zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Geschlossene Abenteuer > Dera Drakonim
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DuN: Alles, bloß kein Markt

Dies ist das Thema DuN: Alles, bloß kein Markt bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer.
Die Stadt ist euch ja noch relativ unbekannt. Es gibt sicherlich viel zu erkunden. Der Tag scheint angenehm zu werden. ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

DuN: Alles, bloß kein Markt (Alt 09.01.2008, 08:23 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 37.263
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
DuN: Alles, bloß kein Markt

Die Stadt ist euch ja noch relativ unbekannt. Es gibt sicherlich viel zu erkunden. Der Tag scheint angenehm zu werden. Keine Regenwolke in Sicht und zu warm dürfte es auch nicht werden.

Seyshaban - Nach dem Marktbesuch (Alt 09.01.2008, 13:40 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 1.951
Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Seyshaban - Nach dem Marktbesuch

Gemeinsam mit denjenigen, die ihn begleiten wollten, dreht Seyshaban noch eine Runde durch das Städtchen. Beginnend beim Ausgang des Markts bewegt er sich, so das möglich ist, in einer Art Spirale vom Stadtkern nach außen. Mit Interesse betrachtet er insbesondere den Zustand der Straßen, die Bauweise der Häuser sowie eventuelle Statuen oder Tempel.

„Ich Sohn der Wissbegier freue mich schon fast darauf, dieses fremde Land kennen zu lernen.

Aus den Erzählungen unseres Auftraggebers wissen wir, dass es in diesen Landen Orks zu geben scheint. Ich habe bisher ja nur wenige dieser, ich glaube man nennt sie Schwarzpelze gesehen, aber wenig Gutes von ihnen gehört. Aber ob es wohl neben diesen hier auch weitere fremde Völker gibt? Und an welche Götter dieses Volk hier wohl glaubt – ich glaube ich muss einen ihrer Tempel aufsuchen. Wobei – in so kleinen Städten gäbe es in meiner Heimat oft keinen Tempel, sondern nur einen Schrein – vielleicht sollte ich dies verschieben, bis wir dieses Khazzar erreichen?“

Off-Topic:

Sollte Seyshaban allein sein, so ist das hier eben als gedanke zu kennzeichnen

Ruppert Weidenauer - Alles, bloß kein Markt (Alt 09.01.2008, 15:39 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 
Ruppert Weidenauer - Alles, bloß kein Markt

Ruppert schliesst sich Seyshaban an um das kleine Städtchen und auch dessen Bewohner etwas besser kennen zu lernen. So schaut er sich alles mögliche an, während sie durch die Strassen wandern.
Als Seyshaban auf die Orks zu sprechen kommt, verzieht Ruppert das Gesicht.

"Orks waren gewissenmaßen ... meine Nachbarn. ... Ich komme ja ... aus Lowangen. .. Naja ... es gibt halt .. solche und solche. ... Wie bei Menschen auch. ... Fortschrittlichere Orks ... entwickeln soetwas wie .. eine gewisse Kultur .. und sind auch .. nicht unbedingt aggressiv. .. Aber mindestens genauso viele ... sind immer noch ... wilde Kreaturen, .. denen man besser .. aus dem Weg geht .. wenn man .. am Leben bleiben will."

Seyshaban - Alles, bloß kein Markt (Alt 11.01.2008, 15:09 )
Fürst

Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Seyshaban - Alles, bloß kein Markt

"Interessant. Diese Wesen haben also tatsächlich eine Kultur entwickelt? Bisher habe ich von Ihnen nur als Straßenräuber gehört - und als Nomaden, die Euer Reich angegriffen haben. Sind sie tatsächlich zu höheren kulturellen Leistungen in der Lage?"

Ruppert Weidenauer - Alles, bloß kein Markt (Alt 14.01.2008, 13:36 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 

"Naja .. Kultur ist vielleicht ... noch etwas übertrieben ... jedenfalls wenn man .. sie mit der ... unserigen vergleicht. ... Aber es sind ... bei einigen fortschrittlicheren Stämmen .. durchaus Ansätze erkennbar ... aus denen mal .. soetwas wie eine Kultur ... entstehen wird. .. Von höherer Kultur .. spreche ich da ... eigentlich noch nicht."

Seyshaban - Nach dem Marktbesuch (Alt 14.01.2008, 17:54 )
Fürst

Seyshaban überlegt einen Moment, dann setzt er wieder an:

"Und wie kommt es, dass diese also nur gerade so als kulturschaffende Rasse zu bezeichnenden Wesen quasi Eure Nachbarn waren? Wart ihr längere Zeit in ihrer Heimat?
Mir ist klar, Eure Heimat wurde vor Jahren von diesen Wesen angegriffen, aber dieser Angriff wurde ja gestoppt und die Orks wieder zurückgeworfen. Wie also konntet ihr inmitten Eurer Feinde leben?"

Ruppert Weidenauer - Alles, bloß kein Markt (Alt 14.01.2008, 19:12 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 

"Zu Zeiten des Angriffs ... und der Vertreibung .. der Orks ... war ich noch .. ein kleines Kind ... und ich vermag mich .. nicht an viele .. Details zu erinnern. ... Es war halt .. eher für mich, .. daß sie .. in unserer Stadt waren. ... Später jedoch .. war ich Teilnehmer ... einer Expedition ins Orkland. .. Dort trafen wir .. auf sesshafte Stämme .. die Felder bestellten ... und Vieh hielten ... sowie ein durchaus ... friedliches Dorfleben zeigten. ... Nicht gar so .. wie wir es uns vorstellen .. aber eben auch .. nicht völlig ungeordnet ..."

Seyshaban - Nach dem Marktbesuch (Alt 15.01.2008, 11:32 )
Fürst

Seyshaban ist sichtbar geschockt:

"Dann ist es am Ende des Orkzugs nicht gelungen, die Orks wieder vollkommen aus menschlichen Städten zu vertreiben? Bei den Göttern, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist es denn wirklich möglich, gemeinsam mit Orks in einer Stadt zu leben? Führt dies nicht ständig zu Kämpfen?"

Ruppert Weidenauer - Alles, bloß kein Markt (Alt 15.01.2008, 12:03 )
Benutzerbild von Kosh
Abenteurer

Geistesorden 3. Klasse 

"Ohh .. da habt Ihr .. mich wohl mißverstanden. .. Als der Krieg zuende war ... sind die Orks ... sehr wohl vertrieben worden. .. Ein paar Ausnahmen .. mag es gegeben haben."

Seyshaban - Nach dem Marktbesuch (Alt 17.01.2008, 20:34 )
Fürst

"Ahh, na das beruhigt mich dann doch - bei uns gibt es ja wie gesagt kaum Orks, eher Ferkinas... Aber für die gilt ähnliches.
Was denkt Ihr? Wollen wir uns in Richtung der Wirtscaft aufmachen? Vielleicht können wir uns noch einen Moment entspannen, bevor wir uns abends mit den anderen treffen?"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht