zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Geschlossene Abenteuer > Dera Drakonim
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DuN: Ein Auftrag?

Dies ist das Thema DuN: Ein Auftrag? bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer.
Gundolf führt die sieben anderen innerhalb von fünf Minuten und drei Weggabelungen zu einer anderen Gaststätte. Vom &...

Forenoptionen

Thema geschlossen

DuN: Ein Auftrag? (Alt 17.12.2007, 14:43 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 37.263
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
DuN: Ein Auftrag?

Gundolf führt die sieben anderen innerhalb von fünf Minuten und drei Weggabelungen zu einer anderen Gaststätte. Vom "Goldenen Kelch" steht die Eingangstür offen und man kann sehen, dass dieses Gasthaus gerammelt voll ist.

Gundolf stemmt die Fäuste in die Hüften, holte tief Luft und rempelt sich dann durch die Menschenmenge. Zu euch gewandt rief er nur "Folgt mir!", achtete aber im weiteren Verlauf nicht darauf, ob ihr tatsächlich an ihm dran bleibt. "Platz da, wichtige Gäste für den Einhornreiter!" ruft er immer wieder durch die Menge.

Als ihr im Zentrum der menge ankommt, blickt euch ein Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren entgegen. Er hat weißblondes, zu einem Kriegerzopf geflochtenes Haar, trinkt offensichtlich Wein und verzehrt einen Laib Brot. Er bietet bei weitem nicht den phantastischen Anblick, wie er nach den Beschreibungen anzunehmen war. Seine Kleidung weist ihn aber eher als Reisenden oder Boten aus. Sie ist leicht, aber bequem. Das Schwert an seiner Seite und die beiden Dolche in den Stiefeln verhindern jedoch, dass der Eindruck entsteht, er sein ein leichtgläubiger und dekadenter Händler.

Ob der lautstarken Ankündigung Gundolfs schaut er euch neugierig entgegen.

Ruppert Weidenauer - Ein Auftrag? (Alt 17.12.2007, 15:50 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert Weidenauer - Ein Auftrag?

Schweigend und die Kapuze wieder tief ins Gesicht gezogen folgt Ruppert Gundolf bis zum "Goldenen Kelch". Als er die vielen Menschen darin sieht, rümpft er etwas die Nase - folgt aber Gundolf als dieser sich einen Weg zum Tisch des Einhornreiters bahnt. Als er diesen dann erblickt ist er fast erleichtert über das recht normale Aussehen dieses Mannes.
Gundolf dann mit sanftem Druck etwas zur Seite bittend bleibt er am Tisch des Mannes mit hörbar auf den Boden gestelltem Stab stehen und grüßt auf Khaddurisch mit einen angedeuteten Verbeugung:

"Die Götter mit Euch. ... Adeptus Minor Ruppert Weidenauer"

Mit einer kurzen Geste gibt er das Wort an den nächsten der alten oder neuen Gefährten weiter.

AW: DuN: Ein Auftrag? (Alt 17.12.2007, 19:24 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 5.099
AW: DuN: Ein Auftrag?

Drachir folgt Ruppert in dessen Kielwasser und wendet sich immer wieder um, um sicherzustellen, dass der Korridor durch die Menge für die Anderen sich nicht sofort wieder schließt. Am Tisch des Vermeintlichen Auftraggebers deutet er eine kurze Verbeugung an und stellt sich nach Ruppert ebenfalls vor.
"Drachir Giwdul Miad, zu Euren Diensten."
Dann tritt er beiseite - soweit das in der Enge der überfüllten Gaststube möglich ist - um die Anderen vortreten zu lassen.

Eidel - Ein Auftrag? (Alt 18.12.2007, 07:45 )
Benutzerbild von Huskyeye
Akoluth

RPG-Taler: 2.921
Eidel - Ein Auftrag?

Eidel durchläuft die Gasse, die durch Rupert und Drachir entstanden ist. Unbeeindruckt vom Äußeren des vermutlichen Auftraggebers, verbeugt sie sich mit einem kleinen Lächeln und stellt sich kurz vor.

"Sie nennen mich Eidel!" Danach stellte sie sich etwas verborgen hinter Drachir und beobachtete den vermutlichen Einhornreiter.

AW: DuN: Ein Auftrag? (Alt 18.12.2007, 09:36 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 3.603
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Ragnar baut sich ebenso vor dem Fremden auf und blickt ihn grimmig an.

"Mein Name ist Ragnar. Und solltest du es wagen uns zu betrügen, wirst du erfahren, wie mich meine Feinde zu nennen pflegen!"

Sein Gesichtsausdruck könnte sogar die Khomwüste zum einfrieren bringen.

Seyshaban - Im Goldenen Kelch (Alt 19.12.2007, 15:18 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 1.951
Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Seyshaban - Im Goldenen Kelch

Auch Seyshaban betritt die Wirtschaft. Angesichts des Gedränges zögert er am Eingang kurz. Er atmet tief durch und folgt dann den anderen in die Menschenmasse.

Selbstbeherrschung 4; Angst vor Menschenmassen 5; MU 14, KO 13, KK 14
Würfel: 14; 8; 9, also geschafft

In der Wirtschaft bleibt er dicht bei Ruppert und Ragnar und versucht, sich so zu stellen, dass diese beiden etwas Raum zum Atmen für ihn schaffen.
Dann deutet er eine Verbeugung an:

"Seyshaban ibn Nazir ist mein werter Name. Wie Ihr schon geahnt haben werdet, führte uns unser Bekannter Gundolf hierher, da man munkelt, ihr suchet Männer und Frauen, die Euch einen Dienst erweisen sollen. Dieses gerücht weckte unser Interesse, vielleicht können wir - an einem weniger gedrängten Ort - ins Gespräch kommen?"

Dabei wirft er einen Blick über seine Schulter um sich zu überzeugen, dass hinter ihm genug Platz bleibt um sich zu bewegen. Wie durch einen Zufall liegt auch seine abgedeckte Partisane so in seiner Armbeuge, dass sie schräg hinter ihm in den Raum ragt und etwas Platz reserviert.

AW: DuN: Ein Auftrag? (Alt 19.12.2007, 16:09 )
Benutzerbild von PLanFree
Streuner

"Ruhig, ruhig..." meint der hinter Ragnar tretende Zwerg beschwichtigend zu diesem, "Mein Name ist Beryt" wendet er sich dann an den vermutlichen Auftraggeber, unter der Partisane bequem durchgehend.

AW: DuN: Ein Auftrag? (Alt 19.12.2007, 16:26 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 

Nachdem auch Raban sich kurz vorgestellt hat, erhebt sich der Fremde. "Ich bin Lao'Gezuun. Ich bin ein Gesandter des Königs und habe mir für solche Fälle extra hier das Hinterzimmer reservieren lassen." Er zeigt euch seinen Siegelring und lacht dabei und das Lachen scheint ohne Falsch zu sein und wirkt freudig auf euch.

Nachdem er euch in das kleine, aber bequeme Hinterzimmer geführt und beim Wirt zwei Krüge Wein geordert hat, beginnt er, ohne Umschweife zu erzählen.

"Mein voller Name lautet Lao'Gezuun Aldera Amannado, und ich stamme aus dem Hause Amannado, einem nicht ganz einflusslosen Geschlecht in Hazzard'ran, dem Grenzland.

Nun bin ich Bote des Königs, und ich reise unter seinem Schutz. Mein Wort ist sein Wort, denn ich bin sein Mund. Für ihn reite ich durch das Land und bringe seinen Untertanen seine Botschaften und Forderungen. Momentan ist mein Ziel die Festung Cen'Catur. Auch sie liegt im Grenzland, nicht unweit meiner Geburtsstätte.

Nun verhält es sich jedoch so, dass ich nicht dorthin gehen kann, denn es liegt ein Bann auf mir, weil ich mich mit der Tochter von Jola Yvada in meiner Jugendzeit, noch bevor ich zum Krieger ernannt wurde, einließ. Jola Yvada war schrecklich zornig, als er unsere Beziehung entdeckte, aber er wagte es nicht, meinen Tod zu fordern, wie ich schon sagte, das Haus Amannado ist nicht ohne Einfluss. So verbot er mir unter Androhung der Todesstrafe die Rückkehr nach Cen'Catur. Jola Yvada ist ein sehr nachtragender Mann, und auch die Tatsache, dass der Schutz des Königs auf mir liegt, würde ihn wahrscheinlich nicht daran hindern, mich gefangen zu setzen und zu töten.

Der König weiß nichts von dem Bann, der auf mir liegt, sonst hätte er mich nicht auf diese Reise geschickt. Jola Yvada war sehr auf das Ansehen seiner Tochter bedacht, deshalb ließ er nichts über das Vorgefallene verlauten.

Nun suche ich jemanden, der für mich die Botschaft nach Cen'Catur bringt. Es ist eine einfache Aufgabe, sie muss Jola Yvada lediglich überreicht werden. Es wird keine Antwort erwartet.

Was meint ihr? Will mir einer von euch diesen Gefallen tun. Es soll sein Schaden nicht sein. Oder gar mehrere von euch zugleich?
"

Lao'Gezuun lehnt sich zurück und nimmt einen Schluck Wein.

AW: DuN: Ein Auftrag? (Alt 19.12.2007, 16:31 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 3.603
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Ragnars Blick ist noch immer voller Argwohn. Gleichwohl hört er dem Fremden aufmerksam zu.

"Oh, ein leichter Auftrag, sagst du? Ja, diese Sprüche kenne ich. Wieviel bist du denn bereit zu zahlen, dafür das wir deinen Hals retten?"

AW: DuN: Ein Auftrag? (Alt 19.12.2007, 16:34 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ragnars Blick und Tonfall scheint den Humor von Lao'Gezuun nicht treffen zu können. Er lacht immer noch, als er antwortet: "Einhundert Goldstücke. Egal, wie viele sich den Auftrag teilen!"

Geändert von Tufir (20.12.2007 um 11:58 Uhr).

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht