. Mal ehrlich, dass hätte man auch in einer gemütlichen Kneipe besprechen können. War ja eigentlich wie immer ... geht hin, haut einen um, löst das Problem, und bringt uns mit was wir wollen. Na, was sonst, wo ist da das Problem.
Schön aber, wenn Du dich bald wieder zu uns gesellst, dann können wir gemeinsam ein Auge auf unseren etwas geschwächten Magier haben.
Die Götter seien mit Dir .. ach was, Ihr Segen auf uns alle.
Éfaté