zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Geschlossene Abenteuer > Dera Drakonim
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DuN: Auf dem Markt

Dies ist das Thema DuN: Auf dem Markt bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer.
Auf dem Markt ist schon viel los. Für eine kleine Stadt wie diese gibt es relativ viel Stände, wobei es ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

DuN: Auf dem Markt (Alt 09.01.2008, 08:20 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 79.727
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
DuN: Auf dem Markt

Auf dem Markt ist schon viel los. Für eine kleine Stadt wie diese gibt es relativ viel Stände, wobei es sich jedoch bei den meisten um Stände mit Erzeugnissen aus der Land- und Viehwirtschaft der Umgebung handelt. Dinge des alltäglichen Bedarfs findet man auch und es hat sich sogar ein Waffenhändler eingefunden.

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Seyshaban - Auf dem Markt (Alt 09.01.2008, 13:35 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.691
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Seyshaban - Auf dem Markt

Seyshaban tritt vor die Herberge, den Rucksack gut verschnürt auf dem Rücken, die große Geldbörse mit dem Geld, das er nicht für den Einkauf eingeplant hat, im Inneren des Rucksacks am Rückenstück des Rucksacks befestigt, das Heft der Partisane mit dem üblichen Beutel bedeckt. Dort wartet er bis zum vereinbarten Zeitpunkt und zieht dann mit denen, die mit ihm gemeinsam auf den Markt gehen wollten, los.
Je näher er dem Markt kommt, desto mehr Unsicherheit bemerkt man an ihm. Gerade als man denkt, er könne sich entschließen, den markt doch nicht zu besuchen, strafft er die Schultern, atmet tief durch und geht weiter.

Selbstbeherrschungsprobe + Angst vor Menschenmassen gelungen:
MU 14, KO 13, KK 14, 4 Talentpunkte, Angst: 5 -> Würfel: 5/8/7

Seyshaban betritt gespannt den Markt und lässt den Blick über das vielfältige Angebot schweifen.

„Ihr Kinder des Geschäftssinns, für eine Stadt wie diese ist dies wahrlich ein recht beachtlicher Markt. Ich denke, hier sollte ich all das finden können, was mir noch fehlt! Mein Herz zerspringt vor Freude.“

Nach diesen Worten macht sich Seyshaban auf und dreht eine Runde über den Markt. Wo immer er etwas von Interesse sieht, hält er kurz an und kauft dann, wenn ihm der Preis angemessen erscheint. Wer Seyshaban dabei beobachtet, dem könnte auffallen, dass er kein allzu großes Verhandlungsgeschickt zu haben scheint, weswegen er sich nie auf lange Verhandlungen einlässt. Auch hält Seyshaban seine Runde über den Markt eher kurz, auch wenn man bemerkt, dass ihm die Angebote und der Markt selbst gefallen – auch umgeht er große Menschenmengen soweit möglich.

Am Ende seines Einkaufs wartet er noch, bis auch der letzte der eventuell noch verbliebenen Begleiter seine Geschäfte erledigt hat und schlägt dann vor:

„Ich würde nun noch gern eine Runde durch diese Stadt drehen, sehen, wie die Menschen hier leben. Immerhin bin ich neu in diesem Land, jeder Eindruck könnte wichtig sein. Will mich jemand begleiten?“

Drachir - DuN: Auf dem Markt (Alt 09.01.2008, 13:37 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 7.668
Drachir - DuN: Auf dem Markt

Nachdem Drachir seinen beiden Freunden Eidel und Beryt ihren jeweiligen Anteil (jeweils 21 Goldstücke) überreicht hat, gibt er ihnen die Informationen von Seyshaban weiter.

"Also, ich, für meinen Teil, werde noch ein paar Einkäufe tätigen und ein paar meiner aktuellen Patienten noch einmal besuchen, bevor ich für unbestimmte Zeit fort bin." Abwartend blickt er die beiden an. "Kommt Ihr mit - zumindest auf den Markt - oder habt Ihr alles?"

AW: DuN: Auf dem Markt (Alt 09.01.2008, 13:42 )
Benutzerbild von PLanFree
Streuner

AW: DuN: Auf dem Markt

"Einen Markt verpassen? Wo denkt ihr hin, jetzt wo wir wieder Geld haben muss man doch die Chance nutzen es auszugeben!" Lachend tritt Beryt neben Drachir. "Und Freund Eidel wird sich die Chance auf mehr Geld sicher auch nicht entgehen lassen, oder?"

Ruppert Weidenauer - Auf dem Markt (Alt 09.01.2008, 16:46 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert Weidenauer - Auf dem Markt

Auch Ruppert geht natürlich mit auf den Markt und ersteht so einige Dinge. Größtenteils etwas Wegzehrung für den Fall, daß die erlaubte Jagd nicht sehr erfolgreich wird. Aber auch um andere Dinge kümmert er sich.
Als dann wohl alle ihr Einkäufe erledigt haben und Seyshaban einen Stadtbummel vorschlägt, ist er auch dabei.

AW: DuN: Auf dem Markt (Alt 10.01.2008, 07:52 )
Benutzerbild von Huskyeye
Akoluth

RPG-Taler: 3.056

"Mein Freund Beryt! Ihr seid heut Morgen mit einer gar spitzen Zunge gesegnet!", lachte ihm Eidel freundlich entgegen und schloß sich ihren beiden Gefährten an.

"Wohin zuerst?", fragte sie ihre Freunde, den Blick interessiert und suchend unter die Passanten gesteckt.

Drachir - DuN: Auf dem Markt (Alt 10.01.2008, 17:11 )
Benutzerbild von Screw
Fürst

Nach kurzer Überlegung meint Drachir: "Ich denke, wir sollten beim Reisebedarf beginnen. Danach muss ich noch zum Kräuterhändler - wenn ich Glück habe ist heute auch wieder ein Alchemist anwesend - und ein Kurzbesuch beim Waffenhändler ist vielleicht auch nicht abzuraten, man weiß ja nie."

Auch sein Blick gleitet über die Leute, ständig auf der Suche nach Patienten, die die von ihm verordnete Bettruhe ignorieren könnten.

"Oder habt Ihr eine andere Reihenfolge im Sinn?"

AW: DuN: Auf dem Markt (Alt 10.01.2008, 17:42 )
Streuner

"Das klingt doch ganz gut, ich glaube für den Fall der Fälle könnte ich vielleicht noch einige Seile benötigen. Und Gewürze! Man will ja schließlich gut essen!" Beryt scheint sich förmlich auf das Verhandeln zu freuen und sein Blick schweift über jeden Stand den er überblicken kann.

Drachir - DuN: Auf dem Markt (Alt 10.01.2008, 20:48 )
Benutzerbild von Screw
Fürst

"Moment ... bei den Gewürzen habe ich ein Wort mitzureden", wirft Drachir mit erhobenem Zeigefinger ein, während sie sich auf das Gewühl des Marktes zubewegen. "Schließlich werde ich kochen. Oder habt Ihr unsere Wette vergessen?"

Geändert von Screw (10.01.2008 um 20:49 Uhr). Grund: Deppfehler

AW: DuN: Auf dem Markt (Alt 10.01.2008, 21:09 )
Streuner

Grinsend blickt Beryt zu Drachir: "Sicher nicht, deshalb warf ich es ja ein! Aber ihr kennt euch mit Kräuterchen wohl ein wenig aus, und wenn die Suppen auch noch heilsam werden, mir soll es recht sein!"
Nachdem Beryt sich dann verschiedenen Händlern zugewandt hat, begibt er sich mit neuem Hut und etwas vollerem Rucksack zusammen mit Drachir zu jenem Kräuterhändler, von dem ihm sein großer Freund vorhin erzählte.

Geändert von PLanFree (10.01.2008 um 23:24 Uhr).

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht