|
Herzog Geheimrat des Kaisers
|
|
Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
|
|
Wie und wann werde ich Moderator?
Wie kann ich Moderator werden?
Moderator werden kann man auf zwei Wegen.- Man fragt beim Reichsbewahrer/Kaiser, einem Geheimrat oder einem Minister im Zedernkabinett an, ob man Moderator werden darf. Am Besten ist, wenn dabei noch erwähnt wird, für welches Forum man gerne Moderator wäre.
- Man wird vom Reichsbewahrer/Kaiser, Geheimrat oder einem Minister im Zedernkabinett gefragt, ob man nicht einen Moderatorjob übernhmen möchte. Dies geschieht meist dann, wenn man sich durch Quantität und Qualität seiner Beiträge im Forum hervorgetan hat.
Wann kann ich Moderator werden?
Bevor man Moderator wird, muss man eine Weile (~3 Monate) Mitglied in unserem Forum sein und sich durch Qualität und Quantität seiner Beiträge hervorgetan haben. Für Bereiche, die ein gewisses Hintergrundwissen erfordern (RPGs, Bücher, Filme, Spiele, etc) sollte natürlcih auch dieses vorhanden sein, was meist ebenfalls aus den vergangenen Beiträgen hervorgehen sollte.
Wo kann ich Moderator werden?
Gesucht werden natürlich vordringlich dort Personen, wo es noch keine Moderatoren gibt. Aber man kann auch Co-Moderator in einem Bereich werden, in dem es bereits einen Betreuer gibt. Diese freuen sich immer, wenn sie Unterstützung bekommen.
Keinen Sinn macht es, sich für ein Forum zu bewerben, dass bereits drei oder mehr Moderatoren hat.
Was passiert, wenn ich dann endlich Moderator bin?
Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, beginnt jeder Moderator sein Moderatorenleben als Ministerialrat bzw Ministerialrätin im Zedernkabinett. Dazu wird sie/er auch in den Stand einer Gräfin bzw. eines Grafen erhoben.
Wenn man sich dann als Moderator nach einem Zeitraum von ~6 Monaten als Ministerialrat/Ministrerialrätin bewährt hat und das Forum, welches betreut wird, besteht die Möglichkeit, von den Mitgliedern des Zedernkabinetts zur/zum Minister(in) im Zedernkabinett befördert zu werden. Dann wird man gleichzeitig zur Fürstin bzw. zum Fürst erhoben.
Geändert von Tufir (04.05.2007 um 09:44 Uhr).
|