|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
DuN: Ein Auftrag?Dies ist das Thema DuN: Ein Auftrag? bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer. |
![]() |
|
||||
|
Ruppert Weidenauer - Ein Auftrag?
Schweigend und die Kapuze wieder tief ins Gesicht gezogen folgt Ruppert Gundolf bis zum "Goldenen Kelch". Als er die vielen Menschen darin sieht, rümpft er etwas die Nase - folgt aber Gundolf als dieser sich einen Weg zum Tisch des Einhornreiters bahnt. Als er diesen dann erblickt ist er fast erleichtert über das recht normale Aussehen dieses Mannes.
Gundolf dann mit sanftem Druck etwas zur Seite bittend bleibt er am Tisch des Mannes mit hörbar auf den Boden gestelltem Stab stehen und grüßt auf Khaddurisch mit einen angedeuteten Verbeugung: "Die Götter mit Euch. ... Adeptus Minor Ruppert Weidenauer" Mit einer kurzen Geste gibt er das Wort an den nächsten der alten oder neuen Gefährten weiter. |
|
||||
|
AW: DuN: Ein Auftrag?
Drachir folgt Ruppert in dessen Kielwasser und wendet sich immer wieder um, um sicherzustellen, dass der Korridor durch die Menge für die Anderen sich nicht sofort wieder schließt. Am Tisch des Vermeintlichen Auftraggebers deutet er eine kurze Verbeugung an und stellt sich nach Ruppert ebenfalls vor.
"Drachir Giwdul Miad, zu Euren Diensten." Dann tritt er beiseite - soweit das in der Enge der überfüllten Gaststube möglich ist - um die Anderen vortreten zu lassen. |
|
||||
|
Eidel - Ein Auftrag?
Eidel durchläuft die Gasse, die durch Rupert und Drachir entstanden ist. Unbeeindruckt vom Äußeren des vermutlichen Auftraggebers, verbeugt sie sich mit einem kleinen Lächeln und stellt sich kurz vor.
"Sie nennen mich Eidel!" Danach stellte sie sich etwas verborgen hinter Drachir und beobachtete den vermutlichen Einhornreiter. |
|
||||
|
Ragnar baut sich ebenso vor dem Fremden auf und blickt ihn grimmig an.
"Mein Name ist Ragnar. Und solltest du es wagen uns zu betrügen, wirst du erfahren, wie mich meine Feinde zu nennen pflegen!" Sein Gesichtsausdruck könnte sogar die Khomwüste zum einfrieren bringen. |
|
||||
|
Seyshaban - Im Goldenen Kelch
Auch Seyshaban betritt die Wirtschaft. Angesichts des Gedränges zögert er am Eingang kurz. Er atmet tief durch und folgt dann den anderen in die Menschenmasse.
Selbstbeherrschung 4; Angst vor Menschenmassen 5; MU 14, KO 13, KK 14 Würfel: 14; 8; 9, also geschafft In der Wirtschaft bleibt er dicht bei Ruppert und Ragnar und versucht, sich so zu stellen, dass diese beiden etwas Raum zum Atmen für ihn schaffen. Dann deutet er eine Verbeugung an: "Seyshaban ibn Nazir ist mein werter Name. Wie Ihr schon geahnt haben werdet, führte uns unser Bekannter Gundolf hierher, da man munkelt, ihr suchet Männer und Frauen, die Euch einen Dienst erweisen sollen. Dieses gerücht weckte unser Interesse, vielleicht können wir - an einem weniger gedrängten Ort - ins Gespräch kommen?" Dabei wirft er einen Blick über seine Schulter um sich zu überzeugen, dass hinter ihm genug Platz bleibt um sich zu bewegen. Wie durch einen Zufall liegt auch seine abgedeckte Partisane so in seiner Armbeuge, dass sie schräg hinter ihm in den Raum ragt und etwas Platz reserviert. |
|
||||
|
Nachdem auch Raban sich kurz vorgestellt hat, erhebt sich der Fremde. "Ich bin Lao'Gezuun. Ich bin ein Gesandter des Königs und habe mir für solche Fälle extra hier das Hinterzimmer reservieren lassen." Er zeigt euch seinen Siegelring und lacht dabei und das Lachen scheint ohne Falsch zu sein und wirkt freudig auf euch.
Nachdem er euch in das kleine, aber bequeme Hinterzimmer geführt und beim Wirt zwei Krüge Wein geordert hat, beginnt er, ohne Umschweife zu erzählen. "Mein voller Name lautet Lao'Gezuun Aldera Amannado, und ich stamme aus dem Hause Amannado, einem nicht ganz einflusslosen Geschlecht in Hazzard'ran, dem Grenzland. Nun bin ich Bote des Königs, und ich reise unter seinem Schutz. Mein Wort ist sein Wort, denn ich bin sein Mund. Für ihn reite ich durch das Land und bringe seinen Untertanen seine Botschaften und Forderungen. Momentan ist mein Ziel die Festung Cen'Catur. Auch sie liegt im Grenzland, nicht unweit meiner Geburtsstätte. Nun verhält es sich jedoch so, dass ich nicht dorthin gehen kann, denn es liegt ein Bann auf mir, weil ich mich mit der Tochter von Jola Yvada in meiner Jugendzeit, noch bevor ich zum Krieger ernannt wurde, einließ. Jola Yvada war schrecklich zornig, als er unsere Beziehung entdeckte, aber er wagte es nicht, meinen Tod zu fordern, wie ich schon sagte, das Haus Amannado ist nicht ohne Einfluss. So verbot er mir unter Androhung der Todesstrafe die Rückkehr nach Cen'Catur. Jola Yvada ist ein sehr nachtragender Mann, und auch die Tatsache, dass der Schutz des Königs auf mir liegt, würde ihn wahrscheinlich nicht daran hindern, mich gefangen zu setzen und zu töten. Der König weiß nichts von dem Bann, der auf mir liegt, sonst hätte er mich nicht auf diese Reise geschickt. Jola Yvada war sehr auf das Ansehen seiner Tochter bedacht, deshalb ließ er nichts über das Vorgefallene verlauten. Nun suche ich jemanden, der für mich die Botschaft nach Cen'Catur bringt. Es ist eine einfache Aufgabe, sie muss Jola Yvada lediglich überreicht werden. Es wird keine Antwort erwartet. Was meint ihr? Will mir einer von euch diesen Gefallen tun. Es soll sein Schaden nicht sein. Oder gar mehrere von euch zugleich?" Lao'Gezuun lehnt sich zurück und nimmt einen Schluck Wein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 3. Der Auftrag | Huskyeye | Ancaria | 103 | 02.11.2007 09:55 |
| Kommentare zu "Der geheime Auftrag" | Periphalos | Kommentare zu den Erzählungen | 0 | 10.04.2007 20:33 |