zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Geschlossene Abenteuer > Dera Drakonim
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Dies ist das Thema DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer.
Langsam kam ihr das ganze arg komisch vor. War es hier üblich neue Bekanntschaften, trotz ihrer Anwesenheit in der 3. ...


Forenoptionen

Thema geschlossen

#141  
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 29.05.2008, 19:20 )
Benutzerbild von Jolinar
Akoluth
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 572
Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Langsam kam ihr das ganze arg komisch vor. War es hier üblich neue Bekanntschaften, trotz ihrer Anwesenheit in der 3. Person anzusprechen? Doch bevor sie sich über ungehobeltes Verhalten oder Standart Gedanken machte, antwortete sie schon.

"Vielleicht kann sie das."

Ihr Ton bleibt weiterhin freundlich, ebenso wie der Blick mit ihren leuchtenden dunkelblauen Augen.

"Entschuldigt die Zwischenfrage, doch fühle ich mich ein wenig verunsichert. Dort, wo ich herkommen ist es nicht üblich, die Menschen mit >>sie<< anzusprechen, wenn sie anwesend sind. Wie darf ich dieses Verhalten werten?"

In ihren Worten liegt keinerlei Wertung... bisher ist ihr dieses Verhalten in dieser "Welt" nicht aufgefallen, aber bisher haben auch noch nicht viele mit ihre gesprochen... mit den Orks will sie die Menschen hier vergleichen, auch wenn diese keinen Sinn für Anstand hatten, zumindest nach Lilumes Empfinden...

"Und um gleich zum Thema zu kommen, kann ich nicht viel dazu sagen, ob ich eine Hilfe bin oder sein könnte. Wie ihr bemerkt habt, bin ich fremd in diesen Landen. Wie ich gehört habe, geht es um verschwundene Menschen... ich wüsste nicht ,was ich dazu beitragen könnte. Was ich von diesen >>Orken<< gehört habe, ist bereits erzählt."

Geändert von Jolinar (29.05.2008 um 20:58 Uhr).
nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
#142  
Eidel - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 29.05.2008, 19:32 )
Benutzerbild von Huskyeye
Akoluth
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 796
RPG-Taler: 3.056
Eidel - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

oO Oh oh unglückliche Wortwahl, Beryt Oo

Beschwichtigend hebt Eidel die Hände in Richtung Lilume und sucht den augenkontakt zu ihr.

"Werte Lilume, Ihr dürft uns das nicht übel nehmen... Es ist mit Nichten eine Beleidung, wenn mancher von uns euch als >>Sie<< bezeichnet, denn auch wir sind von der Situation ebenso überrascht wie ihr, einen Menschen bei den Orken anzutreffen."
nach oben

#143  
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 29.05.2008, 20:06 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 464
Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

"Vielleicht hat Beryt .. Euren Namen ... noch nicht mitbekommen. .. Weswegen ich .. seinen Vorschlag ... uns alle einander .. nochmal vorzustellen ... als sinnvoll erachte."

erwidert Ruppert Lilumes Frage.

"ich bin ... Adeptus Minor Ruppert Weidenauer ... vom Kontinent Aventurien. ... Ich bin Magier .. und als solcher .. in der Lage ... selbige zu wirken .. und in den Dienst .. dieser Gesellschaft zu stellen"

bei dem Hinweis Magier zu sein, wirft er Joxx einen kurzen Seitenblick zu.

"Zusammen mit dem ... ehrenwerten Seyshaban ... verschlug es mich .. auf diesen Kontinent. ... Mein Anliegen ist es, ... genug Geld .. für eine Rückreise ... zu verdienen. ... Aus diesem Grunde ... beteilige ich mich .. an der Suche ... nach einer verschwundenen .. jungen Dame."

Die meiste Zeit blickt er dabei Lilume an, da die meisten anderen das alles bereits wissen.

Geändert von Kosh (30.05.2008 um 14:03 Uhr).
nach oben

#144  
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 30.05.2008, 10:43 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Mauerbach / NÖ
Beiträge: 1.010
RPG-Taler: 7.643
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Als Ruppert fertig ist, beginnt Drachir nun zu sprechen.

"Ich habe mich Euch ja bereits vorgestellt, allerdings vergaß ich zu erwähnen, dass auch ich von dem Kontinent Aventurien stamme. Meine Ankunft hier vor etwas mehr als einem Jahr stand unter keinem guten Stern, allerdings konnte ich mich dennoch recht gut einleben. Wie ebenfalls bereits erwähnt bin ich Arzt und bin außerdem des Öfteren für die Verpflegung verantwortlich."

Zu Beginn und Ende seiner Vorstellung deutet er eine leichte Verbeugung an.
nach oben

#145  
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 30.05.2008, 12:05 )
Benutzerbild von PLanFree
Streuner
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Reutlingen
Beiträge: 137
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

"Nun Ruppert spricht wahr",

meldet sich nun auch der kleine Mann mit dem roten Bart.

"Zwar sind wir seit dem Orkendorf bis hier gemeinsam gereist, aber wurden einander noch nicht vorgestellt... Ihr entschuldigt meine Wortwahl, es ist auch bei uns nur selten der Fall von einem Anwesenden in der dritten Person zu reden."

Lächelnd seinen Fehler eingestehend blickt Beryt zu Lilume.

"Nun, man nennt mich Beryt Auenländer, vom Volk der Zwerge, wie unschwer zu erkennen. Ich bin der Heiler fürs Grobe, bis Drachir noch einen Blick auf die Patienten werfen kann."

Augenzwinkernd blickt zu Drachir und wendet sich dann wieder Lilume zu.

"...Ich stamme ebenfalls aus Aventurien, eine Reise mit ungeplantem Ausgang verschlug mich letztenendes nun gemeinsam mit Eidel hierher..."

Er nickt noch einmal kurz freundlich zu Lilume und blickt dann wieder in die Runde.


oO Ich hätte auf meine Brüder hören sollen, Zwerge gehören nicht aufs Meer...Oo
nach oben

#146  
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 30.05.2008, 13:38 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.097
RPG-Taler: 4.626
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Auch Seyshaban wendet sich nochmal an die Runde, insbesondere an Lilume:

"Nun, wir kennen einander ja schon, aber auch ich will meine Vorstellung gern zu Ende führen:
Mein name ist Seyshaban ibn Nazir, ein Schüler des ehrenwerten Ordens der Al'Drakorim, ebenfalls vom schönen Kontinent Aventurien stammend und gemeinsam mit Ruppert in dieses Gestanden gestrandet."
nach oben

#147  
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 30.05.2008, 14:09 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.453
Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye beobachtet die ganze Sitaution eher aus der passiven Ferne. Zwar ist sie anwesend und hört auch alles Gesagte, dennoch erscheint sie dem Beobachter in weiter Ferne zu sein.

In ihrem Inneren hallten die Worte eines Vertrauten... oOEs war, als wollten die Götter, dass du einsam bist.... es... war.. als... wollten... die Götter... die Götter... es war... als... wollten... die Götter... dass du einsam.... einsam... die Götter... einsam... bist.."Oo

Raye's Augen nahmen während ihrer Abwesenheit ein kräftigeres Blau an, als es ohnehin schon war. Es erschien unmöglich, doch mehr und mehr erhellten sich ihre Augen.

oOErinnere dich.. erinnere dich..Oo

Raye zuckt kurz, als sie sich schlagartig wieder im Jetzt befindet. Das Seyshaban sich vorgestellt hat, hatte sie nicht mehr mitbekommen. Sie schenkte ihm einen entrückten Blick, als sie versuchte die Lage einzuordnen.

Mehr und mehr erlangt Raye ihre Fassung wieder und löst sich von dem Baum. Sie streicht sich durch das dunkle Haar und schließt knapp die Augen, deren Farbe wieder das gleiche ungewöhnliche Blau, wie seit ihrer Ankunft in dieser Gruppe, ist.

Dann stellt auch sie sich vor und widmet sich Lilume, wie auch den anderen erneut:

"Mein Name ist Raye-Lin Sarlathza und ich bin die Beraterin des Fürsten von Cen'Catur. Meine Aufgabe besteht darin den Fürsten mit Entscheidungen und Informationen zur Seite zu stehen. Ebenso ist es meine Aufgabe dieser Gruppe nötige Informationen vorab zu liefern, sofern welche benötigt werden...

Ihre Stimme ist professionell, sachlich und lässt keinen Schluss auf das zu, was mit ihr wirklich los ist. Ob jemand auf sie geachtet hat, vermag sie nicht zu wissen.

Geändert von Luca van Xay (30.05.2008 um 14:53 Uhr).
nach oben

#148  
Eidel - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 30.05.2008, 15:56 )
Benutzerbild von Huskyeye
Akoluth
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 796
RPG-Taler: 3.056
Eidel - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Nach und nach hörte Eidel jedem Einzelnen seiner Ausführungen über sich selbst zu. Als Beryt an der Reihe war, musste sie bei seinen Worten einfach lachen. Die Erinnerung durch welche Umstände sie Beide auf diesen Kontinent gelangten sind doch sehr belustigend, wenn man nach längerer Zeit darüber nachdachte.

Als Raye endete, entschloss sich Eidel als nächstes das Wort zu ergreifen.

"Nun, wie ich bereits erwähnte nennt man mich Eidel. Auch ich stamme vom Kontinent Aventurien und bin einst mit Beryt hier an einem Strand recht unsanft gelandet, wie unser Zwerg schon so freundlich erwähnte." Dabei warf sie Beryt einen freundlichen Blick zu, der gleichzeitig erkennen ließ, dass sie die Erinnerung nicht vergessen hatte. Dann sah sie zu Drachir, wollte noch etwas erwidern, aber schwieg dann doch und wandte ihren Blick in die Ferne.
nach oben

#149  
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 30.05.2008, 19:03 )
Benutzerbild von Jolinar
Akoluth
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 572
Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Mit freundlichem Blick und leichtem Lächeln auf den Lippen blickt sie jeden Sprecher an. Ganz einfach ist es für sie nicht, sich von jedem ein Bild zu machen, doch zumindest Eidel ist ihr sehr positiv aufgefallen.

Als die Anwesenden zuende gesprochen haben, bzw. keiner der Stillen vor hat vor ihr zu sprechen, beginnt sie. Dabei bleibt ihre Stimme ruhig und sanft.

"Es ist schön zu hören, dass ich nicht die Einzige von einem fernen Ort bin. So verbindet uns wohl der Wunsch bald die Heimat wieder zu sehen. So unbekannt mir eure Kultur ist, wird es die Meine für euch sein, so seid nachsichtig, sollte ich nicht allen Euren Worten und Taten folgen können.

Ich stamme aus dem Süden und mein Name ist Lilume, wir ihr alle schon erfahren habt. Ich bin auf Reisen in dieser unbekannten Welt und dabei unglücklicherweise in ein Dorf gekommen, das es nicht allzu gut mit mir meinte. "


sie überlegt kurz was sie noch sagen könnte, doch mehr fällt ihr dazu nicht ein. So blickt sie in die Gesichter der Anwesenden, ob sie sich mit dem meist schon bekannten Informationen begnügen.
nach oben

#150  
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen (Alt 31.05.2008, 11:35 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 464
Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ruppert hört allen Vorstellungen aufmerksam zu. Ganz besonders denen von Raye und Lilume. Er achtet auch auf die anderen, wie sie die Vorstellungen der anderen beachten und ihnen folgen.
So fällt ihm besonders Raye auf, deren Augenfarbe sich in ihrer Intensität verändert und anscheinend eigenen Gedanken nachhängt. Auch der Blick in Richtung Seyshaban entgeht ihm nicht.
Deuten kann er das aber nicht, da ihm als wissenschaftlich denkender Mensch noch zuviele Informationen fehlen.
Lilumes Vorstellung erscheint ihm zwar fremd aber angenehm, so daß er Seyshaban´s Hinweis auf potentiellen Ärger nicht nachvollziehen kann.

"Ich danke euch allen. ... Bliebe zu klären, ... was jetzt weiter .. passieren wird. "

Er sieht Lilume an.

"Wie Ihr ... der Vorstellung .. wohl entnehmen konntet, ... sind wir alle ..." er macht eine umfassende Geste, die allerdings Lilume nicht mit einschliesst "im Auftrag .. des Fürsten von Cen'Catur ... unterwegs. ... Uns wurde aufgetragen ... eine junge Frau .. die kürzlich verschwand .. wieder zu finden. ... Diese Gegend hier .. wird als unsicher .. angesehen."

Ruppert macht eine kleine Pause und er räuspert sich mehrmals.

"Unser erstes Ziel .. war das Orkdorf. ... Woraus Ihr mit ... Drachirs und Eidels Hilfe ... entkommen konntet. ... Raye und mir ... gelang es dann ... mit den Orks .. zu reden. ... Auch ihnen sind ... Dorfbewohner entführt worden ... wenn man ihnen .. glauben darf. ... Da sie nicht ... sehr kriegerisch ... und verschlagen ... auf uns wirkten ... waren wir geneigt ... ihnen Glauben zu schenken."

Sein Blick wechselt zu Raye.

"Sie gaben uns ... noch einen Hinweis, .. wo wohl ihre .. Dorfbewohner verschwanden. ... Das ist wohl ... der derzeitige .. Stand der Dinge. .. Zu klären wäre nun ..." sein Blick wechselt zu Lilume zurück "wie sich eure Sicherheit ... und unser Auftrag, ... der uns zur Erledigung ... eine zeitliche Frist setzt, ... verbinden lassen. ... Wir könnten Euch ... zur Festung bringen, ... was uns aber ... wertvolle Zeit kosten wird. ... Ihr könnt uns ... vielleicht auch begleiten, ... bis wir eine ... sichere Gegend erreichen, ... was aber ... noch etwas dauern könnte."
nach oben


Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist