|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
DuN: Alles, bloß kein MarktDies ist das Thema DuN: Alles, bloß kein Markt bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer. |
![]() |
|
||||
|
Ruppert Weidenauer - Alles, bloß kein Markt
Ruppert schliesst sich Seyshaban an um das kleine Städtchen und auch dessen Bewohner etwas besser kennen zu lernen. So schaut er sich alles mögliche an, während sie durch die Strassen wandern.
Als Seyshaban auf die Orks zu sprechen kommt, verzieht Ruppert das Gesicht. "Orks waren gewissenmaßen ... meine Nachbarn. ... Ich komme ja ... aus Lowangen. .. Naja ... es gibt halt .. solche und solche. ... Wie bei Menschen auch. ... Fortschrittlichere Orks ... entwickeln soetwas wie .. eine gewisse Kultur .. und sind auch .. nicht unbedingt aggressiv. .. Aber mindestens genauso viele ... sind immer noch ... wilde Kreaturen, .. denen man besser .. aus dem Weg geht .. wenn man .. am Leben bleiben will." |
|
||||
|
Seyshaban - Alles, bloß kein Markt
"Interessant. Diese Wesen haben also tatsächlich eine Kultur entwickelt? Bisher habe ich von Ihnen nur als Straßenräuber gehört - und als Nomaden, die Euer Reich angegriffen haben. Sind sie tatsächlich zu höheren kulturellen Leistungen in der Lage?"
|
|
||||
|
"Naja .. Kultur ist vielleicht ... noch etwas übertrieben ... jedenfalls wenn man .. sie mit der ... unserigen vergleicht. ... Aber es sind ... bei einigen fortschrittlicheren Stämmen .. durchaus Ansätze erkennbar ... aus denen mal .. soetwas wie eine Kultur ... entstehen wird. .. Von höherer Kultur .. spreche ich da ... eigentlich noch nicht."
|
|
||||
|
Seyshaban - Nach dem Marktbesuch
Seyshaban überlegt einen Moment, dann setzt er wieder an:
"Und wie kommt es, dass diese also nur gerade so als kulturschaffende Rasse zu bezeichnenden Wesen quasi Eure Nachbarn waren? Wart ihr längere Zeit in ihrer Heimat? Mir ist klar, Eure Heimat wurde vor Jahren von diesen Wesen angegriffen, aber dieser Angriff wurde ja gestoppt und die Orks wieder zurückgeworfen. Wie also konntet ihr inmitten Eurer Feinde leben?" |
|
||||
|
"Zu Zeiten des Angriffs ... und der Vertreibung .. der Orks ... war ich noch .. ein kleines Kind ... und ich vermag mich .. nicht an viele .. Details zu erinnern. ... Es war halt .. eher für mich, .. daß sie .. in unserer Stadt waren. ... Später jedoch .. war ich Teilnehmer ... einer Expedition ins Orkland. .. Dort trafen wir .. auf sesshafte Stämme .. die Felder bestellten ... und Vieh hielten ... sowie ein durchaus ... friedliches Dorfleben zeigten. ... Nicht gar so .. wie wir es uns vorstellen .. aber eben auch .. nicht völlig ungeordnet ..."
|
|
||||
|
Seyshaban ist sichtbar geschockt:
"Dann ist es am Ende des Orkzugs nicht gelungen, die Orks wieder vollkommen aus menschlichen Städten zu vertreiben? Bei den Göttern, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist es denn wirklich möglich, gemeinsam mit Orks in einer Stadt zu leben? Führt dies nicht ständig zu Kämpfen?" |
|
||||
|
"Ahh, na das beruhigt mich dann doch - bei uns gibt es ja wie gesagt kaum Orks, eher Ferkinas... Aber für die gilt ähnliches.
Was denkt Ihr? Wollen wir uns in Richtung der Wirtscaft aufmachen? Vielleicht können wir uns noch einen Moment entspannen, bevor wir uns abends mit den anderen treffen?" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| IG-Sub DuN: Auf dem Markt | Tufir | Dera Drakonim | 19 | 18.01.2008 14:13 |
| Vierthäler-Markt / Bacharach | Maja | Wie war es auf ... | 1 | 13.05.2007 09:17 |
| Infos Bericht zum Spiele Markt 2007 | Tufir | PC & Konsole | 1 | 28.11.2006 21:41 |
| Bad Münster am Stein-Ebernburg: Mittelalterlicher Markt mit Ritterturnier | Maja | Wie war es auf ... | 2 | 19.09.2006 00:30 |