zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Geschlossene Abenteuer > Dera Drakonim
Registrieren Hilfe Benutzerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DuN: Cen'Catur

Dies ist das Thema DuN: Cen'Catur bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer.
Ruppert nickt kurz zu Raye Lin´s Aussage zu seiner und Drachirs Frage. Er will gerade zur nächsten Frage ...


Forenoptionen

Thema geschlossen

#21  
Ruppert Weidenauer - Cen'Catur (Alt 21.04.2008, 17:53 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 315
Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert nickt kurz zu Raye Lin´s Aussage zu seiner und Drachirs Frage. Er will gerade zur nächsten Frage ansetzen, da stellt Joxx seine Fragen und beginnt um die Dame herum zu laufen.
Rupperts Mund schliesst sich wieder und sein Kopf neigt sich etwas. Mit unbewegter Mine verfolgt er dann das sich ihm bietende Schauspiel. In seinen Augen vermag ein aufmerksamer Beobachter soetwas wie eine leichte Belustigung erkennen - jedoch nicht was diese wohl ausgelöst haben mag.

oO das ist nicht der rechte Zeitpunkt für weitere Fragen ... Oo

denkt er für sich, nachdem sich die Situation wieder etwas beruhigt zu haben scheint. So deutet er eine kleine Verneigung gen Raye an, als sie verabschiedet um sich zurückzuziehen, und setzt sich zu den anderen an den Tisch.
nach oben

#22  
AW: DuN: Cen'Catur (Alt 21.04.2008, 20:26 )
Benutzerbild von JoXx
Bürger
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 92
JoXx wäre fast in Kampfesstimmung gekommen hätte Eidel sich nicht dazwischen geschoben, er lässt sich von ihr wegschieben ohne wiederstand zu leisten und steht von da an mit dem Rücken zu Raye Lin bis sie den Raum verlässt,...
Dann läuft er direkt auf die Wachen zu und plustert sich so gut es geht vor ihnen auf!

"Wäre es zuviel verlangt ein GANZ KLEIN WENIG Privatsphäre zu haben? Ihr könnt auch auf der ANDEREN Seite der Tür wache stehn, ODER? Ich möchte nicht beim Fürst vorsprechn müssen wegen Belästigung seiner Gäste!"-


dies bringt er in ernstem Ton, und möglcihst überzeugend,
bevor er weiterspricht...

"...wir werden den Raum schon nicht verlassen, aber dafür braucht ihr nicht dauerhalf ein Auge auf uns werfen oder-... "

dann wartet er ab was geschieht,... sollten die Wachen den Raum verlassen wendet er sich der Gruppe zu!
nach oben

#23  
AW: DuN: Cen'Catur (Alt 21.04.2008, 20:46 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
Beiträge: 6.259
RPG-Taler: 3.791,87
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Die Wachen reagieren in keinster Weise auf Joxx Provokation.

Schließlich ca 15 Minuten nachdem Raye-Lin den Raum verlassen hat, öffnet sich die Tür wieder und ein Lakai betritt den Raum.

"Seine Hoheit wünscht euch zu sprechen. Wenn ihr mir bitte folgen würdet!" näselt er. Dann dreht er sich um und verläßt den Raum wieder, ohne darauf zu achten, ob ihr ihm folgt. Wenn sich an eurer Situation jedoch etwas ändern soll, werdet ihr wohl tun müssen, worum er bittet.

Zurück im Thronsaal werdet ihr vom Fürsten empfangen. Außer 4 Wachen und 2 weiteren Dienern befindet sich nur noch Raye-Lin in der Nähe des Fürsten. Nachdem ihr die Stufen des Thrones erreicht habt und artig eure angemessene Verbeugung zelebriert, hält der Fürst dann den Brief hoch, den ihr hierher gebracht habt. "Kennt ihr den Inhalt dieses Schreibens?" fragt er. "Euer Anführer möge sprechen!" Bei seinen Worten sieht er niemand bestimmten von euch an.
nach oben

#24  
AW: DuN: Cen'Catur (Alt 21.04.2008, 21:44 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.222
Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
Als die Gruppe die Räumlichkeiten des Fürsten betritt, achtet Raye darauf, dass auch alle anwesend sind. Dennoch hält sie sich zurück. Die Hände auf dem Rücken verschrenkt, ruhen erneut nur die Augen auf den Besuchern. In der Zwischenzeit, nachdem sie aus dem Raum getreten ist, hatte sie sich wieder verhüllt und ließ Fremden nur den Blick auf ihre Augen.

Während der Fürst spricht, hält sie den Blick nichtssagend gradeaus gerichtet.
nach oben

#25  
Arikarion - DuN: Cen'Catur (Alt 21.04.2008, 22:09 )
Benutzerbild von Altair
Bürger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Westerkappeln
Beiträge: 30
Arikarion wirkte bei den ganzen vorkommnissen im Raum eher abwesend er stand die ganze zeit an einem Fenster und blickte schweigend hinaus, er nahm das was passierte jedoch durchaus zur kenntniss.

Als der Lakai den Raum betrat und bat Ihm zu folgen warf er Ihm einen kurzen blick zu und setzte sich dann langsam in bewegung, nahm sich im vorbeigehen am tisch einen Apfel und aß ihn auf dem weg zum Fürsten auf.
nach oben

#26  
Ruppert Weidenauer - Cen'Catur (Alt 21.04.2008, 23:07 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 315
Geistesorden 3. Klasse 
"Dann wollen wir mal ..."

sagt Ruppert schon fast fröhlich als der Lakai sie alle auffordert ihm zum Fürsten zu folgen. Ein kurzer Blick in die Runde, dann marschiert er auch schon hinter dem Lakai her. Sein Stab klackt in regelmäßigen Abständen bei jedem Schritt auf den Boden.
nach oben

#27  
AW: DuN: Cen'Catur (Alt 22.04.2008, 00:14 )
Benutzerbild von JoXx
Bürger
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 92
Auch JoXx folgte den Anderen, noch immer schmollend, das alles nicht nach seiner Nase lief, wirkte er wie ein kleines Kind, das grade nicht seine Süßigkeiten bekommen hatte...
Die Hände in den Taschen kickte er immer wieder vor sich hin,... was wohl unsichtbare Steine sein sollten, um seinen Frust abzulassen!
Im Saal angekommen entspannen sich seine Gesichtzüge, bis er Raye erblickt! Allerdings hat er sich noch soweit unter Kontrolle, ihr nur einen kurzen mürrischen Blick zuzuwerfen, und nicht mit Beschimpfungen oder ähnlichem anzufangen!

Als der Gruppenführer zum sprechen aufgefordert wird, reagiert joXx nicht...

oO bin ich eigendlich noch Teil der Gruppe,... ist mein Dienst nicht hiermit zu Ende,... Diese Gruppe brachte nix als Probleme mit sich,... ich will mein Geld ...Oo

dachte er vor sich hin, wartend dadrauf das jemand der Gruppe das Wort ergriff,...
nach oben

#28  
Seyshaban - Cen'Catur (Alt 22.04.2008, 08:56 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 1.804
RPG-Taler: 644,55
Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
"Seyshaban seufzt angesicht Joxxs Ausbruch und schüttelt leicht den Kopf, während er wieder nach dem Essen greift.

oO Herrin Hesinde, lass es Weisheit regnen - nicht viel, aber gezielt. Warum nun dieses Spielen des starken Mannes? Natürlich stehen die Wachen dort, wo wir sie und sie uns sehen können. Wo sonst? Oo

Er greift sich etwas Obst und rundet damit seine kurze aber gute Mahlzeit ab. Gerade will er ansetzen, etwas zu sagen (offensichtlich in Rupperts Richtung), als sich die Tür öffnet und er die Stimme des Lakaien vernimmt.

Er erhebt sich, nicht zustimmend zu Rupperts Worten und begibt sich hinter diesem in den Thronsaal. Dort angekommen nimmt er die kleinstmögliche, gerade noch angemessene Ehrbezeugung vor und harrt dann der Dinge, die da kommen mögen.

Nach der Frage des Fürsten lässt Seyshaban ein, zwei Sekunden versteichen und bevor das Schweigen unangenehm wird, räuspert er sich. Dann wartet er noch einen Moment, ob jemand anderes die Stimme erhebt. Schließlich setzt er an:

"Nun, die Rolle unseres Anführers wechselt je nach Situation, in der wir uns befinden. Da ich aber oft auserkoren wurde zu sprechen, wenn unsere Gruppe gefragt wurde, und auch das Schreiben trug, nehme ich diese Ehre auch nun wahr:
Nein, wir kennen den Inhalt dieses Schreibens nicht.
Natürlich waren wir begierig zu erfahren, welche Nachricht wir transportieren. Jedoch schien uns das Risiko, ob des Inhalts der Nachricht angeklagt zu werden, gering genug, sodass wir uns nicht gezwungen fühlten das Vertrauen von Sender und Empfänger derart zu missbrauchen und - bei Feqz - unsere Neugier zu zügelen... Euer Durchlaucht."

oO Feqz steh uns bei - welch ungewöhnliches Geschehen. Ist das Tölpelhaftigkeit oder sind das finstere Ränke? Eine solche Frage stellten meine Lehrer nur dann, wenn sie sich sicher waren, dass etwas getan worde ist und sie herausfinden wollten, wer es war und wie er mit dem Vorwurf umging. Da wir den Brief jedoch verschlossen und unbeschädigt hier anbrachten, verstehe ich diese Frage nicht.
Und dann auch noch die Anwesenheit dieser seltsamen Beraterin, die der Kaiser dem Fürsten zur Seite gestellt hat - ich würde mich bedanken ... Oo
nach oben

#29  
Eidel - DuN: Cen'Catur (Alt 22.04.2008, 09:02 )
Benutzerbild von Huskyeye
Akoluth
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 670
Nachdem Eidel ihren Apfel verspeist hatte, trat der Lakai auf und brachte sie in den Thronsaal des Fürsten, dem sie folgte. Im Raum selbst blieb sie hinter der Gruppe verdeckt stehen, die Hände in den Taschen ihrer Hosen verborgen. Sie wollte die Situation so aufnehmen ohne im Vordergrund zu stehen und so als aufmerksamer Beobachter vielleicht einige verborgene Hinweise auf den Fürsten und sein Handeln zu erkennen, die einem an forderster Front verborgen blieben. Dabei achtete sie sorgsam darauf, dass sie genau hinter Seyshaban und Drachir verborgen stand, so dass der Blick auf sie verborgen war, aus der Sicht des Fürsten und Raye, während ihr eigener Blick frei war.
Als der Fürst nach dem Gruppensprecher fragte, hielt sie sich ausreichend zurück, denn für dererlei Dinge war diplomatisches Geschick von Nöten. Eine Eigenschaft, die Eidel nicht gerade zu ihren Stärken zählte. Außerdem hatte der kleine Ausbruch von Raye im Nebenzimmer, ihr sehr deutlich gezeigt, dass auch die Beraterin des Fürsten durchaus schnell reizbar ist und ihre fürstliche aalglätte eines Beraters sehr schnell vergißt. Das ließ Eidel sehr vorsichtig werden und zum ersten Mal seit dem Tag am See, waren ihre Sinne wieder geschärft...
Auf die Frage des Fürsten, wandte sie sich hinter Seyshaban und Drachir gewandt, flüsternd in Garethi an sie.

"Ich denke ihr solltet die Rolle des Gruppensprechers übernehmen Seyshaban...und du Drachir misch dich mit ein...ich möchte gern wissen, um was es hier genau geht...und ich glaube, dass der Fürst mehr dazu bereit ist etwas zu sagen, wenn wir ungewohnt reagieren oder dass sich Raye zu etwas hinreißen lässt... erinnert Euch nur an vorhin in der Situation mit JoXx, ihr versteht?...ich für meinen Teil, werde Augen und Ohren im verborgenen offen halten..."

Dies sagte sie zu den Beiden, ehe Seyshaban zu sprechen beginnt.

Geändert von Huskyeye (22.04.2008 um 09:05 Uhr). Kommentar:: Überschneidung mit Vorpost :)
nach oben

#30  
Ruppert Weidenauer - Cen'Catur (Alt 22.04.2008, 10:58 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 315
Geistesorden 3. Klasse 
Auch Ruppert´s Verbeugung fällt gerade so noch angemessen aus und sein Blick bleibt auf den Fürsten gerichtet. Als dieser dann nach dem Anführer als Redner verlangt lächelt er kurz freundlich nickend Seyshaban an. Er hatte sich als Sprecher der Gefährten mehrfach bewährt.
Und Ruppert konnte sich so aufmerksamer um das Drumherum kümmern. So gewinnt er dann auch eher den Eindruck, daß man wohl die Gefährten weniger etwas beschuldigen wolle, als vielleicht einfach nur zu einer Einschätzung gelangen wolle für eventuelle weitere Aufträge. Würde man sie beschuldigen wollen, würden gewiss mehr Wachen bei ihnen sein. So wirkt er also recht entspannt und erwartet aufmerksam des Fürsten Antwort.

Geändert von Kosh (22.04.2008 um 11:00 Uhr).
nach oben


Thema geschlossen



Themen-Optionen
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Powered by: vBulletin, Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0
vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
Style designed for RPG-Foren.com