zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Geschlossene Abenteuer > Dera Drakonim
Registrieren Hilfe Benutzerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DuN: Khazzar

Dies ist das Thema DuN: Khazzar bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer.
Kurz vor Sonnenuntergang des zweiten Tages schließlich seht ihr aus der Ferne die Stadtmauern Khazzars. Linker Hand, im Westen ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

DuN: Khazzar (Alt 09.03.2008, 10:18 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 2.449,81
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Kurz vor Sonnenuntergang des zweiten Tages schließlich seht ihr aus der Ferne die Stadtmauern Khazzars.

Linker Hand, im Westen der Stadt erstreckt sich eine natürliche Bucht in der ein großer befestigter Hafen zu sehen ist, in dem mindestens ein Dutzend Schiffe unterschiedlichster Größe vor Anker liegen.

Die Größe der Stadt ist kaum überschaubar, doch die rechnerisch Begabten unter euch würden die Einwohnerzahl auf 8.000 bis 10.000 Personen schätzen.

Ihr steht an einer Wegkreuzung. Ihr habt nun die Wahl, die Stadt rechterhand im Osten zu umgehen oder sie zu durchqueren und eventuell sogar darin zu übernachten. Unweit vor der Stadt gibt es allerdings auch noch ein Gasthaus, das zum Übernachten einlädt. Die Sonne wird schätzungsweise in etwa einer Stunde untergehen.

Drachir - DuN: Khazzar (Alt 09.03.2008, 12:58 )
Benutzerbild von Screw
Graf
Ministerialrat im Zedernkabinett

RPG-Taler: 675,45
Drachir tritt zu JoXx und blickt über die Landschaft. Die vermutbare Größe des Reiches beeindruckt ihn nur wenig - erstens ist er lange Wanderungen gewohnt und zweitens interessiert er sich nicht sonderlich für Politik und ähnliches.

"Nun, JoXx, was meint Ihr, wo wäre es am günstigsten zu übernachten?" Nach einer kurzen Pause fügt er an: "Und mit günstig meine ich nicht einfach nur den Zimmerpreis."

AW: DuN: Khazzar (Alt 09.03.2008, 15:50 )
Benutzerbild von JoXx
Bürger

JoXx schaut zu Drachir herüber als dieser ihn anspricht,...

"Nun ich würde die Stadt meiden und euch raten noch schnell Dinge zu kaufen, wenn ihr welche benötigt,...
Dann würde ich später außerhalb der Stadt nächtigen, aber ich bin ja nicht derjenige der hier bestimmt, von daher sollte dies die Gruppe entscheiden,..."

er dreht sich zu dem Rest der Gruppe um

Ruppert Weidenauer - Khazzar (Alt 10.03.2008, 00:28 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert hört Joxx Antwort auf Drachirs Frage interessiert zu und fragt dann seinerseits Joxx:

"Gibt es gute Gründe ... Khazzar zu meiden? .. Für die ganze Gruppe? ... Oder ist es .. nur Euch aus ... persönlichen Gründen lieber ... nicht nach Khazzar zu gehen?"

An der Art wie Ruppert fragt, mag man erkennen, daß er diese Frage eher aus nüchternem Interesse stellt, als Joxx zum Beispiel eine ihm unangenehme Antwort abzuverlangen.

AW: DuN: Khazzar (Alt 10.03.2008, 12:24 )
Benutzerbild von JoXx
Bürger

JoXx bleibt das Herz für eine Sekunde stehn!

oO... Könnte dieser "Zaubere" mich schon durchschaut haben??? NEIN...Oo

dann reißt er sich zusammen und antwortet so normal wie möglich:

"...nun wie ich bereits erwähnte, wissen wir nicht was in dieser Botschaft ist und wie weit es sich bereits herumgesprochen hat,... und meiner Meinung nach lauern in der Stadt mehr Gefahren als wenn wir wo anders unser Camp aufschlagen..."

nach diesen Sätzen, schaut JoXx ruppert direkt in die Augen und fragt gespannt:

"wie kommt ihr drauf das ich perönliche Gründe haben könnte,...und um eure Frage zu beantworten, nein die habe ich nicht!!!"

Mi Anfang für den Meister
um herauszufinden das ich gelogen habe müsste Ruppert schon eine sehr gute oder erschwerte Menschenkenntnissprobe ablegen,...
JoXx ist das Lügen schon seid Jahren gewöhnt...
---> Meisterentscheidung

Mi Ende für den Meister

Geändert von JoXx (10.03.2008 um 12:26 Uhr). Kommentar:: Mi Änderung

AW: DuN: Khazzar (Alt 10.03.2008, 17:01 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 2.449,81
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Plötzlich taucht aus heiterem Himmel - dieses Mal für Alle sichtbar - aus dem Nichts ein ungefähr 90 Halbfinger großes, ganz in Rot gekleidetes, verhutzeltes Männchen auf.

Bevor jemand reagieren kann, umarmt es Ragnar mit seinen dünnen Ärmchen in Bauchhöhe, ruft auf khaddurisch "Jetzt aber!" und mit einem lauten PLOPP verschwinden beide von der Straße.

Drachir - DuN: Khazzar (Alt 10.03.2008, 18:02 )
Benutzerbild von Screw
Graf

Irgend etwas in JoXx Reaktion auf Rupperts Frage irritiert Drachir, aber nach dem Erscheinen des Männchens und dem Verschwinden desselben mitsamt Ragnar, ist dieser Gedanke wie weggewischt.

Fassungslos starrt er auf den leeren Fleck, welcher vorher noch von Ragnar ausgefüllt wurde. Schließlich fängt er sich zumindest so weit, dass er die Frage stellen kann, die ihn gerade am meisten beschäftigt.

"Habe ich mir das gerade eingebildet, oder hat das außer mir noch jemand gesehen?"

Ruppert Weidenauer - Khazzar (Alt 10.03.2008, 20:15 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 
Gerade will Ruppert auf Joxxens Frage antworten, da erscheint das in rot gekleidetete Männchen und verschwindet mit Ragnar. Er schliesst kangsam den bereits zum Antworten geöffneten Mund - dann reagiert er zunächst auf Drachirs Frage:

"Ich ... habe es auch gesehen ... War es dasselbe Männchen?"

Ein Blick zu Joxx, der soviel ausdrückt wie "ich habe Deine Frage nicht vergessen, aber das hier ist jetzt wichtiger", dann blickt er wieder Drachir erwartungsvoll an.

Drachir - DuN: Khazzar (Alt 10.03.2008, 20:24 )
Benutzerbild von Screw
Graf

"Definitiv, das war es."

Entwas unschlüssig und immer noch verblüfft blickt er in die Runde.

"Und jetzt?"

Seyshaban - Khazzar (Alt 10.03.2008, 20:41 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 648,75
Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Seyshaban wollte sich gerade in das Gerspräch zwischen Joxx und Ruppert einmischen, als das Männchen erschien und Ragnar entführte.

Vollkommen fasungslos blickt er auf den Fleck, an dem Ragnar eben noch stand. Mit halbem Ohr hört er die anderen sprechen:

"Das gibt es doch nicht! Wo ist er hin? Was hat dieser Gnom mit ihm gemacht? Ist er unsichtbar? Wie findet man einen Unsichtbaren? RAGNAR! RAGNAR TORLIFSON!!
Bei den Göttern, unsere Questen scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Feqz, warum hast Du uns verlassen? Erst dieser Kontinent, dann Runas Abschied, dann Raban, der der Meinung war, allein besser klar zu kommen. Und jetzt entführt so ein Kobold Ragnar! WO BIST DU, DU ELENDER FEIGLING? KOMM RAUS, DAMIT ICH DICH TÖTEN KANN! NA, WO BIST DU? HAST DU DIE HOSEN VOLL?"

Währen dieser Worte läuft Seyshaban, offensichtlich neben sich stehnd, auf un ab un stochert mit seiner Waffe in Büschen am Wegesrand.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht