|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Der Schlafende DracheDies ist das Thema Der Schlafende Drache bei Dera Drakonim als Teil vom Geschlossene Abenteuer. |
![]() |
|
||||
|
Die nächste Frage, die gestellt wurde:
Wird Dere verlassen oder "nur" Aventurien? Die Welt, die ich anpeile, wird dem Durchschnitts-DSA-Spieler unbekannt sein. Von daher könnte sie auch auf einer anderen Welt liegen. Ich beabsichtige jedoch, sie auf Dere zu platzieren, auch wenn dies nicht in das offizielle Konzept der DSA Redaktion passt. Sollte jemand von euch die alten Drachenland Abenteuer aus den 80er Jahren kennen, wäre es vielleicht besser, diese Kenntnisse nicht aufzufrischen! Ich möchte, diese Themen verwenden und hier umsetzen!Gruß Tufir
"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon" Geändert von Tufir (30.07.2007 um 12:13 Uhr). |
|
||||
|
... und wieder eine Frage:
Was benötige ich alles von euch? Punkt 1: Alles, was man euch ansehen kann (Aussehen, Kleidung, sichtbare Ausrüstung, etc) werdet ihr hier in einem Thread beschreiben, sobald ich den Startschuss dazu gebe. Das ist für mich also zweitrangig. Punkt 2: Ich benötige von euch die Dinge, die alle anderen (erstmal) nicht wissen können. Am Wichtigsten ist mit dabei euer Hintergrund/Vorgeschichte/Lebenslauf. Dabei solltet ihr auf die Frage eingehen, wie und warum ihr in Perricum seid. Am besten ist dabei immer, wenn ihr auf der Suche nach einem "Job" seid. Punkt 3: Die Werte - notwendiges Übel. Hilfreich wäre hier ein elektronisches Dokument. Falls ihr keine habt, dann schaut mal in unserer Bibliothek vorbei. Wenn es denn ohne Dokument sein soll, dann benötige ich auf alle Fälle:
Gruß Tufir
"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon" Geändert von Tufir (26.07.2007 um 15:35 Uhr). |
|
||||
|
So, der IG Bereich wurde von mir eröffnet!
Wer von euch von mir das OK für seinen Helden erhalten hat, kann die Kneipe betreten und das mit einem Post kund tun und sich damit kurz vorstellen. Anschließend sollte dann sofort in einem neuen Thread die etwas ausführlichere Char-Beschreibung erfolgen. Interaktionen sind noch keine gefragt, aber wer einen Plausch mit dem Personal halten will, sollte sich auch nicht aufhalten lassen. Also: Let's rock! Gruß Tufir |
|
||||
|
Hi zusammen,
gleich zu Beginn nochmals ein Hinweis für alle: Bitte lest euch vor eurem ersten Post nochmals die Regeln zur Darstellung von direkter Rede und Gedachtem (Gedanken) im FAQ-Bereich durch. Auch ist es unbedingt notwendig, die Beschreiubung eures Charakters im CHAR-Beitrag zu wiederholen, selbst wenn ihr das eingangs im IG Thread getan habt. Den CHAR-Beitrrag findet man später im Verlauf des AB viel schneller wieder, als den Eingangsbeitrag im IG-Thread. Danke & Gruß Tufir
|
Ein weiterer Hinweis an alle, die es interessiert (vielleicht wegen dem Alter des Helden oder dessen Geburtsdatum):
Wir schreiben das Jahr 33 HAL bzw. 1026 BF (genau gesagt 17. Rondra beim Treffen in der Kneipe) und befinden uns somit ungefähr 1 Jahr vor den Ereignissen, die zum Jahr des Feuers (JdF) führen werden. Diese Ereignisse sind uns also unbekannt. Gruß Tufir |
|
||||
|
Geschrieben - getan...
... nicht geschrieben - nicht getan.
Mit diesem Thread möchte ich Euch auf etwas hinweisen - in der Hoffnung, dass Euch ähnlich Missverständnisse wie mir erspart bleiben. Was geschrieben wurde, wurde getan, was nicht geschrieben wurde, wurde nicht getan. Wenn ihr also (wie ich) in Eurer Charakterbeschreibung z.B. erwähnt, welche Waffen Euer Charakter wo trägt, ihr sie aber vor Eurem Besuch im Streuners Heim eigentlich in Eurer Bleibe lassen wollt, so müsst ihr das irgenwo erwähnen. Sonst habt ihr sie dabei und müsst damit klarkommen. Ich werde das jetzt tun ![]()
||||
|
Momentan herrscht natürlich das große Chaos im "Streuners Heim". Lasst euch bitte davon nicht entmutigen. Manchmal muss man eben mehrere Posts in Reihenfolge mehrmals lesen. Geht mir auch so. Aber mir macht es großen Spaß und im Laufe des Abenteuers wird das strukturierter werden, wenn sich die Charaktere erst einmal gegenseitig kennen.
Wie gefällt euch der Beginn? Kritik und Anregung erwünscht! Gruß Tufir
|
AW: Chaos in Streuners Heim
Zum Teil ist es unvermeidbar, daß Einige eher "rumsitzen" und andere zu tun haben. Sicherlich wäre es besser gewesen, die Anzahl der freien Tische vorher zu spezifizieren. So hätte sich von Anfang an mehr Interaktion ergeben. Aber was soll's, wir werden das gerade noch so überleben
![]() Nach meiner Erfahrung ist es so, daß speziell in der Anfangszeit eines Online ABs das Bedürfnis nach Fortschritt bei Allen besonders groß ist. Das normalisiert sich bald. Du mußt als Meister halt gerade am Anfang ziemlich dranbleiben. Es ist dabei übrigens egal, ob dabei die Meisten nur herumsitzen und echte Interaktion nur mit ein oder zwei Teilnehmern stattfindet. Auch so ist das interessant zu lesen. Also führe nur in Ruhe und gründlich zu Ende, was Du angefangen hast. Keine Bange, der Rest läuft schon nicht weg ![]() |